Think X
New member
Hallo!
Nachdem ich schon im BB-Szene-Forum um Kritik gebeten habe, brauch ich nun eure Hilfe beim gestalten meines Trainingsplans. Montag, Mittwoch und Freitag habe ich Thaiboxtraining. Mein Krafttraining würde ich auf einmal pro Woche (eventuell Samstags) beschränken. Mein Vorschlag wäre, den Zyklus mit dem Rücken und Schultertraining zu beginnen. Die nächste Woche sind Beine und Bauch angesagt und die darauf folgende Woche Brust und Arme. Dann beginnt alles wieder von Neuem. Und hier der Entwurf:
1. Woche (Rücken+Schultern)
Rudern
Latziehen
Kreuzheben
Schulterdrücken
vorgebeugtes Seitheben
Schulterheben
2. Woche (Beine+Bauch)
Legpress
Beincurls
Wadenheben
Crunches+Klappmesser
3. Woche (Brust+Arme)
Flachbankdrücken/Schrägbankdrücken jeweils im Wechsel
Butterfly
Trizepsdrücken mit pronierten bzw. supinierten Unterarmen am Seilzug
Bizepscurls
Handgelenkrollen
Was sollte ich beachten, verändern, weglassen oder dazu fügen? Sollte ich besser einmal pro Woche ein Ganzkörperprogramm absolvieren (Wie sollte dann dieses Programm aussehen?) oder sollte ich doch bei der Aufteilung bleiben?
Über eure Kritik würde ich mich freuen.
------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Nachdem ich schon im BB-Szene-Forum um Kritik gebeten habe, brauch ich nun eure Hilfe beim gestalten meines Trainingsplans. Montag, Mittwoch und Freitag habe ich Thaiboxtraining. Mein Krafttraining würde ich auf einmal pro Woche (eventuell Samstags) beschränken. Mein Vorschlag wäre, den Zyklus mit dem Rücken und Schultertraining zu beginnen. Die nächste Woche sind Beine und Bauch angesagt und die darauf folgende Woche Brust und Arme. Dann beginnt alles wieder von Neuem. Und hier der Entwurf:
1. Woche (Rücken+Schultern)
Rudern
Latziehen
Kreuzheben
Schulterdrücken
vorgebeugtes Seitheben
Schulterheben
2. Woche (Beine+Bauch)
Legpress
Beincurls
Wadenheben
Crunches+Klappmesser
3. Woche (Brust+Arme)
Flachbankdrücken/Schrägbankdrücken jeweils im Wechsel
Butterfly
Trizepsdrücken mit pronierten bzw. supinierten Unterarmen am Seilzug
Bizepscurls
Handgelenkrollen
Was sollte ich beachten, verändern, weglassen oder dazu fügen? Sollte ich besser einmal pro Woche ein Ganzkörperprogramm absolvieren (Wie sollte dann dieses Programm aussehen?) oder sollte ich doch bei der Aufteilung bleiben?
Über eure Kritik würde ich mich freuen.
------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX