Mein neuer 4er Split

Mr.KroSsE

New member
Moin,
sagt mal was zu meinem neuen 4er Split, Verbesserungsvorschläge etc. am Besten mit Begründung !
Ich muss noch dazu sagen das das teilweise sehr viele Übungen für die einzelnen MG sind aber ich bin schon ziemlich lange dabei und muß noch dazu sagen, das ich dieses "Wohlfühlgefühl" brauche, das ich was getan habe :D :D
Ach ja, ich trainiere mittlerweile zu Hause deswegen kann ich für die Beine nicht mehr machen. Von der Verteilung her jeden 2.ten Tag außer am Wochenende !!

T1 - Schultern / Trapezius :
Frontdrücken
Nackendrücken
Seitheben
vorgebeugtes Seitheben
Frontheben
Schulterdrücken
Nackenziehen / Rudern aufrecht
Shrugs

T2 - Rücken / Bizeps :
Kreuzheben
Latziehen zur Brust / zum Nacken
Rudern einarmig / vorgebeugt
Langhantelbeugen
Hammer-Curls / KH-Curls
Konzentrations-Curls
Scott-Curls
SZ-Curls

T3 - Brust / Trizeps :
Flachbankbankdrücken / Negativ Bank
Schrägbankbankdrücken
Fliegende
Dips
Kickbacks
Einarmiges Trizepsdrücken
Trizepsdrücken liegend
Trizeps am Kabelzug

T4 - Bauch / Beine :
Crunches
Situps
Seitbeugen
Kniebeugen
Ausfallschritt
Stepübung
Beincurls liegend
Beinstrecker

* Bauch 3-mal die Woche mit jeweils 2 Sätzen Crunches oder Situps 15-60 WH, außer an T4

Hi,

das wären ~16 bis ~24 Sätze; find ich recht viel!

Von der Aufteilung würd ich irgendwie die Beine nach forne schieben.
Hast du nen Kniebeugenständer oder wie machst du die zuhause?

Rücken nach Schulter soll auch nicht so gut sein (weil die hintere schulter beim Rückentraining recht stark beansprucht wird).

Von der Aufteilung würd ich irgendwie die Beine nach forne schieben.
Ja, hast du eigentlich recht aber ich muss sagen ich hasse das Bauchtraining und muss mich dazu auch irgendwie noch zwingen, deshalb mach ich das lieber vorher !

Hast du nen Kniebeugenständer oder wie machst du die zuhause

Jo, ich kann den da vom Bankdrücken nehmen.

Rücken nach Schulter soll auch nicht so gut sein (weil die hintere schulter beim Rückentraining recht stark beansprucht wird).

Das habe ich auch vorher beachtet, allerdings habe ich in den Schultern wirklich nie einen Muskelkater und im Rücken ständig und es läßt sich so einfacher trainieren, außerdem wollte ich auch etwas gegen die Trainings-Monotonie tun!

MfG Nico

Zurück
Oben