Mein GK -Plan

Andreas17Jahre

New member
Diesen Plan mache ich drei mal die Woche:
Übung Wdh.

Fliegende 12/10

Bankdrücken 10/8/6/4

Klimmzüge 3 mal max.

Kreuzheben 10/8/6/4

Schulterdrücken 10/8

Langhantelcurls 12/10

Crunches 25

Beinheben 25

Bauchpressen 25

Ich habe keinen Kniebeugenständer und keine Wadenmaschine, reicht es wenn ich 3 X die Woche mit Zusatzgewicht an den Füßen jogge??
Und bei den Bauchübungen nehme ich immer wenn ich von der letzten Übung
die 25 Wdh. schaffe noch eine Bauchübung dazu. Ist das in Ordnung oder wird das zuviel??

Bist du absoluter Anfänger oder schon fortgeschritten?
Das müsst man mal wissen.
Gehe aber mal davon aus,dass du es bist.

Also dein Plan finde ich nicht besonders gut,Kreuzheben würde ich einem Anfänger nicht raten,zudem sind die Übungen bzw. die Kmbi nicht unbedingt optimal.Des Weiteren fehlen Beine in dem Plan.

Hier hast du 2 Einsteigerpläne,die ganz ok sind.

>>http://www.muscle-universe.net/28.0.html

Übungen,die du nicht machen kannst,musst du dann tauschen,da es ja so scheint,als ob du zu Hause trainierst.

Ich habe keinen Kniebeugenständer und keine Wadenmaschine, reicht es wenn ich 3 X die Woche mit Zusatzgewicht an den Füßen jogge??

Davon rate ich dir ab,denn die Gelenkbelastung ist extrem.Ordentliches Beintraining ist unverzichtbar.

Mfg Del Piero

Ich würde Kreuzheben drinlassen, für die Beine vielleicht Ausfallschritte oder Frontkniebeugen mit rein, Waden kann man einfach einbeiniges Wadenheben machen. Jedoch wäre eine Ruderübung vielleicht noch ganz gut, am besten LH vorgebeugt.

Ich würde mich schon nicht als totalen Anfänger bezeichnen. Und ja ich trainiere zuhause.Zur Verfügung habe ich eine Hantelbank, eine Langhantel, 4 Kurzhanteln und eine Klimmzugstange.

Hi!
Ich würde BD vor den Fliegenden machen, oder im Supersatz.
Wie Del Piero schon geschrieben hat: Joggen mit Gewichtsmanschetten ist Schwachsinn. Kniebeugen kannst du doch auch mit schweren KH machen...geht dann halt auch auf die Unterarme: Einfach in jede Hand eine KH(runterhängen lassen) und dann langsam die KB-Bewegung machen.
Außerdem fehlt in deinem Plan noch vorgebeugtes Rudern für den Lat.

Ciao
laBomba

Andreas17Jahre schrieb:
Ich würde mich schon nicht als totalen Anfänger bezeichnen. Und ja ich trainiere zuhause.Zur Verfügung habe ich eine Hantelbank, eine Langhantel, 4 Kurzhanteln und eine Klimmzugstange.

Gut,Pläne habe ich dir ja gepostet,dann machst du halt Kniebeugen mit KH oder LH,wenn du das hinbekommst,ansonsten Ausfallschritte mit KH.
Fürn Rücken reichen dann erst mal Klimmzüge,später dann Kreuzheben(wenn du unbedingt willst,kannst du es auch jetzt schon machen).
Für Waden machst du Wadenheben mit KH.

Der Rest steht im Plan selber.
>> Der wäre möglich.
http://www.muscle-universe.net/29.0.html

Mfg Del Piero

Reicht Bankdrücken eigentlich für den Trizeps??? Oder soll ich noch eine Übung dazunehmen???
Mein überarbeiteter Plan:
Fliegende 12/10
Bankdrücken 10/8/6/4/2
Klimmzüge 4 X max.
Langhantelrudern 10/8
Schulterdrücken 10/8
Nackendrücken 10/8
Langhantelcurls 12/10
Kniebeugen 15/12/10/8
Bauchpressen 25
Chrunches 25
Bauchpressen 25

Andreas17Jahre schrieb:
Ich würde mich schon nicht als totalen Anfänger bezeichnen.

laBomba schrieb:
Hi!
Ich würde BD vor den Fliegenden machen

indirekte antwort:

Andreas17Jahre schrieb:
Mein überarbeiteter Plan:
Fliegende 12/10
Bankdrücken 10/8/6/4/2

:D wenn man das zitat von la bomba betrachtet, kein guter vorschlag.

ich würde es so machen:

5x bankdrücken
5x rudern in der vorbeuge
5x frontdrücken
5x KB im wechsel mit KH

für einen anfänger, sprich alles unter einem halben jahr, ist mehr nicht nötig.
und bei der genauen angabe zur bisherigen trainingszeit gehe ich mal davon aus. sollte es nicht der fall sein, tut es mir leid :D

lg

Zurück
Oben