Mein kompletter Sportplan

imported_Jon

New member
TE1:
-4*10-12 Frontkniebeugen
-4*8-12 Bankdrücken
-3*20 Liegestütz (Mit etwa 18 Kilo Gewicht auf dem Rücken)
-3*12 Dips
-4*12-15 Schulterdrücken (Kurzhantel
-3*12 Seitheben
- 2 Bauchübungen (variieren)

TE2:
-4*12 Kreuzheben (gestreckte Beine)
-3*12 Beincurls
-3*30 Wadenheben
-4*9-12 Klimmzüge (immer verschiedene Griffe)
-3*10 Langhantelrudern
-4*12 Bizepscurls

Montags: Handballtraining (Schule), TE1, Leichtathletik
Dienstags: TE2, Jiu-Jitsu Training
Mittwochs: Leichtathletik
Donnerstags: Derzeit 5km Läufe auf Tempo, Capoeira
Freitags: TE1, Leichtathletik
Samstags: TE2
Sonntags: Pause

Leichtathletik ist durchschnittlich nur einmal in der Woche anstrengend (härteres Cardiotraining, Sprinttraining etc.), hauptsächlich technische Übungen, sowie leichtes Cardiotraining.

A

Anzeige

Re: Mein kompletter Sportplan
Du hast keine Frage gestellt...

Wenn du aber meinst, ob der Plan so in Ordnung ist oder nicht, dann muss ich dir sagen das die ganze Woche nach ziemlich viel aussieht, kann aber das Leichtathletiktraining halt nicht einschätzen.

Den Plan an sich finde ich ein wenig komisch, wirkt recht unausgeglichen. Mit einem 2er hier vom Forum (Musterpläne) wärst du wahrscheinlich besser dran. Mit so viel anderem Sport nebenher, würde ich dir eher zu einem GKP raten (findest du auch hier im Forum zur Genüge)

Was ist denn überhaupt dein Ziel?

Gruss
Nicolas

So um hier mal etwas Schwung reinzubringen...hoffe du bist noch intressiert an einer Meinung ;).
Wie im andren Thread schon gesagt find ichs ziemlich viel mit dem relativ guten Volumen beim Krafttraining.

Und wie Nicolas schon gefragt hätte, was sind denn deine Ziele im Bezug auf das Krafttraining? Willst du an deinem Körper arbeiten, Leichtathletik oder eher das Kampfsporttraining unterstützen? Man kann aber auch sicher eine Kompromisslösung finden... Bin zwar nicht mit Leichtathletik und Kampfsportspezifischem Krafttraining vertraut, allerdings kann ich dir schon ein paar Vorschläge machen, hab da schon paar Dinge im Kopf die gut passen könnten. Hab auch selbst einige Zeit lang Karate trainiert.

Der Plan stimmt aber nicht mit der im anderem Thema besprochenen Aufteilung überein. Denke er hat vielleicht einen anderen Plan, nach dem er nun trainiert, oder trainieren will.

Nein, ist leider nicht mehr aktuell :)
Ich werde ihn sofort aktualisieren!
Edit: Kann ihn gerade nicht im Startpost aktualisieren :O
Dann mache ich das mal hier:
Montag:
Bankdrücken
Fliegende
Klimmzüge
Langhantelrudern
Schulterdrücken
Schulter Seitheben

Mittwoch:
Kniebeugen
Ausfallschritte
Kreuzheben
Wadenheben
Bizepscurls
Trizepsübung

Freitag:
Siehe Montag

Samstag:
Siehe Mittwoch

Aja...also ich nehme an du hast jetzt dem Krafttraining die Priorität gegeben und willst Kraft/Masse aufbaun?

Wenn du nen 2er Split fährst würd ich persönlich auf jeden Fall Kreuzheben und Kniebeugen trennen. Kreuzheben ist eine extrem gute Übung der du genausoviel Aufmerksamkeit wie der Kniebeuge schenken solltest! Grundübungen sind drin, find ich gut, extra was für den Tizeps musst du nicht reinnehmen, die Ausfallschritte sind eigentlich auch nicht notwendig wenn du bei den Kniebeugen Gas gibst! Für den Bauch darfst du dafür gern was tun, das ist deine Basis, sehr wichtig!

A

Anzeige

Re: Mein kompletter Sportplan
Zurück
Oben