mein neuer trainingsplan

Super-Vegeta

New member
ich hab' jetzt für jeden verschiedenen bereich nur eine übung
damit kein muskel bevorzug trainiert wird

z.b. wenn man bizeps und brust jewals mit 3 übungen trainiert wird der bizeps
doch viel mehr trainiert als die brust weil der doch in verschiedene bereich eingeteilt ist.
und man deshalb auch mehr übungen braucht oder nicht, :confused: kann mich ja auch tauschen

RÜCKEN:
klimmzüge zur brust (obergriff)
klimmzüge zum nacken (obergriff)
klimmzüge mit engem griff (untergriff)

BRUST:
flieger (von schräg nach flach)
bankdrücken (von schräg nach flach)
überzüge

BIZEPS:
abwechselndecurls

TRIZEPS:
einarmiges trizepsdrücken

SCHULTERN:
LH-drücken
nacken-drücken

OBERSCHENKEL:
beinstrecken

BEINTRIZEPS:
beinbeugen

WADEN:
wadenheben mit einer KH

TRAPEZIUS:
schulternheben mit LH

BAUCH:
stockdrehen (5 min)
reverse-crunch
beinheben an der klimmzugstange
crunch
crunch-diagonal

Alle übungen 3 Sätze
Wiederholungen weis ich noch nicht so genau vieleicht im 1. Satz 10w im 2. 8w usw.
oder 3 Sätze 8w was ist den besser :confused:

A

Anzeige

Re: mein neuer trainingsplan
Naja!

Wenn Du Rücken, Brust, Bauch unddie Satzzahl auch auf 1 reduzierst wärs ein TOLLES HITtraining :D

Einteiling ? Wann welche Muskelgruppe ? Weil fürn Ganzkörpertraining wärs a bisserl viel... ;)

Mach beim Schultertraining an statt einer der beiden Übungen lieber noch Seitheben oder so, sind nämlich beides im Prinzip das selbe...

Beim Rückentraining eine Klimzugvariante streichen und Rudern oder so einbauen...

Wieviele Übungen für welchen Muskel du einbaust, ist egal, alle Bereiche werden trainiert, denn es ist doch immerhin ein Muskel, und den kannst du einfach nicht nur an bestimmten Bereichen trainieren. Wichtig ist nur, dass der Muskel nach dem Training total fertig und zu nix mehr in der Lage ist... :D

Gruß Elmo

Naja, also, Namor und ich trainieren beide nach Hit, also werden wir dir beide erzählen, dass es reicht, für jede Muskelgruppe 1 Übung mit 1 Satz bis zum Muskelversagen zu machen ;)
Ob du noch mehr brauchst, weiß ich nicht, kommt drauf an, wie intensiv du trainierst. Wichtig ist halt wie gesagt nur, dass der trainierte Muskel nachm Training tot ist! Das kann wie beim Hit Training nach einem extremen Satz oder wie beim Volumentraining nach mehreren Sätzen... Musst selbst herausfinden was für dich das beste ist :) Trotzdem würd ich sagen, für große Muskelgruppen nicht mehr als insgesamt 8 Sätze und für kleine nicht mehr als 5 oder 6....

Gruß Elmo

Hmmm....und wie soll ich die wiederholungen aufteilen....so etwa:

1. satz 10 wiederholungen
2. satz 8 wiederholungen
3. satz 6 wiederholungen

oder doch alle sätze 8 wdh.
....sind 3 sätze überhaupt gut :)

Ich würds so machen:

Beispiel Bankdrücken:

Maximales Gewicht 8 WHs
Gewicht runter 8 WHs
Gewicht runter 8 WHs

Weil du kannst nicht 3 mal mit maximalem Gewicht die volle Leistung bringen....

Dann z.B. Fliegende

3 mal 10 Wiederhohlungen mit dem gleichen Schema

Dann noch 2 Sätze Überzüge...

