mein erster trainigsplan

dewloren

New member
bin 1,65m groß, wiege ca.58kg und bin 16 jahre alt.
trainieren tu ich immer montags und freitags.

so sieht mein plan aus:
Beine: (nach jeden 10WDH 45s pause)
-Kniebeuge (dabei halte ich ne 10kg kurzhantel)
Bauch: (nach jeden 10WDH 45s pause)
- http://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q 2te übung (hier für jede seite 10WDH)
-sit ups
-beinheben
-crunches
Oberkörper: (nach jeden 10WDH 60s pause)
-dips (trizeps+brust)
-liegestütze mit sehr breit platzierten armen (brust)
-seitheben (schultern)
-kurzhantel rudern(10kg wiegt die hantel) (rücken)
-konzentrationscurls(mit der selben hantel) (bizeps)
-liegestütze die ich am anfang mache wobei ich die beine auf nen stuhl tue=schwieriger (brust)
-seitheben (schulter)
-kurzhantel rudern (rücken)
-trizeps-liegestütze(arme unter der schulter und die ellebogen gehen nach hinten, wenn ich mit dem oberkörper runtergehe) (trizeps)

vor dem training und mittwochs+wochende geh ich immer noch 5km joggen+5km gehen(manchmal auch mehr), da ich meinen kfa senken will,sodass mein sixpack endlich sichtbar wird(vor dem spiegel bei glühbürnenlicht, sieht man schon etwas)

jede Übung 10 WDH a 3 sätze
besitz zurzeit leider nur eine kurzhantel
ist der trainingsplan so okay für einen anfänger wie mich?(ernährungsplan: http://www.bodybuildingforum.at/threads/58200-ern%C3%A4hrungsplan-so-in-ordnung)

A

Anzeige

Re: mein erster trainigsplan
Ach Gott..

Das ist Reiner Mist..

Ne da passt gar nix, das ist weder ein GKP noch ein 2er Split...

Du brauchst noch einiges an Equip und fürs Beintraining 12kg?!

Kuck dich mal im Forum unter Neulinge um da findest du alles wichtige

bin 1,65m groß, wiege ca.58kg und bin 16 jahre alt.
trainieren tu ich immer montags und freitags.

so sieht mein plan aus:
Beine: (nach jeden 10WDH 45s pause)
-Kniebeuge (dabei halte ich ne 10kg kurzhantel)
Bauch: (nach jeden 10WDH 45s pause)
- http://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q 2te übung (hier für jede seite 10WDH)
-sit ups
-beinheben
-crunches
Oberkörper: (nach jeden 10WDH 60s pause)
-dips (trizeps+brust)
-liegestütze mit sehr breit platzierten armen (brust)
-seitheben (schultern)
-kurzhantel rudern(10kg wiegt die hantel) (rücken)
-konzentrationscurls(mit der selben hantel) (bizeps)
-liegestütze die ich am anfang mache wobei ich die beine auf nen stuhl tue=schwieriger (brust)
-seitheben (schulter)
-kurzhantel rudern (rücken)
-trizeps-liegestütze(arme unter der schulter und die ellebogen gehen nach hinten, wenn ich mit dem oberkörper runtergehe) (trizeps)

vor dem training und mittwochs+wochende geh ich immer noch 5km joggen+5km gehen(manchmal auch mehr), da ich meinen kfa senken will,sodass mein sixpack endlich sichtbar wird(vor dem spiegel bei glühbürnenlicht, sieht man schon etwas)

jede Übung 10 WDH a 3 sätze
besitz zurzeit leider nur eine kurzhantel
ist der trainingsplan so okay für einen anfänger wie mich?(ernährungsplan: http://www.bodybuildingforum.at/threads/58200-ern%C3%A4hrungsplan-so-in-ordnung)

3oxe5s.jpg

............

hm...:eek:

ich weiß das klingt doof,aber mit einer hantelbank und einer langhantel dazu könnte man auch zuu hause schon ein wenig mehr abdecken!
da könntest du dann mit KH,KB und LHbrust schonmal eine menge machen!
dazu dann noch LHcurls,LHrudern usw.!vieles möglich mit nur noch einem gerät.

