Mein neuer 3er Split

vinni123

New member
Ich weiß, es gibt hier Musterpläne, die habe ich mir auch angesehen, aber ich erstelle mir auch gerne eigene Pläne. Ich versuche mir möglichst viel Wissen anzueignen und wenn ich mir meinen einen 4er Split ansehe, den ich vor einem Jahr etwa geposted habe, ist mir dies auch gelungen. Ich bin aber trotzdem nicht 100%ig sicher, deswegen wollte ich euch mal drüber schauen lassen. Bauch ein paar Minuten, am Pull-Tag mit bearbeitet.
Pull:4x 6-8 Kreuzheben
4x 6-8 Klimmzüge (eng, untergriff)
4x 6-8 vorgebeugtes Rudern (obergriff)
2x10-12pushdowns (lat)
3x12 Seitheben vorgebeugt
4x 6-8 Hammercurls

Beine:
4x 6-8 Squads
4x 6-8 Good Mornings
3x 12 Lunches
2x 12 Beincurls
2x 12 Beinbeuger
4x 10 Waden

Push:
4x 6-8 Bankdrücken
4x 6-8 Dips
3x 8-10 KH-Schrägbankdrücken
4x 6-8 KH-Schulterdrücken
3x 8-10 aufrechtes Seitheben
4x 8-10 pushdowns ((tri)(seil))

A

Anzeige

Re: Mein neuer 3er Split
grundsätzlich ist zu sagen: die wichtigsten übungen hast drinnen.

good mornings ist allerdings keine übung, die man schwer trainieren sollte. die Fehleranfälligkeit ist sehr hoch.

bevor man jetzt auf mehr eingeht, wären deine Kraftwerte interessant.

Zudem ist zu erwähnen, dass für natural trainierende ein GKP oder 2er Split sinnvoller ist als eine höhere splitung (ausnahmen bestätigen die regel)

Ich bin jetzt seit 2 1/2 Monaten wieder dabei. Ich müsste letztes Jahr, im 4. Quartal abbrechen, wie leider schon einige Male. Ich bin, im letzten Jahr, einige Male im Krankenhaus gelandet und stand kurz vor einer Depression. Das ist der Grund, wieso ich kräftemäßig mit den Werten runter bin. Habe mich aber wieder gefangen und besser drauf, denn je. Ich hatte die letzten Wochen einen alternierende 2er Split gemacht, wollte aber einfach mal ausprobieren. Ich probiere gerne aus, wie ich mit was, gut fahre. Den 3er habe ich jetzt Wochen gemacht, werde diesen auch noch 3-4 Wochen machen, um ihn zu "beenden". Ich werde aber wieder auf einen 2er umsteigen. Kniebeuge, habe ich jetzt erst richtig gelernt und ist mit Abstand meine schwächste Übung.

Die Werte sind auf 8 Wdh bezogen

Bankdrücken: 65kg
Kreuzheben: 80kg
Aufrechtes Rudern: 65kg
Kniebeuge (schäme mich schon fast): 50kg
Military Press: 40kg
KH-Schulterdrücken: 16kg (pro Hand)

mein tipp: nicht zu viel probieren. mach einen GKP oder zweier split . mit deinen werten ist ein höherer split nicht zielführend

Habe ich auch gemerkt. Ich werde demnächst, auch wieder auf einen 2er umsteigen.
Aber ist der Plan, an sich in Ordnung?

A

Anzeige

Re: Mein neuer 3er Split
Zurück
Oben