mein neuer tp

Hi leute!
mal ein neuer tp von mir. über kritik wäre ich dankbar.

montag: Rücken, Bauch
mittwoch: Trizeps, Bizeps, Bauch
freitag: Brust, Schultern/Nacken, Bauch

rücken: 5s. Klimmzüge, 3s. Rudern m. KH, 3s. rudern mit LH
trizeps: 4s. trizepsdrücken am seit, 4s. dips zwischen 2 bänken
bizeps: 3s. SZ curls stehend, 3s. kh curls auf schrägbank
brust. 5s. flachbd., 3s.cablecrossover, 3s. schrägbd.
schultern: 4s. seitheben, 2s. frontdrücken, 3s. rudern vorgebeugt
nacken: schrugs kh
bauch: 3 situps, 3 beinheben liegend

wdh bereich 6-12
bauch 20-50

beine trainiere ich nicht weil ich oft fahrrad fahre uind joggen gehe unddadurch ist das mit den beinen schon ok außerdem habe ich gelenkprobs im knie.

der tp ist etwas ungewöhnlich das weiß ich aber von der intensität eigentlich recht gut.
bin gespant was ihr sagt.

mfg crusader

A

Anzeige

Re: mein neuer tp
Mir gefällt die Muskelgruppenaufteilung nicht. Arme stand alone in einem 3er mitten in der Woche halte ich für nicht gut, weil du noch die Vorbelastung vom Rückentraining im Bizeps hast was ich gar nicht mal als das größte Problem ansehe, sondern vielmehr das anstehende Brusttraining wo Du 2 Tage vorher den Trizeps trainiert hast.
Wenn ich schon keine Beine trainiere (deine Ausrede ist die altbekannte ;) - nur warum joggst Du mit Knieproblemen?:rolleyes: ) dann würde ich in einem 2er Split trainieren und alle 5 Tage je MG traineren.

5 Sätze Klimmzüge finde ich zu viel. Warum Rudern mit LH und KH? Keine Übungen für den unteren Rücken?
dips zwischen den Bänken würde ich streichen und durch eine effektivere Übung wie z.B. french press ersetzen. 8 Sätze Trizeps würde ich hier auch nicht unbedingt machen (6 sollten reichen).
Schrägbankdrücken würde ich ebenfalls streichen und z.B. durch Fliegende ersetzen, Satzzahl beim Bankdrücken ggf. reduzieren. Bei den Schultern streiche 1 Satz Seitheben und nimm ihn mit zum Frontdrücken. Halte persönlich 6 Sätze Schultern für absolut ausreichend - vor allem am Brusttag.
3 x die Woche Bauch a 6 Sätze finde ich auch zu viel.

hi!
danke erstmal für das statement.....
aber von einer aufteilung wie beispielsweise
brust trizeps
rücken bizeps
beine schultern

halte ich nicht viel. ich habe gemaerkt das ich persönlich besser dabei wegkomme wenn ich den armen einmal direkt und einmal inderekt einen mitgebe.
hatte mal diesen plan:
brust bizeps
rücken trizeps
schultern/nacken
eigentlich nicht schlecht aber diemal wollte ich schultern zu brust packen da ioch so den gesamten schultergürtel auf einmal trainiere.
achso die 5s. klimmzüge und bd sind nicht 5 arbeitssätze sondern jeweils 2 aufwärmsätze.
mfg crusader

Zurück
Oben