mit nur einer kurzhantel wirst du nicht weit kommen!max. für den sportunterricht kannst du deine liegestützwiederholungszahl verbessern und für die kl. mädels in deinem alter deinen bauch ein wenig in form bringen....viel mehr aber auch nicht!sry...ist ernüchternd aber leider war!

zum schluss:übungen alá FL.... SIM...... mit an die tür hängen,dips zwischen 2 stühlen oderoderoder sind in meine augen eher gefährlich!denn wenn dir z.b. bei den dips mal ein stuhl wegbricht und du vollends absaust und vlt. mit deinem kopf auf den anderen knallst,dann war es aus mit den muskeln und dem schönen bauch,weils dann vlt. ganz aus ist und die bleibende schäden davonträgst!

also in meine augpen erstmal grundausrüstung zulegen und dann können wir über die grundlagen sprechen....;-)schönes wochenende!

mfg greg

Und schon wieder erstmal wenn fertig machen anstatt zu helfen . Zeugt nur von arrogAnz hier

schau mal in meine Signatur, da findest du alles wichtige fürs Heimtraining.

Ps: Mein erster plan damals sah fast 99% identisch aus. In knapp 2 Jahren ging so gut wie nichts weiter. Also machs lieber gleich richtig ^^.

Bei deiner Größe hast du super Hebel um perfekt Kniebeugen und Kreuzheben zu machen!
Also mein Vorschlag wäre:

3xKniebeugen
3xBankdrücken/Dips
3xKreuzheben
3xKlimmzüge/Rudern
3xSchulterdrücken

Für den Plan 2-3 mal die Woche aus, futter gut und viel, schlaf genug und dann sehen wir in 3-6 Monaten weiter.

Von fertig machen kann nicht die rede sein, aber sei mal ehrlich....
Ein blick in den abteil trainingspläne und so ein thread wär garnicht erst entstanden!

nach ner weile ist mans einfach leid jeden tag die selben fehler auszubessern die mit 10 minuten lesearbeit garnicht erst entstanden wären!

Ich wäre ja dafür, bevor man sich hier registrieren kann, stehen die wichtigsten Threads auf dem Bildschirm und gehen auch erst in 10 minuten weg :D

mh ja wäre wohl von vorteil. Nur wäre das dann nichtmehr im Sinne des Admins, da sich hier dann niemand mehr anmelden würde ;). Kenne das ja von mir selbst wenn irgendwo im netz was länger als 20 s dauert dann such ich mir ne alternative. Abgesehen davon würde das wahrscheinlich dazu führen dass man in der zwischenzeit einfach in nem anderen Tab weitersurft (was manche Seiten die ich kenne auch zu unterbinden wissen (die Zeit läuft nur runter wenn der Tab aktiv im Vordergrund ist), dann ist der User aber schon extrem genervt und schließt das ganze gleich :D).

Wenn man nur beleidigt wird wenn man ne frage stellt, hat man automatisch schon keine lust mehr, höfflich druaf hinweisen links eventuell einfügen und gut ist :)

Wenn man nur beleidigt wird wenn man ne frage stellt, hat man automatisch schon keine lust mehr, höfflich druaf hinweisen links eventuell einfügen und gut ist :)

Genauso hat niemand Lust alles zum 1000ten mal durchzukauen wenn es bereits sehr viel Material zum einlesen gibt. Eigeninitative ist nicht nur fürs Training unerlässlich!

achso dann schreibt doch vielleicht in die Überschrift vom Forum "Einlesen oder hie gibts keine Hilfe" das ist ein Forum und keine Bücherei. Man kann immer gerne aujf etwas hinweisen, wenn man nur beleidigen muss und sagen muss geh dich einlesen kann man auch gleich nichts schreiben hat den selben effekt mMn

DU kannst dir ja gerne die Mühe machen und jedem einzelnen zu helfen. Ich bin zwar auch nicht dafür jemanden zu beleidigen aber meine Meinung ist, dass Leute die nicht mal den Eifer dafür aufbringen sich zu informieren (nicht nur hier sondern auch auf gidf.de) einen Tritt brauchen denn sonst wird das in diesem Sport ohnehin nichts.

Was wir hier bräuchten wäre ein Portal statt nur einem Forum denn dann hätte auch niemand mehr eine Ausrede fürs nicht-lesen.

A

Anzeige

Re: mein erster trainigsplan
Zurück
Oben