Mein neuer TP seit Anfang Jänner

TheRock

New member
also der erste 4erSplit1 ist mein aktueller TP

und 4erSplit2 ist der, den ich als nächsten nehmen werde, so ab ca. Ende April bis Ende Mai wird der in action treten;

so nun hätte ich halt gerne Kritik und wollte von euch wissen, welcher besser ist (meiner Meinung nach 4erSplit2 is besser weil ich mehr variieren kann)

greets Rock

Servus!

Zum ersten Plan:
Mir würden da Grundübungen fehlen wie z.B. Kniebeugen, Kreuzheben. Ich würde auch vielleicht statt einem der BD Fliegende machen. Der Bizeps Tag is n' bisserl viel. Würd ich kürzen.

Der zweite Plan ist ein wenig verwirrend. So viele Varianten! Meiner Meinung nach wäre der zweite Plan sehr gut wenn du die Varianten ein wenig mischen würdest.
Und wieder die Grundübungen.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisserl helfen.

Gruß Fujiama

danke,

aber die "vielen" verwirrenden Varianten sind da, um zu variieren können:

Woche 1 alle Zyklen mit dem 1er durch;
Woche 2 alle Zyklen mit dem 2er durch;
Woche 3 alle Zyklen mit dem 3er durch;
usw:

da ich (ich glaube) am Montag 4 Varianten habe, anstelle ovn 3 wird diese 4te immer mitreingenommen, also kommt automatisch jede Woche eine andere "Wochenzusammenstellung" zusammen

kann man sich so vorstellen:

13 Stöße (4 für Montage, á 3 für die restlichen Tage)

und von jedem Stoß wird ein Zettel genommen;

greets

Also ich find, dass Variationen recht gut sind. Gut dass du sie dir schon vorher überlegst.
Aber wie schon gesagt, wenn ich ein paar deiner Variationen zusammen schmeißen würde und noch paar "Grundübungen" rein tu, dann wär das echt MEIN Plan.

Gruß Fujiama

also Grundübugen wie:

Kreuzheben und Kniebeugen, lass ich weg

aus mehreren Gründen:

Kreuzheben:

1.) Angst, mir das Kreuz zu ruinieren
2.) Angst, mir das Kreuz zu ruinieren
3.) Angst, mir das Kreuz zu ruinieren
4.) nicht genug freie Gewichte im gym (wären pro Seite mind. 60kg) ergo mindestens 6 20er Scheiben
5.) die Übung gibt mir nichts außer nichts
6.) ich hab keinen Gewichthebergürtel

Kniebeugen:

1.) Angst, mir meinen Meniskus zu zerfetzen wenn ich zu weit nach unten gehe
2.) Angst, mir meinen Meniskus zu zerfetzen wenn ich zu weit nach unten gehe
3.) Angst, mir meinen Meniskus zu zerfetzen wenn ich zu weit nach unten gehe
4.) Punkt Nr. 4.) von oben
5.) recht gute Masse an den Beinen
6.) Punkt 6.) von oben

das mit dem Meniskus ist so, in meiner Familie, hatten bisher fast alle männlichen Mitglieder Probleme mit dem Meniskus obwohl sie keinen oder relativ wenig Sport betrieben haben;

mit dem Kreuz, hauptsächlich ANGST

*gg*

das sind die Gründe warum der Plan für mich ideal ist

edit:

also der 2te TP ist deswegen entstanden, da ich nur mehr 3 Übungen pro MG machen will, ergo 6 pro Trainingstag, somit denke ich erreiche ich mehr als vorher und spare Zeit UND kann noch jede Woche einen neuen Reiz setzen, so lautet meine Theorie, bessert mich aus wenn ich mich irren sollte;

greets Rock

Stimmt!
Ich hab mir den Plan noch mal grad angeschaut, und ja es stimmt, du trainierst nen Muskel ausreichend.
Ich denke du wirst scho Besserungen, was die Erfolge angeht, erreichen.

Gruß Fujiama

Zurück
Oben