Mein HIT-Plan ab Montag! brauche Kritik und Verbesserungsvorschläge!

MrDPM2

New member
hi

ich hab mich entschieden jetzt wieder HIT zu trainieren weil es für mich einfach das effektivste ist! und vor allem am zeitsparensden!
ich möchte gern mit eine rkadenz 4-2-4 trainieren! ich moment bin ich in der zweiten woche meiner crea-kur!
meine schäche ist mein rücken! vor allem in der breite! meine brust braucht auch ein bischen mehr aufmerksamkeit!

3er-Split:
di: Rücken schultern
do: Brust Arme
Sa oder So: Beine Bauch

di:

3a+2x lh-Bankdrücken 10/8
1x Kh-Schrägbankdrücken 8
SUSA
1x Flachbankfliegende 8
1x Schrägbankdrücken an der Multipresse 8
SUSA
1x Schrägbankfliegenden
1x French Press 8
SUSA
1x Dips an der Maschine 8
1x Enges Bankdrücken 8
1x Lh-curls 8
1x Schrägbankcurls 8
SUSA
1x Kabelcurls mit Sz-Stange 8

Do:

3a+ 1x Kreuzheben 8
1x Latziehen weit zur Brust 10
1x lh-rudern 8
SUSA
1x enges duales Maschinenrudern
1x Duale Kilimmzugmaschine Stripsatz 12
1x kh-drücken 8
1x Frontdrücken an der Multipresse 8
SUSA
1x Frontheben mit kh 8
1x Seitheben 10
SUSA
1x vorgebeugtes seitheben auf der schrägbank 10
1x kh-Shrugs 10

Sa oder So:

3a+ 1x Kniebeuge an der Multipresse 10(hab leider keine Möglichkeit für freie Kniebeugen!)
1x Beinstrecken einbeinig 10
1x Beinbizepscurls einbeinig liegend 10
1x Beinbizepscurls einbeinig sitzend 10
1x Wadenheben einbeinig 10
1x Wadenheben an der Maschine Stripsatz 12
2x Beinheben liegend 10
2x Crunches 10

Bei meinem Beintraining sind die einbeinigen übungen sehr wichtig da mein rechtes bein viel stärker und muskelöser ist! das liegt an einer OP im Säuglingsalter!

Was haltet ihr von dem Plan? Hab nur meine Lieblingsübungen rausgesucht und die versucht gut zu kombinieren!

A

Anzeige

Re: Mein HIT-Plan ab Montag! brauche Kritik und Verbesserungsvorschläge!
1x Dips an der Maschine 8
1x Enges Bankdrücken 8
1x Lh-curls 8
1x Schrägbankcurls 8

susa s normalerweise immer nur für eine muskelgruppe..
so machts ja kein sinn , bist ja für bizeps viel zu sehr am arsch

und ich würd auf gar keinen fall einbeinig beinstrecker machen , da wird das knie normalerweise schon zu viel belastet und so auch noch ,,schief" ,weil du des ja ned steuern kannst wennst es intensiv machst ..

ansonsten find ich allgemein viel zu viele susa s usw , das sind ja nur intensitätstechniken und nicht für nen ganzen trainingsplan , aber versuchen kannst es ja mal ..

nein der SUSA besteht nur french press und dips an der maschine da haste was falsch verstanden!

wie sollte ich den quadrizeps sonst einzelnt trainieren? haste da ne Übung parat?

ich weiss nicht ob es zu viele SUSAS sind? bsi jetzt hab ich SUSAS gemacht wenn ich den drang nach noch mehr intensität hatte!aber jetzt wollte ich ein besseres konzept!

Hi,

mal davon abgesehen, dass du Brust und Rücken bei Di und Do verwechselt hast (aber wir wollen ja nicht kleinlich sein :))
würde ich mehr Sätze und weniger Vielfalt an Geräten und Techniken machen, aber das ist ganz dir überlassen.

Original geschrieben von Bassanio

würde ich mehr Sätze und weniger Vielfalt an Geräten und Techniken machen, aber das ist ganz dir überlassen.

lol

mehr Sätze???

Weisst du überhaupt was HIT bedeutet???

Nur mal Beispiel mein momentaner HIT-Plan:

T1

Flys SUSA Bankdrücken
Seitheben
vorg. Seitheben
French Presses SUSA Dips
2x SUSA neg. Crunches/Beineheben

T2

Überzüge SUSA Latziehen eng
LH-Rudern
Shruggs
LH-Curls SUSA hammercurls

T3
Beinstrecker SUSA Kniebeuge
gestr. Kreuzheben
Wadenheben stehend SUSA sitzend
2x SUSA Crunches+Gewicht/Hüftheben

ja sorry hab ich jetzt auch gesehen werd ich gleich mal umändern!

ich wollte so viele verschiedene übungen um die jeweiligen übungen möglichst von allen seiten zu bearbeiten!

und das ich nur ein satz pro übung mache ist ja indirekt das prinzip des hit-trainings! ich hab z.B. gestern bankdrücken gemacht und nach dem einen satz war ich so fertig das ich bei einem weiteren so gut wie gar kein gewicht mehr hätte bewältigen können! deswegen mache ich wenig sätze aber die super hart!

cool Tenshi, ich finde deine kritiken immer gut und freue mich das du jetzt auch mal was zu meinem plan gepostet hast!
wie fidnest du meinen plan? was würdest du vielleicht verbessern?

ich brauch nichts mehr verändern?
ist der auch wirklich zum aufbau geeignet!
qo könnte ich den plan eventuel noch ohne einbußen kürzen?

