mein erster selbstgemachter 3er

Gangstagod

New member
1.Tag Rücken, Bizeps, Bauch

2.Tag Beine, Schultern, Trapezius, Seitlicher Bauch

3.Tag Brust, Trizeps, Bauch

1.Tag
Latzzug 3x
Reverse Butterfly 2x
Enge Climbzüge 1x
Rückenstrecker 1x
Hammercurls 2x
Scottcurls 2x
LH Curls 2x
Crunches 2x

2.Tag
Beinstrecker 3x
Beincurls 3x
Wadenheben 2x
Nackendrücken 3x
Frontheben 2x
Seitheben 2x
Schulterheben 1x
KH Seitbeugen 1x

3.Tag
Bankdrücken 3x
Schrägbankdrücken 2x
Butterfly 3x
Enges Bankdrücken 2x
Trizepsdrücken 3x
Dips 1x
Beinheben a.T. 2x

wäre nett wenn ihr verbesserungsvorschläge für meinen Plan hättet. ich würde jeden Rat zur Kenntniss nehmen. Bitte harte Kritik. Danke schonmal;)

A

Anzeige

Re: mein erster selbstgemachter 3er
Find ich soweit ganz gut.
Leidglich würde ich mich nicht auf feste Übungen festlegen, sondern variieren, sprich bei Brust z.B. Kabelzüge und Flieger dazu und auch mal 'ne Einheit nur mit KH's machen..
beim Rücken auch variieren..ach eigentlich überall ;)
nicht so einseitig bleiben.

Und dein Beinproggi find ich etwas zu schlapp..weiß nicht mehr, ob du jetzt einer von denen mit Beinverletzung warst oder nicht?!?!
Aber wenn's geht, auf jeden Fall Kniebeugen mit rein!!!!!
Und/Oder Beinpresse auch mal machen.

Ansonsten find ich den Plan sehr gelungen!

Hi !

Tag 1 mit 3 tauschen.
7 Arbeitssätze für den Rücken sind zu wenig, darfst ruhig "grosszügiger" sein.

Ansonten ok !

Gruss
C4E

ok jungs ich werde mich darauf einstellen was ihr gesagt habt aber da gibt es für mich ein prob mit kniebeugen etc.
ich bin ja noch ziemlich jung also noch im wachstum. deshalb lasse ich diese übungen erstmal da es mir zu risikohaft ist. ich hoffe ihr versteht mich ;)

Du koenntest einen Satz Butterfly machen, und innerhalb von 6 Sekunden auf Bankdruecken wechseln. Damit erreichst du, dass deine Brustmuskel vorermuedet sind und dein Trizeps nicht vorher W.O. gibt. und machst nach diesen beiden erst eine Pause von 2-3 Minuten

@Gangstagod für den Rücken schlage ich Langhantel- und Kurzhantelrudern vor, dürfte mit deinem Alter keine Probs geben.

Las den Reverse Butterfly und den Rückenstrecker weg und mache dafür LH Rudern 3 Sätze 10/8/6 WH

rudern möchte ich nicht so gerne in den tp nehmen da ich im letzten tp immer gerudert habe ;) oder sollte ich weiter rudern?
reverse butterfly dagegen hab ich bis jetzt noch nie gemacht

also ehrlich ich bin schon müde und hab deinen plan nur überflogen aber eins kann ich sagen! ich weiß aus meiner erfahrung, dass sich brust und trizeps an einem tag nett so verträgt! nach brust, war mein trizeps meißtens schon sehr erschöpft! aber teste es mal! das ist halt meine erfahrung!

Wo liegt 'n da das Problem?
Ich denke, dass Vorermüdung eher ein Vorteil ist..

Machst halt beim Trizepstraining soviel, wie noch geht
->Ziel: Muskelversagen

Ich lege bei meinem Training mehr Wert auf Muskelversagen, als auf bewältigtes Gewicht etc.
ist effektiver find ich

kann man sehen wie man will! aber eine vernünftige gewichts steigerung is da meiner meinung nach nich drin! aber wie gesagt, einfach testen und mal sehen wie man damit fährt!

A

Anzeige

Re: mein erster selbstgemachter 3er
Zurück
Oben