mein linkes handgelenk ......

tina1

Professional
......also es schmerzt, nicht in ruhe, aber bei fast jeder bewegung,(vom angreifen gar nicht zu reden) ca. seit letzten weihnachten.
ich hab schon einiges probiert, ignorieren, wärme, kälte, schonen, besuch beim sparsamen orthopäden (diagnose ohne röntgen oder anderes bild nach einigem schmerzhaften herumgezerre an der armen hand: entzündung wegen überlastung, dabei bin ich rechtshänder!)
schmerzstillendes gel und eine schiene wird verordnet, injektionen ins gelenk in aussicht gestellt, denen stehe ich nicht prinzipiell negativ gegenüber, aber eben diesem arzt ist heuer schon eine infektion in einen knie passiert, ausserdem weiß ich daß das keine dauerhafte lösung ist.
anfangs ist die schiene der hit, nix bewegt sich nix tut weh! aber nach ein paar tagen ist der rand der schiene schon sehr schmerzhaft, und ich will schliesslich noch kein steifes handgelenk, also trag ich das gerät nur mehr nachts, denn dann wache ich nicht mehr bei jedem umdrehen auf.
kraftraining mach ich wieder aber nur mehr an wenigen geräten, da ich nix mehr wirklich festhalten kann,was schwerer als ein milchpackerl ist .....
ich will keine ferndiagnose sonder nur tipps wie ich das weiter angehen soll - resignieren und als altersbedingte (55) einschränkung akzeptieren, injektionen physikalische therapie oder anderer arzt und bildgebende diagnostik ?? guru???

*ratlos* tina

http://members.aon.at/road/cpswgreen.JPG

welche Diagnose wurde dir genannt?

liebe tina,
aus der ferne kann man tatsächlich keine stellungnahme zu deinem problem abgeben. welche diagnose/verdachtsdiagnose hat dir der arzt genannt? sehnenscheidenentzündung? carpaltunnelsyndrom? ich denke, dass eine bildgebende diagnostik kein fehler wäre (sonographie, MRT).

alles gute, kurt

Zurück
Oben