Mein erster großer "Ausfall".... Tipps und Hinweise erwünscht! :-)

micha6688

New member
Hi @ all!

Ich bin wegen Krankheit ca. einen Monat lang ausgefallen....

Der Stand ist jetzt, dass ich beim Kardio mich fast wieder auf meinen Anfangsniveau befinde und beim Krafttraining auch einbußen zu verzeichnen hatte.

Es meine 12 Wiederholungen kosten mich wesentlich mehr Überwindung als zuvor und oft fängt mein Muskel an zu zittern, obwohl ich denke das da eigentlich noch etwas gehen müsste... Selbst bei geringeren Gewicht ist es wie eine Blockade von 10 WH auf die 12 WH zu gehen... Ka was das soll...

Hat jmd. auch solche Erfahrungen gemacht? Eventuell irgendwelche Tipps und Hinweise wie ich meinen Körper möglichst schnell wieder an ein ordentliches Niveau heranführen kann?

Würde mich über Antworten freuen!

LG

A

Anzeige

Re: Mein erster großer "Ausfall".... Tipps und Hinweise erwünscht! :-)
Richtig essen, vollkommen auskurieren, genug schlafen und regelmäßig sporteln.

1 Monat ist nicht allzulange. Es kommt natürlich drauf an was du hattest. Wenn man ne Chemo kriegt (o.ä. was entsprechend hart ist), dann wird der Körper in den 4 Wochen natürlich nen starken Leistungsabfall haben. Bei nem Bruch oder so sollte der Muskelschwund eher gering sein.

Im Normalfall kannst du aber davon ausgehen, dass dein Körper beim Muskelaufbau eine Art Memory Effekt hat und sich an deine "früheren" Erfolge erinnert. Bei richtigem Training und ausreichender Ernährung + Schlaf solltest du binnen weniger Wochen wieder auf deinem alten Level sein.

Gruß

Scheiß drauf, ich bin durch mein Single dasein 3 Monate lang rumgehurt mit Alkohol und 0 Training,
jetzt gehts wieder rund!

Der Wiedereinstieg geht generell schnell wieder aufwärts. Einfach geduld haben und so weiter machen wie bisher.

Conzi auch wieder da :D ?

Vielen dank für den Hinweis mit dem Memory Effekt...

Bleibt nur zu hoffen, dass meine Muskeln nicht unter Alzheimer leiden! ^^

A

Anzeige

Re: Mein erster großer "Ausfall".... Tipps und Hinweise erwünscht! :-)
Zurück
Oben