Also ich halte von dem Plan, so wie er ist, nicht viel

Ist imho zu viel, du versuchst hier irgendwie HIT mit Volumen zu mischen, das haut net hin. Solltest dich schon zu irgendwas entscheiden

aber dorian yates trainiert doch so ähnlich! wieso sollte das nicht klappen?
könntest du vielleicht kongrete verbesserungsvorschläge machen?
wachsen deine schultern von deinem plan wirklich?

Tenshinhan hat Recht, ist noch zu viel Volumen! Yates hat einiges gemacht, was man sich nicht abgucken sollte, er hat zum Beispiel auch mit viel Schwung trainiert und sich dabei einmal schlimm verletzt, dies war auch ein Punkt der zum Abbruch der Yates / Mentzer Beziehung führte. Wenn du HIT trainieren willst, dann versuche immer eine Verbund mit einer Isolationsübung, wenn du willst im Supersatz, auszuführen und fertig ist das HIT Programm.

und du meinst das reicht wirklich aus um den muskel optimal zu stimulieren?
sind drei nicht auch okay ungefähr so:
do:
1x lh-bankdrücken
1x kh-schrägbankdrücken
SUSA
1x Fliegende
1x French Press
SUSA
1x Dips an der Maschine
1x Lh-curls
1x Schrägbankcurls

di:
1x kreuzheben
1x Latziehen weit zur brust
SUSA
1x lh-rudern
1x kh-drücken
SUSA
1x Seitheben
1x vorg. seitheben
1x shrugs

sa:
1x Kniebeuge an der Multipresse 10(hab leider keine Möglichkeit für freie Kniebeugen!)
1x Beinstrecken einbeinig 10
1x Beinbizepscurls einbeinig liegend 10
1x Wadenheben einbeinig 10
2x Beinheben liegend 10
2x Crunches 10

Hab heut meine ertse trainingseinheit absolviert!
rücken schultern war dran!
ich muss sagen es ist echt erschreckend wie wenig gewicht man bewältigen kann, wenn man mit einer kadenz von 4-2-4 trainiert!
lh-rudern war nicht so super, weil man das gewicht am ende überhaupt nicht mehr bewältigen kann, obwohl der rücken nicht optimal ausgepowert war.
der supersatz aus latziehen und maschinenrudern war ganz geil obwohl man echt nicht immer geschafft hat die 2sek. zu halten!
das beste waren dann die schultern! das kh-drücken war richtig geil es hat mega gebrannt und es tat weh! auch seitheben im supersatz mit vorgeb. seitheben war gut obwohl man beim vorgeb. kaum was bewegen konnte.
shurgs als abschluß war mit abstand die beste übung mein nacken tat so weh!

@ MrDPM2:

Kommst du damit zurecht, wenn du Kreuzheben zu Beginn des Trainings machst? Wenn ich Kreuzheben gemacht habe, habe ich überhaupt keine Kraft mehr für Klimm- oder Latzüge, geschweige denn für LH Rudern. Vielleicht solltest du Kreuzheben an das Ende der Trainingseinheit legen, dann könnteste du auch bessere Erfolge beim LH Rudern haben, was ja diesmal nicht so geklappt hat.

Sogar jetzt halte ich das Volumen noch für zu hoch !
Schau dir mal meinen Heavy Duty Thread an, da stehen TPs von tenshi, penismann und mir!

im moment wähle ich immer zwischen kreuzheben und lh-rudern da beides auf einmal zuviel ist!
HIT ist natürlich gut, abe rich denke ein bischen trainieren sollte man schon denn wenn ich nur zwei sätze in der woche für den rücken mache kommt mir das ziemlich wenig vor!

vielleicht muss ich noch härter trainieren!
außerdem muss ich wahrscheinlich maschinenrudenr mit reinnhemne da die übung immer hamer brennt und alles super aufpumpt!

hi hatte heut meine erste trainingseinheit für brust und arme!
es war das beste training seid langem konnt mich danach überhaupt nicht mehr richtig bewegen! alles war so aufgepumpt! die msukeln haben tierisch gebrannt!
hab wie folgt trainiert:
1x lh bankdrücken
1x kh-schrägbankdrücken
SUSA
1x Fliegende
1x French Press
SUSA
1x Dips an der maschine
1x lh-curls
1x kh-schrägbankcurls
war super und hat nur 20min oder so gedauert!

so nächster tag!
ich wahce auf und meine brust und mein trizeps du so extrem weh ich kann sie überhaupt nicht anspannen!
bizeps hab ich nicht so den muskelkater! keine ahnung woran das liegt!

A

Anzeige

Re: Mein HIT-Plan ab Montag! brauche Kritik und Verbesserungsvorschläge!
Zurück
Oben