Mein neuer Trainingsplan

Celeron

New member
Hallo Leute!

Habe diese Woche nach einer längeren Pause wieder mit dem Training angefangen und mir (mit Hilfe einiger von Euch) einen neuen TR-Plan aufgestellt.

Sagt mir bitte, ob er gut ist oder nicht und ob er für den Masseaufbau geeignet ist.

MO
Bankdrücken 5 Sätze 12-8 Wh
Dips an der Bank 4 Sätze Wh max.
Trizepsdrücken an der Maschine 5 Sätze 12-8
Butterfly 4 Sätze 12-8
Beinheben 6 Sätze 12-8
Bauchtraining

MI
Latziehen zur Brust 5 S 12-8
Latziehen in den Nacken 5 S. 12-8
Bizeps Curls 5 Sätze 12-8
Bein Curls 6 S. 12-8
Buachtraining

FR
wie Montag

Nächste Woche abwechseln mit den Tagen!

Hoffe auf Antworten (Kritik
smile.gif
)

Hi

Ja ist nicht schlecht, aber würde bisschen was ändern!

Wenn du z.b 3mal nur pro Woche tranieren willst! Du hast ja erst wieder angefangen mit dem Traning, dann´mache lieber 3mal pro woche also ( Montag, Mittwoch und Freitag) ein Ganzkörpertraining!

Mache das 3-5 Wochen und dann, wenn sich dein Körper wieder an das Traning gewöhnt hat, fang mit einem Split-traning an, wenn du willst erstelle ich dir einen Plan !

Bis Dann

[Dieser Beitrag wurde von BMW am 15.09.2001 editiert.]

Ich hab jetzt ca. 1 1/2 Monate pausiert. Vorher hab ich 5 Monate lang ein Ganzkörpertraining durchgezogen.
Sag mir ruhig, was du ändern würdest, und ob der Plan für den MASSEAUFBAU geeignet ist (bzgl. Sätze-Wiederholungen)

Danke

Celeron!

Ja gut wenn du auf Ganzkörperprogi veruichten willst, würde es dir aber empfehlen du hast lange nicht mehr traniert!

Wenn du nur 3mal tranieren möchstest dann und masse aufbauen willst, dann wäre dieser Plan am geeignesten!

Montag: Brust, Bizeps

Mittwoch: Schultern, Triceps

Freitag: Rücken, Beine

Brust: Bankdrücken 4x 6-8 Wdh
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 3x 6-8 Wdh
Fliegende 3x 10 Wdh

Biceps: Langhantelcurls 3x 6-8 Wdh
Scottcurls 3x 8 Wdh
Kabelcurls 2x 10-12 Wdh

Dienstag:

Schulter: Nackendrücken 3x 6 Wdh
Seitheben mit Kurzh. 3x 8 Wdh
Rudern aufrecht 2x 8 Wdh

Triceps: Bankdrücken eng 3x 6 Wdh
Tricepsdrücken am Rollenzug 3x 8 Wdh

Rücken: Klimmzüge 3x 6 Wdh
Kreuzheben 3x 8 Wdh
Rudern vorgebeugt 3x 8-12 Wdh
Latziehen eng 2x 6 Wdh

Beine: Kniebeugen 4x 8-12 Wdh
Beinstrecken 3x 6-10 Wdh
Beincurls liegend 3x 8-12 Wdh

Wechsele ab und zu die Reihenfolge der Übungen ! Und wechsele auch mit dem Pyramidensytsem , das dein Körper sich nicht an ein system gewöhnt!

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Hey
Ich vermisse einen knallharten Beinteil in deinem Programm. Ich meine Kniebeugen.Und ich muß BMW zustimmen das Klimmzüge vieleicht optimaler sind plus Lat-Ziehen oder eine Ruderbewegung. Wenn du Butterfly mit reinnehmen willst, dann gleich im Anschluß ans Bankdrücken.

Hey Celeron!

Lass Dich doch nicht von Stealy in die Pfanne hauen. Es sind doch hier im TR-Forum massig TR-Pläne gepostet worden. Schau Dich ein bissel um, dann wirst Du auch nicht von den TR-Plänen, die Stealy "empfiehlt", belästigt.

Gruß

Chrissi

LOL* @ Chrissi sei doch nicht so gemein zu dem armen steali......** Nacher fängt er noch an zu weinen! Und das wollen wir alle nicht!
wink.gif

------------------
Blut und Schweiss!!!

Ein bisschen Senf noch von mir zu Shotys TP, obwohl dieser Plan schon etwa ein halbes Dutzend mal in der letzten Zeit kursierte. Sogar ich selber habe diesen Plan aus Pumpis und anderen abgeleitet.

1.) Bei der Brust würde ich einen Satz beim Bankdrücken streichen und dafür bei den Fliegenden auch nach einem 6-8-10 bzw 8-10-12 System tranieren.

2.) Für den Biceps insgesamt 10 Sätze zu machen finde ich auch nicht gut. Ich belasse es immer bei 3 LH-Curls-Sätzen und 3 Hammer-Curls Sätzen.

3.) Beim Tricespstraining würde ich statt Drücken am Zug eher Dips machen, das ist aber jedem persönlich überlassen.

4.) Klimmzüge vor Kreuzheben und Langhantelrudern? Neee. Wenn man keine Klimmzüge schafft, dann ab ans Gerät und enges Frontziehen machen. Aber so leiden nur die anderen schweren Übungen, und die sind für Masse echt wichtig. Da kann man nich mit halber Energie ran.

5.) Beim Beintraining preferiere ich die Beinpresse. Außerdem würde ich mir die Zeit nehmen, die Waden auch noch zu maltretieren. So 2 Übungen a 3 Sätze.

So, und was ich als letztes noch mit dazufügen möchte: Pumps Trainingsplan, der joer auch wieder Anwendung gefunden hat, ist höchst empfehlenswert, und dabei kann er super abgewandelt werden. Somit bin ich zum ersten Mal dazugekommen, in einem Vierersplit zu trainieren, und ich muss sagen, daß es mir besser gefällt, da ich für jede Trainingseinheit nur 45-60 Minuten benötige und jede Muskelgruppe in einer Woche schwer und aussreichend bearbeitet werden kann.

Hier noch einmal der Link: http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum2/HTML/001674.html

Gruß, und guten Pump,

ArturDent.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish
smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von ArturDent am 16.09.2001 editiert.]

Zurück
Oben