Mein neuer Trainingsplan (seit 2 Monaten)

Lopi

New member
Hi,

Mein Trainingsplan:

Bankdrücken
Hammer Curls

Kickbacks
Beinstrecker*
Sit Ups

Hantel Strecken
Beinleger*
Superman*

* Weiß nicht ob sie wirklich so heißen *

jeweils 10 Wiederholungen á 3 Sätze
Eig. alle 2 Tage, immer das selbe Programm.

Sonst hab ich Di. und Do. 2 Stunden American Football Training (viel Laufen eig)

Was haltet ihr davon ?
und, wäre es auch oke wenn ich das Training manchmal jeden Tag mache ?
(an Trainingsfreien Tagen möcht ich manchmal trainieren, und nicht nur rumsitzen und sowas,...)

Danke,

Mfg

Hey Lopi!

Ich bin kein Experte, zu deinem Trainingplan kann ich nicht wirklich viel sagen, außer dass er mir etwas überladen vorkommt, zu viele Übungen.

SitUps würde ich dringend durch Crunches ersetzen, da diese besser für den Rücken sind, wenn nötig eine Hantelscheibe hinter den Kopf halten, um die Spannung zu erhöhen.

Durch die nötige Zeit zur Regeneration von ca. 48 Stunden, welche die Muskeln nach dem Training brauchen um zu wachsen, ist ein tägliches Training eventuell sogar schädlich oder trägt zumindest nicht wirklich zu einem (Mehr-)Erfolg bei.

An den Zwischentagen bevorzuge ich Lauf-Intervalltraining, das powert über kurze Zeit (20-25 Minuten) extrem aus, ist sehr gut für die Fettverbrennung (Nachbrenneffekt) und trägt zum Trainingserfolg bei.

hey

bin zwar auch kein experte würde dir aber empfehlen grundübungen im trainingsplan einzubauen.

Kniebeugen
Klimmzüge
Dips
Kreuzheben

immer das gleiche mit euch ;)

Kreuzheben
Kniebeugen
Bankdrücken
Dips
Frontdrücken
Klimmzüge
Crunches

3x12, 3 mal die Woche

jeden tag würd ich nicht trainieren (zu mind nicht nach diesem plan)

paar daten wärn noch interessant.. dann ists einfach für alle ;) alter, größe, gewicht, kfa?

20 Jahre
92kg
186cm groß
KFA weiß ich nicht - sollte auf jeden fall kleiner werden :D

mit meinen übungen habe ich doch jeden muskel (Im Grunde) dabei... auser wade

Isos ? --> hab rumgelesen. Sind das also Übungen die nur EINEN Muskel beanspruchen ? Und falls, wieso ist das schlecht ?
Hab doch (bis auf LAT) dann doch jeden Muskel dabei.

btw. Klimmzüge sind nicht direkt im Programm, aber beim aufwärmen und im Laufe des Tages mach ich immer wieder 10 Stück bei Raumwechsel und so :p

Lg

Zurück
Oben