Mein erster Ernährungsplan - Bitte um Verbesserungen

prest

New member
Erst mal zu mir, bin 18 Jahre alt und im Moment noch Schüler, daher ist mein Mittagessen/Frühstück relativ eintönig(leider). Ich trainiere seit ca 3-4 Monaten und hab mich entschlossen jetzt auch die Ernährung zu ändern. Hier mal mein Plan in einer Excell-Tabelle: http://www.megaupload.com/?d=22AI4HC5
Achja und ich hab noch ca für 100kcal Gemüse/Obst platz welches unregelmäßig hinzukommt, da setz ich mich nicht fest ob es mal ein apfel oder eine Orange sein soll und so :D
das hieße dann also 3000 und 2800kcal, ist das ok?

Schonmal Danke im Vorraus für eure Mühe.

A

Anzeige

Re: Mein erster Ernährungsplan - Bitte um Verbesserungen
Um eine seriöse Beurteilung abzugeben,wären ein paar Infos von dir sinnvoll.
Größe? Gewicht? Ziel?

Generell ist deine EW-Zufuhr viel zu hoch. 2g/kg Körpergewicht sind mehr als ausreichend.

Gut, dann versuch's mit den 3000/2800 kcal und beobachte dein Gewicht.
Die EW-Zufuhr würde ich drosseln (~ 140g reichen) und den Rest für KHs (am besten in Form von Gemüse) verwenden.
Fett sieht mengenmäßig in Ordnung aus, ist aber sehr o6-lastig. Etwas fettiger Fisch wäre von Vorteil (Makrele,...). Leinöl/-samen wären auch eine alternative O3-Quelle.

Etwas mehr Abwechslung im EP würde auch nicht schaden. Ich glaube nicht, dass du das sehr lange durchhälst. Ich würd's keine Woche aushalten.

naja das Frühstück kann ich ja nicht ändern, da bin ich ja in der Schule und auf Brote angewiesen. Das Abendessen und Nach-training essen variert bei immer. Ich ersetze halt pute mal durch rind oder fisch und dazu halt spaggetti, paste, reis mit verschiedenen soßen.

A

Anzeige

Re: Mein erster Ernährungsplan - Bitte um Verbesserungen
Zurück
Oben