Mein Fettgehalt!

imported_Anubis

New member
Hey,

es hat bei mir im Center eine Fettwaage die anscheinend genau messen kann wie viel Fettmasse ich habe und wieviel davon Fettfrei ist, sowie den täglichen Grundumsatz an Energie.

Abgesehen davon dass sich die Zahl verändert wenn man etwas mehr im Bauch hat oder nicht, ist es bei mir meistens um die 6 Kilo Fett.

Ich bin 1.73 cm und habe 66 Kilo, dazu meinte der eine Angestellte, dass das recht wenig ist und ich zu wenig Fett hätte. Ich dachte, dass ich bei ca. 8 Kilo Fett anfange abzunehmen, aber er meinte, dass ich es lassen sollte und sogar noch mehr zulegen sollte. Nur das Problem ist, dass ich zwar nicht fett bin oder so, aber dennoch nicht schlank bin, zwar sieht man es mir von aussen nicht an, aber genetisch ist das meiste Fett an der Bauchzone.

Ich habe ca. 9% Fett und der Idealbereich würde bei 14% liegen. Ich finde das nicht normal. :confused:

Habe ich theoretisch wirklich zu wenig Fett?

A

Anzeige

Re: Mein Fettgehalt!
Anubis schrieb:
Hey,

es hat bei mir im Center eine Fettwaage die anscheinend genau messen kann wie viel Fettmasse ich habe und wieviel davon Fettfrei ist, sowie den täglichen Grundumsatz an Energie.

Abgesehen davon dass sich die Zahl verändert wenn man etwas mehr im Bauch hat oder nicht, ist es bei mir meistens um die 6 Kilo Fett.

Ich bin 1.73 cm und habe 66 Kilo, dazu meinte der eine Angestellte, dass das recht wenig ist und ich zu wenig Fett hätte. Ich dachte, dass ich bei ca. 8 Kilo Fett anfange abzunehmen, aber er meinte, dass ich es lassen sollte und sogar noch mehr zulegen sollte. Nur das Problem ist, dass ich zwar nicht fett bin oder so, aber dennoch nicht schlank bin, zwar sieht man es mir von aussen nicht an, aber genetisch ist das meiste Fett an der Bauchzone.

Ich habe ca. 9% Fett und der Idealbereich würde bei 14% liegen. Ich finde das nicht normal. :confused:

Habe ich theoretisch wirklich zu wenig Fett?

Tja die Fettwaagen sind sehr ungenau, schau mal in der Suchfunktion da wurde schon oft über ein solches Thema diskutiert.

Aber ich geh schon eine Zeit lang nicht mehr nach dem Fettgehalt, schau in den Spiegel und du siehst ob du zu Fett bist oder nicht!

ch habe ca. 9% Fett und der Idealbereich würde bei 14% liegen. Ich finde das nicht normal

Wieso zu wenig Fett?Manche wären froh so einen KF-Gehalt zu haben.
Halte die Aussage für schwachsinnig.
Dein Gewicht ist ok,der KF-Gehalt auch.
Also no prob.
PS:Waagen taugen nichts.

Mfg Del Piero

Das ca. 9% wenig sein sollte, dass habe ich von vielen auch gehört und wäre bei den meisten sicher ein Vorteil, aber bei mir ist es irgendwo das meiste um den Bauch herum. Aber ich hoffe, dass sich das mit der Zeit legt, in dem ich z.B "wachse." :p

9% Körperfett sind unter dem "normalen" Durchschnitt. Bei ausreichend Muskelmasse sieht das mit 9% schon sehr gut aus.
ABER: Du wiegst bei 1,73m knapp 66kg. Wo soll denn da groß Fett am Bauch sein? Stell ein Foto rein und wir werden dir sagen, dass du schlank bist. :p

schönen gruß Freak

P.S. Kannst du mir den Satz mal erklären?
"zwar sieht man es mir von aussen nicht an, aber genetisch ist das meiste Fett an der Bauchzone"

Wenn man nix sieht, wo ist dann dein eigentliches Problem :confused:

@the freak:

naja, auf der straße oder so ist der bauch (in gegensatz zu den armen) ja meistens bedeckt, also kann man so auch nix sehn! :rolleyes:

Erstmals Danke für eure Antworten! Das mit den Bildern geht schlecht, da ich keinen Scanner oder DigiCam habe. Vielleicht werde ich später sogar mal bei der Bildersektion ein paar reinstellen, dann kann man es sicherlich sehen.

Ja eben, mit Hemd sieht man es mir nicht an und der Bauch ist meist noch ein Stück in der Hose und ich bin nicht Jemand der so Muscle Shirts anzieht.

Gut ich werde mir jetzt keinen allzu grossen Kopf darum machen, da mir noch ganz andere Fragen im Kopf herumschwirren und ich mich aufs Training konzentrieren will. Sonst muss ich halt nach einer gewissen Zeit abnehmen, welches dann meine 1. Diät wäre überhaupt. :eek:

A

Anzeige

Re: Mein Fettgehalt!
Zurück
Oben