Mein neuer Trainingsplan!!!

Bremolli

New member
Hallo,
ich habe mir mal einen neuen Trainingsplan zusammengestellt.

Meine Daten:
15 Jahre (in einem Monat 16), mein ziel ist es Muskelmasse aufzubauen.

Montag: (Brust/Trizeps)

Brust:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
Bankdrücken auf der Negativbank
Kabel-Fliegende
Butterfly

Trizeps:
Trizepsstrecken hinter dem Kopf
French Press
Trizepsdrücken mit dem Zugseil
Einarmiges Trizepsdrücken

Dienstag: (Beine, Waden, Bauch)

Beine:
Kniebeugen
Beinpressen
Beinstrecken
Beincurls

Waden:
Wadenheben

Bauch:
Crunches
Beinheben
Reverser Crunch

Mittwoch: Frei

Donnerstag: (Schultern, Nacken)

Schultern:
Seitheben
Kurzhanteldrücken im sitzen
Seitheben in vorbeuge auf der Schrägbank
Frontheben

Nacken:
Shrugs vorne
Shrugs hinten

Freitag: (Rücken/Bizeps)

Rücken:
Latziehen
Latziehen zur Brust
Hyperextensionen
Langhantelrudern

Bizeps:
SZ-Curls
Langhantelcurls an der Scottbank
Kurzhantelcurls im sitzen
Hammer Curls

Samstag: Frei

Sonntag: Frei

Ich wende das Pyramidensystem an.
Ich Arbeite mich von 12-15 Wiederholungen auf 10-12 und 6-8 Wiederholungen vor. Zum Schluss mache ich noch einen Satz mit dem Gewicht, das ich für den ersten Satz verwendet habe und mache 10-12 wiederholungen.

Ich würde mich feuen wenn ihr mir verbesserungsvorschläge macht.

A

Anzeige

Re: Mein neuer Trainingsplan!!!
ich trainiere alle Muslegruppen 2mal pro woche das ist mein styl, aber dein plan ist schon recht gut aber viele sagen bestimmt es wäre zuviel aber es ist nicht zuviel , weil du nur alles einmal pro woche trainierst.

Bleib nicht immer im Pyramidensystem sonst gewöhnt sich dein Körper dran wechsele immer durch

wie lange trainierst du schon und hast du schon muskelmasse aufgebaut sag mal deine daten und wieviel du im Bankdrücken schaffst

@Steal_Shorty
Ich Tariniere schon ein Jahr und habe auch schon ein bisschen Muskelmasse aufegebaut.

Im Bankdrücken schafe ich mit 60 kg, 8 widerholungen.

Meine Daten:
Größe: 1,83 m
Gewicht: 82 kg
Arme: 37 cm
Brust 102 cm
Taille: 86,36 cm
Oberschenkel: 55 cm
Waden: 47 cm

Vorneweg: Mußt nicht auf mich hören, jeder ist für seinen Körper/seine gesundheit selbst verantwortlich.

1. Frühestens mit 18 anfangen, richtig zu trainieren. Wenn Du unbedingt trainieren mußt, dann eben mit wenig Gewicht bzw. hohen Wiederholungszahlen.

2. Wieviel Sätze/Wiederholungen machst Du denn pro Übung (das müßteste schon sagen) ?

3. Mach nicht so viele verschiedene Übungen (nur 3-4). Dafür meinetwegen mehr Sätze pro Übung. Außerdem kannst Du dann Deine Übungen öfters mal wechseln, so daß sich der Körper erst gar nicht an etwas gewöhnt.

4. VIEL zu viele Übungen für die Armmuskeln.
Wenn Du diese Übungen alle schaffst (wahrscheinlich noch mit jeweils 3 Sätzen), dann trainierst Du nicht hart genug (naja, solltest Du in Deinem Alter sowieso noch nicht...)

5. Kniebeugen und Beinpressen an einem Tag ist irgendwie Schwachsinn (und dann noch mal Curls und Strecken dazu....). Mach immer nur eins von beiden (besser: Kniebeugen).

