Anfänger Trainingsplan so In Ordnung ?
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet um mir mal die Meinung von anderen einzuholen ,da man ja immer wieder hört das die Pläne bei McFit absoluter Schwachsinn sind.
Zu meiner Person
Größe:178
Gewicht:62,5kg
Körperfettanteil in %:15
BMI:Ungefähr 20
Rechter Bizeps: 31,5cm
Linker Bizeps:30cm
Brust:81cm
Taille:74,5cm
Hüfte:86cm
Ernährung:
Morgens:Müsli mit Apfel
Schule:Reiswaffel+Apfel
Mittags:Unterschiedlich/ Schwer zu sagen
Nachmittags:250 G Magerquark oder wenn keine Zeit da ist Proteinshake
Abends:Salat mit Hähnchenbrustfilet,Mais und Paprika oder Rührei mit Brot
Also wie oben schon erwähnt trainiere ich bei McFit und habe heute mein erstes Training absolviert und vorher 2 mal ein Probetraining absolviert.Bisher habe ich ca.6 Wochen Zuhause im 2er Split mit Kurzhantel und Langhantel trainiert und konnte schon ein paar Fortschritte an meinen Armen bemerken als auch am Trizeps.Zuvor habe ich noch 8 Wochen Freeletics absolviert.
Meine Traingsziele sind das ich bis zur nächsten Freibadsaison sprich Mai/Juni einen durchtrainierten Körper mit sichtbaren Bauchmuskeln erlange aber auch eine gut trainierte Brust als auch Arme erlange. Das ich bis dahin keinen 44er Bizeps haben werde ist mir klar
Ich hatte eigentlich erstmal vor bis Neujahr ein Ganzkörpertraining an Geräten 3 x die Woche zu machen.Ab Neujahr wollte ich dann neue Reize setzen und viele Geräte durch Freihantelübungen ersetzen.
Das mit dem Ganzkörpertraingsplan an Geräten für die ersten 8 Wochen macht doch Grundsätzlich Sinn oder ?
Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:
10 Min Cardio vor dem Training
3x10 Wdh Klimmzüge an der Maschine
3x10 Wdh Ruderzüge
3x10 Wdh Rückenstrecker
3x10 Wdh Brustpresse
3x10 Wdh Butterfly Reverse
3x10 Wdh Bizepsmaschine
3x10 Wdh Trizepsmaschine
3x10 Wdh Beinpresse
10 Min Cardio nach dem Training
Das Ganze mache Ich Montag,Mittwochs und Freitags.
Jetzt ist meine Frage ob der Plan in Ordnung ist oder ob man den grundlegend verändern sollte und wenn ja Wie ???
Folgende Geräte stehen mir zur Verfügung:
Brust:Brustpresse,Butterfly,Dipmaschine
Arme:Bizepsmaschine,Trizepsmaschine
Schultern:Schulterpressen,Seithebemaschine,Butterfly Reverse
Rücken: Ruderzugmaschine,Latzugmaschine,Rückenstrecker
Beintraining:Beinpressen, Ab- und Adduktionsmaschinen, Beinbeuger, Beinstrecker, Gluteusmaschinen und Wadenmaschinen
Da mein Körperfettanteil bei 15% liegt wollte ich meine Bauchmuskeln erst Im Frühjahr so ab März trainieren da ich vielfach im Internet gelesen habe das man erst seinen Körperfettanteil senken sollte bevor man mit Bauchmuskelübungen beginnt. Außerdem reicht meiner Meinung nach die Beinpresse für die Beine oder ? Ich wollte dann ab Neujahr auch aufjedenfall Kniebeugen mit einbringen.
Meine Fragen jetzt an euch:
Ist das Ganzkörpertraining mit der Maschine bis Neujahr Sinnvoll ?
Werde ich wenn ich dann ab Neujahr größtenteils auf das Freihanteltraining umsteige bis zum Sommer Sichtbar Muskeln aufbauen können?