Wobei es mir auch gereicht hatte als ich noch nach Volumen trainiert hatte, 3 Sätze Bankdrücken und dann 3 Sätze Butterfly.... Weil Butterfly schlägt bei mir zumindest so gut an, dass meine Brust dann halt einfach tot ist... ;)

besser so :confused:

RÜCKEN:
klimmzüge zur brust (obergriff)
klimmzüge zum nacken (obergriff)
klimmzüge mit engem griff (untergriff)

BRUST:
flieger (von schräg nach flach)
bankdrücken (von schräg nach flach)
überzüge

BIZEPS:
abwechselndecurls
hammercurls

TRIZEPS:
einarmiges trizepsdrücken
schädelzetrümmerer

SCHULTERN:
LH-drücken
nacken-drücken
seitenheben

OBERSCHENKEL:
beinstrecken

BEINTRIZEPS:
beinbeugen

WADEN:
wadenheben mit einer KH
wadenheben im sitzen

TRAPEZIUS:
schulternheben mit LH
schulternheben mit KH

BAUCH:
stockdrehen (5 min)
reverse-crunch
beinheben an der klimmzugstange
crunch
crunch-diagonal

ich mach warschenlich einen 3 split: Di Mi und Do
wann ich was, am welchen tag ich mache muss ich noch ausprobieren....weil ich ja nur 1 stunde trainieren will :D für die satz und wiederholungszahl warte ich einfach noch ein paar antworten ab ;)

Kennt jemand noch ne gute waden-übung....die man zuhause machen kann :confused:

ich hab:

- 1 hantelbank
- 2 KH
- 1 LH
- massig gewichte
- ein Brett
- kein geld um mir noch mehr zu Kaufen ;)

....hust....hust....ich will ja nicht hetzen aber........bald ist DIENSTAG (da wo ich mit dem Training anfangen will) :D

Jo kenn ich...

Also du setzt dich auf eine Bank und nimmst die Langhantel mit massig Gewicht auf deine Knie (am besten nen dickes fettes Kissen dazwischen, nach ner zeit tut das ganz schön weh ;)) naja und dann halt mit den Füßen langsam auf und ab wippen. Mach ich selbst auch für meine Waden...

noch eine dritte waden übung....:)

COUNTDOWN:

T....Minus....20 Stunden....12 Minuten....und 34 Sekunden (so ungefähr) :D

....bis mein BB Training anfängt ;)

Meinst du net es reicht wenn du was weiß ich 3 Sätze Wadenheben machst (ich mache sogar nur einen, den aber bis zum Muskelversagen, denn ich trainiere wie gesagt nach HIT) ??? Wie gesagt, hauptsache der Muskel ist hinterher fix und foxi... ;)

Gruß Elmo

für trapez nur eine der beiden übungen mit 4-6 sätzen.
für rücken macxhst du nur klimmzüge???!!!!!!!! mache lieber Klimmzüge, lh-rudern un d latziehen.
für die schuler, wo ist der unterschied zwischen nackendrücken und lh-drücken? wenn du drei übungen machen willst, mache ich auch, mache lh-frontdrücken, rudern stehend und seitheben (verschiedene variationen);)
für die brust mache ich bankdrücken flach, dann schräg und butterfly. wenn du es so machen willst wie du geschrieben hast, würde ich bankdrücken flach, fliegende schräg und dann überzüge machen.
mach für die beine auf alle fälle kniebeugen!!!!!!!!!!!!!!
wie wäre es mit kniebeugen, beincurl oder beinstrecken???wenn du masse willst würde ich fürn trizeps unbedingt enges bankdrücken machen, dann noch eine deiner beiden übungen.
für den bizeps würde ich hammercurls oder abwechselnde machhen, aber nur eins von beiden und lh-curls.
aber musst du alles selbst wissen. ich hoffe ich konte dir helfen.
benny

Elmo....

....wie machst du das den mit dem wadenheben im sitzen....lädst du die gewichte auf der Hantelablage auf oder wenn die stange schon auf den knien ist....habs heute versucht aber ich hab die stange (im sitzen) nicht von ablage bekommen....und mit weniger gewichten wärs zu leicht :eek:

A

Anzeige

Re: mein neuer trainingsplan
Zurück
Oben