mein neuer masseplan

chrishan

New member
so,hab mir da mal nen neuen masseplan gemacht,wie jedes viertel jahr!guckt euch den mal an und tut eure meinung kund!kann man das so machen?

TAG1:

beine: Kniebeugen/beinpressen/wadenheben im stehn
bauch: beinheben/crunches

TAG2:

brust: bankdrücken negativ/bankdrücken positiv
schultern: nackendrücken
trizeps: dips

TAG3:

rücken: Latziehen/Lh rudern
nacken: nackenheben (shruggs)mit LH
bizeps: SZ-curl

alle großen muskelgruppen 5 sätze
alle kleinen muskelgruppen 3 sätze
6-10 wiederholungen mit max intensität

Hi

du machst meiner Meiung nach zu wenig Übungen.
Du machst überweigend 2 Übungen für grosse MG und eine für kleine MG. Erhöhe sie jeweils um eine Übung. Damit wirst du besser bedient sein.

Den Beintag würde ich auf Tag B legen. So das du zw. Brust/Schultern/Trizep genügend Regenerationzeit zu Rücken/Bizeps hast.

Gruss
C4E

naja,aber nach 5 sätzen bankdrücken negativ und 5 sätzen positiv sind die schultern schon ganz schön gefordert (vorderer teil) dann noch nackendrücken dann ist der trizeps schon ziemlich aufgepumpt!danach noch dips, dann brennt mein trizeps ganz gut!
dachte eigentlich das das reicht?!

Um einen Muskel zum Wachsen zum bringen muß er aus den verschiedenen Positionen trainiert werden. Brust kannst du noch mit fliegenden auf Flachbank oder Schrägbank trainieren für Bizeps zusätzlich Hammercurls einbauen
DeeP

Kann mich champ4ever nur anschliessen ich halte es für gut wenn man für kleine Muskelgruppen 2 und für grosse 3 Übungen macht, wenn du deine sätze runterschraubst (statt 5 z.B. 3)
und dafür eine weitere reinpackst bist du auch wieder bei einer wiederholungszahl die ok für dein Muskelwachstum ist, und der grösste vorteil du Trainierst deine Muskeln in verschiedenen Variationen.

Zurück
Oben