Mein neuer Plan

Dalailama

Banned
Hey ich habe jtzt einen neuen Plan in dem ich jeden Tag trainiere:

Sonntag:

1 An dem grossen Gerät Bügel runterziehen (Klimmzüge) - 40kg 12-15 Wdh (ich kann es leider nicht genauer einstellen desshalb kommen im ersten Satz auch mal 15 Wdh's raus.

2 An dem grossen Gerät Butterfly press - 15kg 12-14 Wdh

3 An dem grossen Gerät Bügel nach vorn drücken (Hantelbank) - 25kg 12-14 Wdh

Montag:

1 Roman Chair - 12 Wdh

2 Rudern einarmig - (Hab ich noch nie gemacht deshlab weis ich nicht wie viel)

3. Dan hätte ich noch diese Übung ich weiss nicht wie sie heisst aber ich mache sie schon lange mit ausgestrekten Armen zwei Hanteln hochdrücken:

bung.jpg

- 12 Wdh mit 5kg

Dienstag:

1 Bizeps mit Hantel - 20Wdh mit 10kg (Bring leider nicht mehr Gewicht an die Hanteln) Aber bringt es trotzdem was?

2 Unterarm mit Hand Grips - 150 - 200 Wdh kann das trotzdem etwas bringen?

3 Und wenn an dieser Stelle noch jemand eine gute Rückenübung wüsste wäre ich froh :)

Und das ganze immer mit drei Sätzen mit 10min aufwärmen vorher.

Mittwoch würden dan wieder die Übungen von Sonntag kommen usw.

Ist das so gut sind so alle wichtigen Muskeln abgedeckt soll ich immer einen Tag Pause machen und wenns völlig falsch ist bitte Hilfe.

MFG der Dalailama

A

Anzeige

Re: Mein neuer Plan
Hallo Dalailama,

schau mal hier:
plan .
wenn, dann trainier 3-4 / woche...

und viel zu oft lese ich gerät...wdf?!

naja, jedenfalls ein tp sollte wie folgt aussehN:

tex
übung satzzahl wdh
...

so könnte man dir helfen..wies jetzt ist, eher weniger...

Ich weiss es ist nicht so übersichtlich aber ich weiss halt bei den meisten Übungen nicht wie ich sie bezeichnen soll...

Also dan könnte ich jeden zweiten Tag trainieren und zwar je 4 Übungen à 3 Sätzen.

freihanteln sind besser - aber ich glaube in jedem 5. tread wird beschrieben "wieso"

@dalailama:
nimm den grundübungsplan!
pro übung 4-5 sätze, sodass du 45-75 min trainierst

Naja ich habe vielleicht nicht alle Zubehörs für den Grundübungsplan. Und reichen 3 Sätze nicht?

PS: Weiss jemand was Hüftheben im Liegen ist ich finde nix dazu...

du brauchst nichts, außer langhantel, kurzhantel, genug gewicht, klimmzugstange, stühle/sesseln!

thats it!

naja, bei 3 sätze bist relativ schnell fertig...würde doch eher 4 machen!

Also um auf nummer sicher zu gehen mach ich 4 und leider habe ich keine langhantel und auch nicht so viel gewicht meine Hanteln sind voll belegt 2 x 9kg und wenn ich nur eine brauche kann ich 10 daraus machen.

Und zudem habe ich ja diesen grossen Hometrainer und es wäre ja auch schade den nicht zu nutzen oder :)

ich weiß was du meinst, aber vorerst sind diese grundübungen wichtig!
nicht um sonst nennt man sie grundübungen ;)

unnötig, weil meistens sinds nur solche geräte mit denen man muskeln isoliert trainieren kann, sowas brauchst du erst später!
anfangs nur auf multi-mehr-gelenksübungen konzentrieren, eben grundübungen

Aber ich bin doch schon 5 Monate am trainieren nur habe ich immer falsch trainiert siehe hier.

Ich denke schon das es meinem Körper was gebracht hatt wenn auch nicht unbedingt Kraft oder viel Masse.

Und ich habe einen Weiderpro 2000:

3672

Ist der wirklich nicht gut fürn Anfang?

naja, dann wirds zeit, dass du jetzt anfängst richtig zu trainieren!

schön und gut das teil, aber mit den grundübungen erreichst du mehr!

"Ich denke schon das es meinem Körper was gebracht hatt wenn auch nicht unbedingt Kraft oder viel Masse."

was genau hat es dir dann gebracht?!

A

Anzeige

Re: Mein neuer Plan
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
plan .
Zurück
Oben