Redfalcon999
New member
Hi Leute,
ich habe in letzter Zeit meinen Trainingsplan stark gewandelt, ich hoffe, ihr könnt ihn mal bewerten.
Ich habe ungefähr 1 Jahr mit einem 3er Split trainiert (davor ca. 3 Monate nen Ganzkörperplan). Irgendwie stellten sich die Erfolge damit nicht ein, es ging nur schleppend voran. Habe dann durch Zufall meinen neuen Trainingspartner kennengelernt, der hatte sein Training komplett anders aufgeteilt. Nun trainiere ich nach folgendem System:
Montag - Rücken & Nacken
Latziehen
Langhantelrudern
Kreuzheben
Hyperextensions
Dienstag - Schultern & Bizeps
Kurzhanteldrücken
Nackendrücken
Seitheben liegend & stehen
eine Übung an der Maschine, ähnlich Seitheben
Kurzhantelcurls
Scott-Curls mit der SZ-Stange
Bizepscurls am Kabelzug
Mittwoch - Trainingsfrei
Donnerstag - Brust
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Fliegende
Überzüge
Freitag - Trizeps & Waden
Dips
Trizepsdrücken
Einarmiges Trizepsdrücken am Kabelzug im Untergriff
Wadenheben an der Beinpresse
Wadenheben sitzend
Wadenheben stehend
Samstag - Trainingsfrei
Sonntag - Beine
Beinstrecken
Beinpressen
Hackenschmidt-Kniebeugen
Kniebeugen
Beincurls liegend
Beincurls sitzend
Weiterhin mache ich (nach Lust und Laune) zwischen 2-4 Cardio (ca. 30 Min)in der Woche, meist Stepper bzw. Rad. Mindestens 1x pro Woche fahre ich schwimmen, dort sind dann ca. 30 Bahnen in <45 Minuten fällig.
Bauch trainiere ich zwischen 2-3x die Woche, je nachdem wann noch Zeit übrig ist.
Die jeweils oben genannten Übungen mache ich natürlich nicht alle in einer Einheit, die geschriebenen Übungen sind jene, zwischen welchen ich pro Einheit variiere. Habe also keinen festen Plan, sondern wechsel jedes Training die Reihenfolge & Übungen.
Mache bei den kleinen Muskelgruppen 6-8, bei den Großen 9-11 Sätze. Vor jeder neuen Übung wird ein leichter Aufwärmsatz gemacht.
Ich konnte mein Gewicht in letzter Zeit von 83 auf 87,5kg steigern. Meinen Armunfang konnte ich um 2cm verbessern. Weiterhin konnte ich in eigentlich jeder Übung einen Kraftanstieg feststellen.
Nun würde ich mich über positive bzw. negative Kritik freuen...
ich habe in letzter Zeit meinen Trainingsplan stark gewandelt, ich hoffe, ihr könnt ihn mal bewerten.
Ich habe ungefähr 1 Jahr mit einem 3er Split trainiert (davor ca. 3 Monate nen Ganzkörperplan). Irgendwie stellten sich die Erfolge damit nicht ein, es ging nur schleppend voran. Habe dann durch Zufall meinen neuen Trainingspartner kennengelernt, der hatte sein Training komplett anders aufgeteilt. Nun trainiere ich nach folgendem System:
Montag - Rücken & Nacken
Latziehen
Langhantelrudern
Kreuzheben
Hyperextensions
Dienstag - Schultern & Bizeps
Kurzhanteldrücken
Nackendrücken
Seitheben liegend & stehen
eine Übung an der Maschine, ähnlich Seitheben
Kurzhantelcurls
Scott-Curls mit der SZ-Stange
Bizepscurls am Kabelzug
Mittwoch - Trainingsfrei
Donnerstag - Brust
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Fliegende
Überzüge
Freitag - Trizeps & Waden
Dips
Trizepsdrücken
Einarmiges Trizepsdrücken am Kabelzug im Untergriff
Wadenheben an der Beinpresse
Wadenheben sitzend
Wadenheben stehend
Samstag - Trainingsfrei
Sonntag - Beine
Beinstrecken
Beinpressen
Hackenschmidt-Kniebeugen
Kniebeugen
Beincurls liegend
Beincurls sitzend
Weiterhin mache ich (nach Lust und Laune) zwischen 2-4 Cardio (ca. 30 Min)in der Woche, meist Stepper bzw. Rad. Mindestens 1x pro Woche fahre ich schwimmen, dort sind dann ca. 30 Bahnen in <45 Minuten fällig.
Bauch trainiere ich zwischen 2-3x die Woche, je nachdem wann noch Zeit übrig ist.
Die jeweils oben genannten Übungen mache ich natürlich nicht alle in einer Einheit, die geschriebenen Übungen sind jene, zwischen welchen ich pro Einheit variiere. Habe also keinen festen Plan, sondern wechsel jedes Training die Reihenfolge & Übungen.
Mache bei den kleinen Muskelgruppen 6-8, bei den Großen 9-11 Sätze. Vor jeder neuen Übung wird ein leichter Aufwärmsatz gemacht.
Ich konnte mein Gewicht in letzter Zeit von 83 auf 87,5kg steigern. Meinen Armunfang konnte ich um 2cm verbessern. Weiterhin konnte ich in eigentlich jeder Übung einen Kraftanstieg feststellen.
Nun würde ich mich über positive bzw. negative Kritik freuen...