Mein GK Traingsplan

rumkugel13

New member
also ich hab mir jetzt als ergänzung zu meinem karate einen ganzkörper trainingsplan zusammengestellt, die übungs sind vom prinzip gleich nur gibt es verschiedene scherpunkte für die belastung und hätte nun gern eure kritik und verbesserungsvorschläge.

tag 1:
Kniebeuge
Beine strecken
Bankdrücken KH (oder doch lieber schrägbank) was ist da der utnerschied?
Lat Ziehen enger griff
LH Rudern vorgebeugt
Cable Upright Row
LH Curls
Trizeps Drücken KZ

tag 2:
Kreuzheben
Beincurls liegend
Lat Ziehen breit
KH Fys
kh rudern einarmig
Shulterdrücken KH
Hammer Curls KH
Trizeps Drücken KH

mache 3x 10whs pro übung, und alle 2 pro woche
bin recht zufrieden nur mit dem rücken weiß ich nicht ob das schon so passt.
sollte ich bei rücken lieber nur 2 sätz machen und dafür noch reverse flies einbaun?

ist 80 minuten für so ein workout zuviel?

gibt es kampsportler hier? für mich zählt die funktionalität und nicht das aussehen (na gut, ein bisschen vielleicht) sodass alle muskel die für kampfsport wichtig sind gut bedient sind.

A

Anzeige

Re: Mein GK Traingsplan
80min klingt passabel :) brauch auch in etwa 1,5-2,5 std für ein training! je nach Trainingsprinzip!

Post mal deinen Rücken in verschiedenen Posen! Lat, Oberer Rücken, Schulterblatt-Muskulatur...

Versteift euch nicht immer auf diese 3x10 WH!

Würd dir empfehlen so ca 10-12 sogar bis 14Wochen nach dem Prinzip der MLS (Muskelleistungsschwelle) zu trainieren um deine Schnellkraft bzw Explosivkraft zu verbessern!

hoffe ich konnte helfen :)
oder wolltest du explizit Übungen haben?

mfg

thx für die guten ratschläge.
fotos kommen dann wenn ich jemanden finde der mich fotografiert^^

naja, nehmen wir man an ich hätte keine defizite und würde einfach gern alle rückenpartien ausgewogen kräftigen. würde der plan dann so passen oder sollte ich noch was umstellen?

umstelln? naja ... wenn du nur 2mal die Woche Zeit findest um zu trainiern is 2 mal Ganzkörpertraining schon ok!
Effektiver wär meiner Meinung nach ein Split! aber nur wenn du 3 mal oder öfter die Woche gehst!

Mit deinen Rückenübungen hast den ganzen Rücken gut trainiert! ich persönlich würd aber eher 3-4 Tage Für den Rücken machen bei dem GK-Training

Wann machst du bauch????? :)

hm als kampfsporter sind muskeln mehr oder minder etwas hinderlich ...
ich meine ... wir haben im boxen fürs krafttraining immer boxsack training und medizinbälle durch die gegend schupfen gemacht
(natürlich auch eisen stemmen, aber eher sekundär), dann aber mit mehr wdh für kraft-ausdauer, denn ohne ausdauer stirbst im ring ^^

ich würd deine gewichte etwa so einpanen, dass du 20-25 wdh schaffst, es gilt wohl auch im karate die geschwindigkeit beizubehalten

dein GK-Plan ist für einen Kampfsportler nicht wirklich gut.
Klimmzüge und Dips sollten da schonmal in jedem fall drinn sein.

so etwa:
TE 1
Kniebeugen
Bankdruecken
Rudern/Bankziehen
Military Presses
Face Pulls
Crunches

TE 2
Kreuzheben
Dips
Klimmziehen
Kurzhantel- Schrägbank
Curls
L-Flys

zusaetzlich waer zu überlegen ob dir ein unilaterales beintraining nicht mehr bringt.

Für den Bauch würde ich sachen wie ab-wheel, beheben im hang und verschiedenste Körperspannungsübungen (dragon flags, L-Sit Klimmzuege/Dips etc.) empfehlen.

also hab mal heute folgendes trainiert:

Kreuzheben
Beincurls liegend
klimmzüge
KH Fys
face pulls
Shulterdrücken KH
Hammer Curls KH
Trizeps Drücken KH

jeweils 3 sätze plus ein paar aufwärmsätze

und hab festgestellt dass ich trotz 1:30min pause in knapp über einer stunde fertig war. sollte ich noch 1 oder 2 übungen reinpacken, zb noch ein mal brust und/oder einmal rücken oder ist das von der intensität dann zu viel?

gutes training dauert 45-75 min - allerdings bei einem gk-plan kann es ab und an auch etwas länger...
aber: in der kürze liegt die würze ;)

Zurück
Oben