Sollte ich den Traingsplan behalten oder verändern und wenn ja , wie ?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße Jonas
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet um mir mal die Meinung von anderen einzuholen ,da man ja immer wieder hört das die Pläne bei McFit absoluter Schwachsinn sind.
Zu meiner Person
Größe:178
Gewicht:62,5kg
Körperfettanteil in %:15
BMI:Ungefähr 20
Rechter Bizeps: 31,5cm
Linker Bizeps:30cm
Brust:81cm
Taille:74,5cm
Hüfte:86cm
Ernährung:
Morgens:Müsli mit Apfel
Schule:Reiswaffel+Apfel
Mittags:Unterschiedlich/ Schwer zu sagen
Nachmittags:250 G Magerquark oder wenn keine Zeit da ist Proteinshake
Abends:Salat mit Hähnchenbrustfilet,Mais und Paprika oder Rührei mit Brot
Also wie oben schon erwähnt trainiere ich bei McFit und habe heute mein erstes Training absolviert und vorher 2 mal ein Probetraining absolviert.Bisher habe ich ca.6 Wochen Zuhause im 2er Split mit Kurzhantel und Langhantel trainiert und konnte schon ein paar Fortschritte an meinen Armen bemerken als auch am Trizeps.Zuvor habe ich noch 8 Wochen Freeletics absolviert.
Meine Traingsziele sind das ich bis zur nächsten Freibadsaison sprich Mai/Juni einen durchtrainierten Körper mit sichtbaren Bauchmuskeln erlange aber auch eine gut trainierte Brust als auch Arme erlange. Das ich bis dahin keinen 44er Bizeps haben werde ist mir klar

Ich hatte eigentlich erstmal vor bis Neujahr ein Ganzkörpertraining an Geräten 3 x die Woche zu machen.Ab Neujahr wollte ich dann neue Reize setzen und viele Geräte durch Freihantelübungen ersetzen.
Das mit dem Ganzkörpertraingsplan an Geräten für die ersten 8 Wochen macht doch Grundsätzlich Sinn oder ?
Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:
10 Min Cardio vor dem Training
3x10 Wdh Klimmzüge an der Maschine
3x10 Wdh Ruderzüge
3x10 Wdh Rückenstrecker
3x10 Wdh Brustpresse
3x10 Wdh Butterfly Reverse
3x10 Wdh Bizepsmaschine
3x10 Wdh Trizepsmaschine
3x10 Wdh Beinpresse
10 Min Cardio nach dem Training
Das Ganze mache Ich Montag,Mittwochs und Freitags.
Jetzt ist meine Frage ob der Plan in Ordnung ist oder ob man den grundlegend verändern sollte und wenn ja Wie ???
Folgende Geräte stehen mir zur Verfügung:
Brust:Brustpresse,Butterfly,Dipmaschine
Arme:Bizepsmaschine,Trizepsmaschine
Schultern:Schulterpressen,Seithebemaschine,Butterfly Reverse
Rücken: Ruderzugmaschine,Latzugmaschine,Rückenstrecker
Beintraining:Beinpressen, Ab- und Adduktionsmaschinen, Beinbeuger, Beinstrecker, Gluteusmaschinen und Wadenmaschinen
Da mein Körperfettanteil bei 15% liegt wollte ich meine Bauchmuskeln erst Im Frühjahr so ab März trainieren da ich vielfach im Internet gelesen habe das man erst seinen Körperfettanteil senken sollte bevor man mit Bauchmuskelübungen beginnt. Außerdem reicht meiner Meinung nach die Beinpresse für die Beine oder ? Ich wollte dann ab Neujahr auch aufjedenfall Kniebeugen mit einbringen.
Meine Fragen jetzt an euch:
Ist das Ganzkörpertraining mit der Maschine bis Neujahr Sinnvoll ?
Werde ich wenn ich dann ab Neujahr größtenteils auf das Freihanteltraining umsteige bis zum Sommer Sichtbar Muskeln aufbauen können?
Sollte ich den Traingsplan behalten oder verändern und wenn ja , wie ?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße Jonas