Mein neuer 3er Split

izzoplus

New member
Montag:

Brust: 3xBankdrücken
3xSchrägbank
3xButterfly

Trizeps: 3xenges Bankdrücken
3xSeil am Turm

Bauch: 3xCrunches
3xBeinheben

Mittwoch:

Schultern: 3xNackendrücken (wollte jetzt hintere und seitliche schulter
3xKH-Seitenheben jetzt stärker trainieren weil die vordere
2xSeitenheben am Turm schulter im vergleich zur hinteren riesig ist)
3xLanghantelrudern
2xVorgebeugtes Seitenheben

Bizeps: 3xHammercurls
3xScottcurls

Nacken: 3xShrugs

Freitag:

Rücken: 3xRudern
3xFrontziehen
3xHyperextensions

Bauch: 2xSchrägmuskelcrunch
2xBesenstieldrehen (Maschiene)
3xBeinheben im liegen
3xAbroller

ist das so ok ?

A

Anzeige

Re: Mein neuer 3er Split
und du willst streichhölzer als beine haben :)

Wieso fehlt das Beintraining ??

Nun für die Schulter hast du ein wenig viel Übungen , findest du nicht ?

circleµ schrieb:
und du willst streichhölzer als beine haben :)

Wieso fehlt das Beintraining ??

Nun für die Schulter hast du ein wenig viel Übungen , findest du nicht ?

also beintraining mach ich nicht weil meine beine schon dick sind und ich recht kleich bin und und das dann scheisse aussieht finde ich und ich mag nicht immer so weite hosen tragen. also macht euch um meine beine keine sorgen!!!

für die schultern wollt ich extra etwas tun vorallem für seitliche und hintere schulter, die vordere schulter ist total überproportioniert bei mir und die wollt ich nicht mehr trainieren da sie schon beimbankdrücken gut belastet wird.

kann mir einer vielleicht noch sagen wie ich die stange greifen soll damit beim nackendrücken damit hauptsächlich der nacken belastet wird ???? oder ist es egal wie ich die stange gereife ???

Wenn du deine Arme komplett ausstreckst, also zum höchsten Punkt gehst, wird der Nacken stärker belastet. Ist aber nicht unbedingt gut für die gelenke, und beim Frontdrücken haste nen ähnlichen Effekt, also Frontdrücken machen!

der nachteil am nackendr. liegt darin, dass die muskeln des oberen rückens den gros der arbeit übernehmen und so die meiste last von der schulter nehmen.

außerdem belastet frontdr. die vordere und seitl. schulter sehr stark.

aber ab und an mal zur abwechslung etwas nackendr. ist okay.

lg

ich verstehe nicht denn zusammenhang zwischen deinem post und dem zitat was du von mir genommen hast???? :confused:

lg

Hi! Nur als Vorschlag.

Du kannst das Nackendrücken aber auch mit KH machen dabei werden die Rotatoren nicht so stark belastet wie bei der LH und der pump ist genau so gut wenn nicht sogar bischen besser ;) .

Benny2 schrieb:
ich verstehe nicht denn zusammenhang zwischen deinem post und dem zitat was du von mir genommen hast???? :confused:

lg

schau mal nach wörtern die sowohl im zitat als auch im post vorkomme... :rolleyes:
(Frontdrücken wir im Zitat beschrieben und im post empfohlen und da er nicht die Beschreibung nochmal wiederholen wollte, hat er es als zitat genommen)
kingt logisch, oder? ;)

@ Benny

Ich bin auf das Nackendrücken vs. Frontdrücken eingegangen,bzw. die mögliche schlechte Wirkung des Nackendrückens,du solltest schon mal genauer lesen.. ;)

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: Mein neuer 3er Split
Zurück
Oben