Mein GK - Plan, bitte begutachten

G

Gast84389

Guest
Hallo!

Ich trainiere nun seit einem halben Jahr nach untenstehendem Plan. Ich konnte davor ein halbes Jahr keinen Sport machen, hatte eine Herzmuskelentzündung, davor habe ich jedoch ca. zehn Jahre sowohl zu Hause (am Anfang) und im Studio trainiert. Leider mit nur äußerst bescheidenem Erfolg. Mögl. Gründe:

- Ich kann nur 2 bis max. 3 x pro Woche trainieren, brauche also etwas flexibles
- Ich kann nicht vor der Arbeit trainieren, da ich sonst keine Feinmotorik mehr habe (also noch weniger Zeit)
- Fahre am Wochenende zur Freundin, also kann ich auch da nicht trainieren (Studio gibts da nicht...)

Meine Daten;

185 cm
83 kg

So habe ich einige Jahre einen 2er Split gemacht, Mo und Do Training. Das war zu wenig anscheinend. Nun mache ich wie gesagt seit einem halben Jahr folgenden GK

Mo:

Klimmzüge Ristgriff 10/8/6-8 (je nach Tagesform)
BD 60 kg 10/10/10 (--> wenig für fast 10 Jahre Training, ich bin nie über 75 kg rausgekommen)
LH heben stehend ca. 30 kg 10/10/10
Kniebeugen 60 kg 10/10/8

Mi od. Do

Klimmzüge Obergriff 8/8/6
Schräges BD 50 kg 8/8/8
Seitheben 6 - 7 kg 10/8/8 je nach Tagesform
Kreuzheben 60 kg 10/10/10
Bauch nur in Ausnahmefällen, habe eigentlich immer Muskelkater im Bauch danach...

Ein - zweimal pro Woche dann noch 5 kg joggen um den Speck von einem halben Jahr Sport abzuschmelzen.

Ernährung:

Frühstück: Müsli + Quark, Kaffee, Apfelsaft
Abendessen: Immer warm, ich koche selbst, Fokus liegt ausschließlich auf Genuss und Geschmack, kein Junkfood.
Alkohol: Am WE mit Freundin/Freunden, sonst mal ein Feierabendbier/Gläschen Rotwein auf dem Balkon...
Rauchen: Nein.

Was meint ihr, Plan okay? Die Ernährung ist sicher suboptimal...auch hier evtl. Tipps?

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

A

Anzeige

Re: Mein GK - Plan, bitte begutachten
Sieht gut aus, trainiere derzeit ähnlich. Ich mache immer SBD, Klimmzüge, Seitheben und wechsel in jeder Einheit KB und KH ab. KH eher im schweren Bereich trainieren (4-6 Whd)!

Zurück
Oben