Mein (Massenphase) Plan - Anregungen bitte

xhunterx

New member
Hey,

hier mein Plan für Massenphase, der eigentlich eher weniger ein Plan ist als eine Ansammlung von Lebensmitteln. Mein Bedarf liegt bei ca 2300 kcal, das heißt ich versuch ungefähr auf 2700 zu kommen.

Im Diätplan schreibe ich mir die Kcal zusammen, in der Massenphase versuche ich alle 2-3 Stunden abwechslungsreich zu essen, da rechne ich mir nichts aus sondern genieße und höre auf meinen Körper.

Ich brauche von euch Anregungen ob irgendetwas fehlt, was ich besser machen könnte, ob ein Produkt ganz fehlt oder ob es eigentlich so passt.

07:00

Frühstück

Haferflocken mit Magermilch, Banane, Apfel, Omlett (ohne Eigelb meistens) mit Walnuss-/Vollkornrot, Thunfisch, 5g BCAAS, Eiweißshake 30g, einen Esslöfel Leinsamenöl, 250g Magertopfen mit

Natürlich esse ich nicht alles, meistens 2-3 Komponenten aus dem Ganzen (zB Haferflocken + Thunfisch), wollte hier nur mal eine Liste von den Produkten geben die ich esse. Leinsamenöl wird aber immer genommen. Eiweißshake nur wenn ich grad wenig Zeit habe

--

09:00

Snack zwischendurch

Vollkornreiswaffeln ohne Salz, Thunfisch, Vollkornspitz mit Putenbrust (viele BILLA-Filialen haben leider den Vollkornspitz nicht, sondern nur den Normalen), Banane, Apfel, Eiweißshake, 250 Magertopfen

Ein Produkt aus dieser Liste, meistens ein Kornspitz + Putenbrust/Thunfisch vom BILLA weil ich da grad unterwegs bin.

--

12:00

Snack zwischendurch

--

14:00 - 16:00

Training

Vor dem Training 5g BCAAS, nach dem Training 5g BCAAS + 30g Maltodextrin. An trainingsfreientagen kommt um 14:00 stattdessen die Hauptmahlzeit

--

16:00 (bzw 14:00 an trainingsfreien Tagen)

Hauptmahlzeit

Eiweißquelle + Kohlenhydratequelle + Gemüse

Als Eiweißquelle Fisch, Thunfisch, Pute, Truthahn, mageres Rind, alle zwei Wochen leider Schnitzel weil ich da eingeladen bin immer. Kohlenhydratequelle Reis, Vollkornnudeln oder Kartoffeln. Gemüse versuch ich immer ohne Tiefkühltruhe auszukommen, also vom Spar, Hofer oder Billa je nachdem wo ich gerade bin Paprika, Broccoli, Zuchini, Kohl, Salat (sicher alles falsch geschrieben :lol:) usw, falls keine Zeit ist Tiefkühlkost.

Falls ich im Streß bin Happy Noodles, ist n guter Ersatz aber immer ohne Sauße und Reis statt den weißen Nudeln und immer Huhn oder Fisch, nie das Frittierte.

--

17:00

Eiweißshake

--

19:00

Snack zwischendurch + 1 Esslöffel Leinsamenöl

--

20:00 - 21:00

250g Magertopfen

Bin offen für Kritik, Anregungen und Fragen.

LG

Was bedeuten die Striche bei den Mahlzeiten also z.B. : 19:00 Snack zwischendurch + 1 Esslöffel Leinsamenöl.
Nimmst du da ein Snack von den oben angegebenen?

Kleiner Tipp: Brauchst keine BCAAs wenn du schon Whey nimmst.
Das Malto könntest eventuell durch irgend ne andere Kohlenhydratquelle ersetzen, ist aber eben Geldsache.

Ansonsten passt es so, aber man kann eben nix genaues sagen, da wie von dir schon gesagt, fehlen die Nährwertangaben.
Ich finde 400kcal Überschuss für den Aufbau bisschen viel, reduzier auf 250-300, ansonsten musste ja alle paar Monate diäten.

Ja, das heißt ich nehm einen Snack von den Aufgezählten, da ich jeden Tag was andres esse. Meine Theorie ist auch eher dass die Gesamtwochenbilanz stimmt, also zB wenn ich weniger Appetit an nem Tag habe dass ich da vl 100-200 kcal weniger hab (also nur 200 kcal über meinen Bedarf bin) und an nem anderen Tag mehr Appetit oder Nahrung mit mehr Kalorien (zB Nüsse) und dadurch bissl mehr kcal habe.

Ist Malto schlecht oder meinst du andere KH-Quelle wegen dem Geld? Was wäre denn eine andere KH-Quelle nach dem Training statt Malto? Jemand hat mir mal Honig empfohlen.

das mit der Gesamtwochenbilanz find ich gut. handhabe ich im großen und ganzen auch so. an nicht trainingstagen esse ich meist etwas weniger, an trainingstagen etwas mehr. am ende der woche sollte die kcal bilanz halt stimmen.

Joop, .. beim Definieren bzw Diät muss man halt zwangsläufig die Kalorien zählen und n Plan haben wenn man was erreichen will. Von nix kommt nix ^^

Zurück
Oben