Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Junge, bei Dir hätt ich echt Sorge, daß Du Dich aus lauter Trainingswut verheizt.Original geschrieben von Eisenfresser01
ich hing in 5m Höhe an dem Gerüst der Rutschen und machte Klimmzüge bis zum Abkotzen.
Ich bin ein Krafttrainingsjunkie.
Original geschrieben von Ironmike
Ich pers. halte nicht sehr viel von Hit (außer mal zum "schocken" oder Abwechslung), mir ist irgendwie in laufe der Jahre aufgefallen, daß die wirklichen Kanten (20 bis 30Kg+100 über Kgröße) alle Volumen trainieren und Hit eher von "Fitness-Typen" durchgeführt wird.
Original geschrieben von Ironmike
[Zum Thema Hit vs. Volumen:
Ich pers. halte nicht sehr viel von Hit (außer mal zum "schocken" oder Abwechslung), mir ist irgendwie in laufe der Jahre aufgefallen, daß die wirklichen Kanten (20 bis 30Kg+100 über Kgröße) alle Volumen trainieren und Hit eher von "Fitness-Typen" durchgeführt wird.
Ahhh,
endlich weiss ich das ich ein Fitness-Typ bin....
Kann mich der Meinung von Mentzer nur anschließen,ich trainiere jetzt
seit 2 Jahren nach den Hit-Prinzipien.Vorher 8 Jahre sg.Volumen.
Dann Jobwechsel,Hausbau,Familie ect.
BB wollte ich aber nicht aufgeben,also fing ich an kürzer aber härter zu trainieren.
An Masse konnte ich knapp 3Kg zulegen,was wohl für viele nicht unbedingt das meiste ist,aber der Kraftgewinn war teilweise enorm.
Ich wiege momentan 84Kg bei 12% Kf,Grösse 171cm und nach Fitness-heini schaut das ganz bestimmt nicht aus.
Es gibt auch wirkliche Kanten die sich den grössten Schmarrn zusammentrainieren und trotzdem wachsen.
Ach ja,Volumen find ich trotzdem gut,das Prg.von Comeback auch...
Beste Grüsse
wotan71
Original geschrieben von Eisenfresser01
@Comeback
Ich sage immer: "Warum von dem Pferd springen, was einen so weit getragen hat."
Eisenfresser
Original geschrieben von AndyMentzer
Ich habe schon mit so vielen 100kg 'Kanten' trainiert, davon einige natural (ich bezweifele, dass das mit Volumentraining möglich gewesen wäre, aber das ist nicht der Punkt), von meinen persönlichen Ergebnissen ganz zu schweigen, das ist Bodybuilding in seiner härtesten Form, weit von Fitness entfernt.
Ob du es nun magst oder nicht, der weltweite Erfolg von HIT spricht für sich und nur weil du kaum etwas davon in der Flex zu lesen findest, so sind in der Wirklichkeit doch viele Wettkämpfler von dieser Trainingsphilosophie überzeugt. [/B]