Hallo,
ich bin 15 Jahre alt, wiege 63kg und trainiere seit einem halben Jahr mit BWE's und bin jetzt vor kurzem auf Kurzhanteltraining umgestiegen. Mein Ziel ist Masseaufbau!
Hier mein Ernährungsplan:
6.30 Uhr: 75g Haferflocken + 250ml Milch + Banane (494kcal)
13 Uhr: Was gekocht wird, aber auch nichts ungesundes und extrem fetthaltiges.
15 Uhr vor dem Training: 1 Ei (75kcal)
15 - 16 Uhr Training
16 direkt nach Training: 50g Traubenzucker + 1 Apfel (235kcal)
17 Uhr: 75g Haferflocken + Milch + Banane (494kcal)
20 Uhr: 6 Toast + Schinken (498kcal)
22 Uhr: 250 ml Milch + 125 g Magerquark + Banane (319kcal)
Macht dann 2115kcal ohne das Mittagessen. Für Muskelaufbau muss ich 2650kcal zu mir nehmen. Der Rest kommt dann also durchs Mittagessen. Muss ich an trainingsfreien Tagen anders essen, heißt weniger?
Meine Fragen:
Sollte ich das Essen vom 17 Uhr auf 16 Uhr verschieben, also direkt nach dem Training, oder ist 1 Stunde nach dem Training ok? Ich hab gelesen man soll lieber erst 1 Stunde warten, damit der Insulinspiegel durch die Äpfel nach oben geht. Und das Protein vom Ei um 15 Uhr ist ja dann um 16 Uhr circa im Blut und kann dann von den Muskeln verwendet werden oder? Sollte ich das Ei weglassen und stattdessen einen Whey-Protein Shake direkt nach dem Training nehmen? Soll ich frühs mehr essen?
MfG
ich bin 15 Jahre alt, wiege 63kg und trainiere seit einem halben Jahr mit BWE's und bin jetzt vor kurzem auf Kurzhanteltraining umgestiegen. Mein Ziel ist Masseaufbau!
Hier mein Ernährungsplan:
6.30 Uhr: 75g Haferflocken + 250ml Milch + Banane (494kcal)
13 Uhr: Was gekocht wird, aber auch nichts ungesundes und extrem fetthaltiges.
15 Uhr vor dem Training: 1 Ei (75kcal)
15 - 16 Uhr Training
16 direkt nach Training: 50g Traubenzucker + 1 Apfel (235kcal)
17 Uhr: 75g Haferflocken + Milch + Banane (494kcal)
20 Uhr: 6 Toast + Schinken (498kcal)
22 Uhr: 250 ml Milch + 125 g Magerquark + Banane (319kcal)
Macht dann 2115kcal ohne das Mittagessen. Für Muskelaufbau muss ich 2650kcal zu mir nehmen. Der Rest kommt dann also durchs Mittagessen. Muss ich an trainingsfreien Tagen anders essen, heißt weniger?
Meine Fragen:
Sollte ich das Essen vom 17 Uhr auf 16 Uhr verschieben, also direkt nach dem Training, oder ist 1 Stunde nach dem Training ok? Ich hab gelesen man soll lieber erst 1 Stunde warten, damit der Insulinspiegel durch die Äpfel nach oben geht. Und das Protein vom Ei um 15 Uhr ist ja dann um 16 Uhr circa im Blut und kann dann von den Muskeln verwendet werden oder? Sollte ich das Ei weglassen und stattdessen einen Whey-Protein Shake direkt nach dem Training nehmen? Soll ich frühs mehr essen?
MfG