mein neuer...der muss gut sein!

Fi'zi:k

New member
naja ob er wirklich gut ist müsst ihr mir noch sagen:

Mittwoch: Beine / Schultern
Donnerstag: Rücken / Trizeps (oder sollte ich das besser Freitags machen??)
Samstag: Brust / Bizeps

Bauch ist als Abschluss immer dabei...
Wenn es der Terminplan zulässt dann werd ich natürlich die Aufteilung besser gestalten! (kann von Woche zu Woche verschieden sein)

Beine / Schultern:

3 Kniebeugen
3 Beinpresse
3 Beincurls
2 Beinstrecker
3 Wadenheben

4 Nackendrücken (KH)
3 Rudern aufrecht
(7 Sätze zu wenig?)

Rücken / Trizeps:

4 Klimmzüge
4 Rudern vorgebeugt
4 Latzug (mal in den Nacken, mal vorne, mal eng)

4 Stirnpressen
2 Ochsenzipf (über Kopf)
2 Armstrecken am Seilzug / Normaler Ochsenzipf

Brust / Bizeps:

4 Bankdrücken (KH)
3 Schrägbank (KH)
2 Pullover
2 Fliegende

3 Scott Curls
2 Hammer Curls
3 Konzentrationscurls

--------------------------------------
Kurz noch einige Angaben zu mir:

Bin Ekto :( ; 1,86 / 74 kg
Trainiere seit einem Jahr.

A

Anzeige

Re: mein neuer...der muss gut sein!
Dein Trizeps hat aus meiner Sicht zu wenig Erholung, denn wenn du ihn Am Donnerstag oder Freitag trainierst wirst du nicht das volle Gewicht im Bankdrücken machen können, weil der Trizeps noch nicht vollständig erholt ist...

wenn du nur an diesen Wochentagen trainieren kannst hätte ich 2 Vorschläge

Mittwoch: Brust/Bizeps
Donnerstag: Beine/Schultern
Samstag: Rücken/Trizeps

oder:

Mittwoch: Beine/Schultern
Donnerstag: Rücken/Bizeps
Samstag: Brust/Trizeps

Für die Schultern evt. noch vorgebeugtes Seitheben und Schulterheben mit reinnehmen
für Bizeps eher Langhantel- oder SZ-Curls als Grundübung anstatt Scottcurls
für Trizeps auch wenigstens eine Grundübung wie Engbankdrücken oder Dips anstatt nur Isoübungen

Die Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps Kombi wollte ich halt bisher immer vermeiden da ich mir dachte wenn ich Brust/Bizeps trainiere dann trainiere ich Bizeps einmal "voll" und einmal "mit" wenn ich Rücken trainiere...
Aber ich glaube ich werde die neue Kombi mal antesten ;)
Und das Engbankdrücken werd ich auch ins Trizepsprogramm mitaufnehmen!

Die Kombi Rücken/Bizeps + Brust/Trizeps ist nicht für jedermann... ich komm damit auch nicht so gut klar.
Es gibt aber auch keinen perfekten Trainingsplan den man auf jeden anwenden kann, deshalb immer wieder mal ändern und auch ungewöhnlich Dinge ausprobieren... vielleicht schlägt deiner ja gut bei dir an:)

@Fi'zi:k
Ich sag es immer wieder, verschwendet euere Zeit nicht mit irgend welchen "Trödelübungen", 2 Grundübungen reichen im Grunde pro Muskelgruppe, Rücken meinet wegen 3. Satzzahl große Muskelgruppen max. 9 kleine Muskelgruppen um die 6! Wiederholungsberreich um die 6-8, können auch mal nur 4 oder 5 sein, hauptsache schwer und in einem anständigen Tempo ausgeführt, nicht super schnell, sondern kontrolliert!

Würde Bizeps und Trizeps tauschen, so hast mehr Regeneration! Zieh mal solche Pläne ein paar Jahre konsequent durch, du wirst sehen und staunen. Grundübungen bringen dich gerade als Anfänger primär vorran! Überarbeite deine Ernährung zusätzlich, ein kalorienüberschuss von 300-500 kcal./Tag ist wünschenswert!

Manchmal frag ich mich was einige Bodybuilder mit solchen Plänen erreichen wollen? Sie sind einfach nur besserwisserisch leisten aber meist Nichts, sehen dazu noch beschissen aus nach einigen Jahren Training. Ich denk das muss nicht sein. Ich weiss auch das ich Einigen wiedermal auf ihren Schlips getreten bin, daß ist mir jedoch egal, braucht sich ja Keiner dran zu halten.

Gruß Pumpi

P.S: Damit war Niemand speziell angesprochen, war ein allgemine Äußerung von meine bscheidenen Persönlichkeit!

A

Anzeige

Re: mein neuer...der muss gut sein!
Zurück
Oben