mein Kraftausdauer Ganzkörper Plan

GhettoNerd

New member
Beinstrecker 3x25
Beincurls 3x25
Cable Crossover 3x25
Lat-ziehen zur Brust 3x25
Seitheben 3x25
Bizepsmaschine 3x20
Trizeps Push Downs 3x20
Crunches 3x25

3x pro Woche
Pause zwischen Sätzen: 30-45 sek

Was haltet ihr von dem Plan?

A

Anzeige

Re: mein Kraftausdauer Ganzkörper Plan
Hallo GhettoNerd,

schau mal hier:
plan .
Was haltet ihr von dem Plan?
Kommt ganz auf deine Zielsetzung drauf an, die Übungen & der Wiederholungsbereich sind oK.

Was mir persönlich zu viel wäre sind deine Satzzahlen.
24(!) Sätze pro TE und das 3 mal die Woche wäre mir auf Dauer zu viel.
Aber probiers mal aus, vielleicht kommst du ja klar.

Original geschrieben von GhettoNerd

hab vergessen zu erwähnen, das ich diesen Plan für 2-3 Wochen durchziehen will. Vielleicht gerechtfertigt das die Satzzahlen schon eher?

naja weil man one periodisierung nicht zu diesem Ziel kommt.

naja, das hat aber nichts mit periodisierung zutun.
im board gibt es etliche threads zu dem thema. lies dich mal durch und du wirst sehen das du einen falschen ansatz gewählt hast.

gruss
freezer

Original geschrieben von Mr.FrEEzEr
naja, das hat aber nichts mit periodisierung zutun.
im board gibt es etliche threads zu dem thema. lies dich mal durch und du wirst sehen das du einen falschen ansatz gewählt hast.

gruss
freezer

wieso hat das nix mit periodisierung zu tun? hör ich zum erstenmal. Ich les jeden Tag über stunden in etlichen BB Boards. Bisher wurde das schon so unter Periodisierung verstanden.

http://www.*******.de/board/viewtopic.php4?t=37999
was soll ich damit? das ist HIT. Mein Plan hat nix mit Hit zu tun.

@GhettoNerd,

weil 2-3 wochen sicher zu kurz sind, um von einer periode (zyklus) sprechen zukönnen.
4-6 wochen mindestens, aber bis zu 3 monaten sollte eine periode schon dauern (liebe mädels, nicht falsch verstehen) ;)

wenn dein ziel masseaufbau ist, solltest du deinen ansatz überdenken, das habe ich gemeint. mit deiner jetzigen strategie wirst du nur eingeschränkt erfolgreich sein.
periodisierung ist sicherlich nicht verkehrt, jedoch sollte es besser geplant sein als mal eben ein 2-wöchiges kraftausdauertraining mit ganzkörperplan einzuschieben.

gruss
freezer

Original geschrieben von Mr.FrEEzEr
@GhettoNerd,

weil 2-3 wochen sicher zu kurz sind, um von einer periode (zyklus) sprechen zukönnen.
4-6 wochen mindestens, aber bis zu 3 monaten sollte eine periode schon dauern (liebe mädels, nicht falsch verstehen) ;)

Gilt diese Aussage auf alle Trainingsarten?
Würde sagen kommt drauf an welche Trainingsart.

Hypertrophie 8-12 wochen
Maximalkraft und Kraftausdauer 2-3 Wochen ? (hier bin ich nicht so sicher, wie lang. Was meint ihr?)

Mein Makrozyklus wäre dann wie folgt

12 Wochen Hyp
3 Wochen KA
3 Wochen Maxkraft

Original geschrieben von GhettoNerd
Mein Makrozyklus wäre dann wie folgt
12 Wochen Hyp
3 Wochen KA
3 Wochen Maxkraft

an deiner stelle würde ich KA zunächst ganz streichen, und maxkraft 6 wochen durchführen.
dazu nen gescheiten split und kein ganzkörpertraining sollten mehr erfolge bringen.

gruss
freezer

naja Maxkraft habe ich ja bereits neulich trainiert. Jetzt wär doch KA dran. Sonst hink ich mit den Slow-titch Muskelfasern hinterher, was dann irgendwann Stagnation bedeutet.
Bei der Maxkraft hatte ich übrigens gesplittet und bei Hyp sowieso, aber bei KA ist ein GK doch ok oder?

Hey,

ich würd erst Maxkraft machen und dann Kraftausdauer. Denn die Kraftausdauer hängt zum Teil erheblich von der Maximalkraft ab.

Cu

hattest oben geschrieben:

12 wochen Hypertrophie
3 Wochen KA
und dann 3 Maxkraft

meinste mit maxkraft die ganz niedrigen wdh- zahlen (intramuskuläre koordination?

Aber wenn du es eh anders gemacht hast ist ja gut!

A

Anzeige

Re: mein Kraftausdauer Ganzkörper Plan
Hallo GhettoNerd,

schau mal hier:
plan .
Zurück
Oben