6. Frontheben ist IMHO auch Unsinn. Die vorderen Deltas werden schon überall mit beansprucht (Bankdrücken etc.)

7. Viel Erfolg noch.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

@brustard
ich habe es doch gesagt wiviele wiederholungen ich mache, <<<Ich wende das Pyramidensystem an.
Ich Arbeite mich von 12-15 Wiederholungen auf 10-12 und 6-8 Wiederholungen vor. Zum Schluss mache ich noch einen Satz mit dem Gewicht, das ich für den ersten Satz verwendet habe und mache 10-12 wiederholungen.>>>

Hi,

@brustard
Warum sind denn Beinpressen und Kniebeugen an einem Tag Schwachsinn?
Ich machs im moment auch so und komme damit vor allen Dingen in Sachen Kraft (die mir im Moment wichtiger ist) sehr gut voran.
Und Frontheben fnide ich sollte auch in einen Plan rein oder vielelicht besser Militarypress.

@Bremolli
Ich denk mal es ist wirklich besser frühestens mit 18 Jahren anzufangen richtig zu trainieren,ich trainiere zwar mit meinen 116 Jahren auch mit Wiederholungszahlen die auch mal bis auf 3-4 runtergehen allerdings trainiere ich dafür dass ich bald in den Leistungssport gehen kann.

Und zu dem Plan würde ich sagen dass es zuviele Bizeps-,Trizeps- und Brustübungen sind und ich finde es irgendwie unvorteilhaft wenn man Brust-Trizeps und RückenBizeps trainiert das wre mir persönlich zuviel.

Ciao
Judas

@Bremolli:
Ups. Sorry. Stimmt, hab nur noch dne oberen Text gesehn
smile.gif
.

@Judas:
Weil das dieselbe Übung nur liegend (sitzend) ist. Kniebeugen gehen dazu noch auf den Oberkörper (u. Rücken etc.).
Entweder ich mach Kniebeugen (und dann kann ich danach nicht mehr laufen) oder ich mach keine.
Military Press ist ja auch nicht Frontheben.
Soll jeder machen, wie er denkt.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

@Judas Ischiaroit

Kann dem nur zutimmen selbst hab zwar auch mit 15 angefangen doch es war mehr Fitness.

@All
Hab heute nochmal mit einen Kumpel über die ganze Sache diskutiert (wegen dem anderen Thema) und er meinte auch man sollte lieber Fitness-sport betreiben bis man wenigstens so gut wie ausgewachsen ist. Die schäden die ansonsten entstehen könenn sind nicht wieder rückgängig zu machen. Und was den Plan betrifft finde ich du machst du für Masseaufbau zuviele Übungen beschränk dich auf 2 maximal 3 Übungen(Grundübungen) Isolationsübungen würde ich nicht unbedingt im Masseaufbau machen. Zum Punkt Brust/Trizeps.....Rücken/Bizeps kennt ihr ja bereits meine Meinung. Viele trainieren zwar so doch ich steh dem Punkt etwas kritisch gegenüber aus meiner Erfahrung!

------------------
Pumping hard eating smart!

jetzt will ich mal was sagen ich hab mit 12´
angefangen , hab 5 monate trainiert richtig schwer bankdrücken , hab wieder pause gemacht hatte keine lust , hab wieder angefangen nach 2-3 monaten wieder intensiv
und dann gings immer so weiter , mit 14 hab ich dan ne ganze weile intensiv trainiert mit grundübungen kreuzheben, Bankdrücken und die anderen dann hab ich wieder aufgehört ne weile und jetzt mit 15 hab ich voll weiter trainiert intensiv und jetzt bin ich 16 , richtig intesiv hab ich angefangen mit 15 bis jetzt trainiere ich richtig hart nicht so wie ihr alle meint!!!

lach.gif

lach.gif

@Steal_Shorty
Ist ja gut
smile.gif

Man das ist ja ein durcheinander was du da geschrieben hast
biggrin.gif

------------------
Pumping hard eating smart!

@ Steal_Shorty

Die Zahlen, die du da angibst (du meinst, das ist dein Alter), stellen wohl eher die Entwicklung deines IQ dar.
Halt einfach mal die Klappe!

@ Bremolli

Junge für deine Proportionen hast du wohl schon gewaltige Waden mit 47 cm ! Also ich glaube Arnie hatte so um die 48-max50cm Waden und die Waren gewaltig. oder ist es nur ein Dreckfehler ? Wenn nicht - ALLE Achtung !

Gruß
Tom

@tom23
Sorry, meine Waden sind 43cm, habe mich verschrieben.
Aber ich habe relativ starke Beine und Waden weil ich vorher, 8 jahre lang intensiv fussball gespielt habe.

A

Anzeige

Re: Mein neuer Trainingsplan!!!
Zurück
Oben