Mein Frühstück/Snacks/Post workout - passt so?

xhunterx

New member
Nur kurz mal paar Dinge aufgelistet die ich so (zum Aufbau) esse, was haltet ihr davon?

Frühstück:

Haferflocken mit Bananen, Magerquark, Rosinen, was auch immer manchmal gemischt im Shaker, manchmal Magermilch mit Flocken, manchmal Haferblei, je nach Lust und Laune, gerne auch einen Apfel, Kiwi, Früchte, viel Wasser und 3g BCAA Kapsel

Snacks:

Bananen, Äpfel, Kiwi, Trockenfrüchte (Datteln, Feigen, Beeren aber nicht ne Packung, 3-4 Stück), Putenbrust mit Kornspitz beim Billa in der Feinkostabteilung, Nüsse bzw Studentenfutter, Thunfisch mit Vollkornknäckebrot

Pre-workout:

1 Kaffee + 3g BCAA

Post-workout:

Ja.. Post-workout ist so ne Sache ich mein manche sagen man soll bis zu 2 Stunden nacher nix essen, ich glaube man sollte auf seinen Körper hören. Ich persönlich esse Post-workout immer 5 Stück Trockenfrüchte (Feigen, Datteln, Ananas) sind etwa 30g Zucker und nehm danach ne Kapsel mit 5g BCAA

Hauptmahlzeit:

immer eine gesunde Kohlenhydratenquelle (Reis, Kartoffeln, Vollkornprodukte) + eine gesunde Eiweißquelle (Pute, Fisch, Soja) + so wenig wie möglich Fett + Gemüsequelle

Abends:

2-3 Stunden vor dem schlafen gehen versuch ich nur mehr Protein zu mir zu nehmen

Wie viel und wie oft das ganze? Wurscht, hauptsache man isst satt. Wurscht ist es aber nur bei mir da ich sehr viel und sehr gerne esse und mein Magen groß ist, dh ich muss nicht Kalorien zählen da ich ohnehin fressen kann bis ich umfalle.. bei mir ist die Frage eher dass ich genug Abstand zwischen den Mahlzeiten lasse.

Was meint ihr zu meiner Ernährung? Weiters würd ich gern wissen wieviel kcal ich überhaupt zu mir nehmen soll, Eiweiß gibts ja Faustregel zwischen 1-1,8g pro Körpergewicht, aber wie siehts mit Kohlenhydraten und Fett aus?

Bei den Rechnern im Internet kommt teilweise bei korrekter Angabe meiner Aktivitäten Kurioses raus, von 3100 kcal täglichem Bedarf bis 1800 (omeda Rechner) ...

LG

Vom Prinzip her gut, allerdings fehlen mir noch etwas die Fette. Öle und Nüsse, Avocados ... sowas mal noch mit einbauen.

Ansonsten schaut das gut aus, wenns von den Kalorien hinkommt.

Gruß

Also wenn ich PWO nehme, dann würde ich mehr Eiweiss nehmen wollen. 5g Aminos würde ich wohl vor dem Training nehmen und nach dem Training 30-40g Whey Protein.

Jetzt kann man natürlich wieder die allgemeine Frage stellen inwiefern Supplemente sinnvoll sind. Wenn du relativ zeitnah nach dem Training ordentlich isst, sollte es nichts ausmachen. Ansonsten würde ich auf ein schnell verfügbares Protein setzen.
Ob du jetzt allerdings einen Unterschied merken würdest, wenn du statt der 5g Aminos 30g Whey nehmen würdest wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Allerdings gehört mein Whey nach dem Training eigentlich schon zum Trainingsprogramm mit dazu ;)

Gruß

Ein guter member hier sagte in in seinem Thread 2g Protein 4-5gkh und 1g fett pro kg Körpergewicht eazy e heißt der mfg

Zurück
Oben