mein ernährungsplan

wex_mex

New member
wollte euch mal meinen ernährungsplan vorstellen, mit dem ich schon seit einiger zeit gut fahre. ich bin 32 183 68, also sehr schlank, trainiere seit zwei jahren mit up and downs und habe von 62 auf 68kg zugenommen und bin sowohl mit kraftzuwachs wie auch mit dem bodyshaping zufrieden.

ich mache 5-6x die woche sport:
mo,mi,fr krafttraining
di,do,sa schwimmen/ cardio im fitnesscenter oder laufen

mein ernährungsplan sieht folgendermaßen aus:
morgens ca 7 uhr - müsli (hafer, sesam, leinsamen, hirse) mit joghurt und banane
training Mo-Sa ca. 8 uhr
zwischenmahlzeit ca 10 uhr - eine scheibe vollkornbrot mit käse oder omelette, obst
mittag ca 12 uhr - fisch, hühner oder gemüseeintopf, 1 scheibe brot, 1-2x pro woche nudel oder reisgericht
zwischenmahlzeit ca 14 uhr - obst
zwischenmahlzeit ca 16 uhr - joghurt mit früchten oder vollkornbrot mit käse
abends ca 18-19 uhr - salat in div. variationen (thunfisch, käse, wurstsalat,...) oder omelette
süsses - 1x pro woche schokoriegel, 1x pro woche mehlspeise

den konsum an schlechten kohlehydraten (nudeln, reis, kartoffel) sowie süssem versuche ich niedrig zu halten, sünden sind natürlich erlaubt.

ich trinke etwa 4l pro tag, hauptsächlich wasser, tlw. mit 1/4 orangensaft (ohne zucker)

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich weiss ja nicht, was Du jetzt hören möchtest bzgl Deines Ernährungsplanes aber irgendein Feedback erhoffst Du Dir ja anscheinend, wenn Du ein Thread dafür eröffnest.

Dein Ziel, was Du für Dich erreichen möchtest bleibt mir völlig unklar? Du bist zufrieden mit Deinen Fortschritten und Deinem Äußeren. Also warum willst Du Dir in Deinen funktionierenden Plan reinreden lassen? Persönlich ist 5x - 6x "Training" zu viel, da die Regeneration einfach nicht gegeben sein kann. Da aber niemand näheres über Dein Training weiss, kann man aber auch keine Aussage dazu treffen, wie intensiv Du das ganze jetzt gestaltest. Geht aber vermutlich in die Richtung, dass Du jemand bist, der sowohl Schwimmen als auch ins Studio geht, um überhaupt ein bisschen Bewegung zu haben. Und dann kann das schon sein mit dem häufigen Training, da es eben mit einer eher normalen bis geringen Intensität durchgeführt wird...

Dein Ernährungsplan ist für mich auch weder Fisch noch Fleisch - soweit man das ganze überhaupt Ernährungsplan nennen kann. Auch wenn Du keine Mengenangaben nennst, schaut das alles nach recht wenig aus, was Du isst. außerdem gibt es keine "schlechten" kohlehydrate. man kann diese zwar anhand des gylkämischen indexes einstufen, aber bei deiner ernährung spielt das eh keine rolle. trinken ist ok, auch wenns eigentlich ein bisschen zu viel ist, wenn man sich die faustregel pro 20kg/1l veranschaulicht. aber schaden tuts bestimmt nicht...

hmmm, eigentlich hättest du mit diesem thread eh keine antwort verdient, weil kein schwein weiss, was du eigentlich willst. hast aber glück, dass mir gerade auf arbeit langweilig ist ;)

Wahrscheinlich wollte er nur seinen Plan vorstellen wie er erfolgreich und gesund lebt, denn eine Bewertung wird anscheinend nicht verlangt. :confused:

Für mich wäre der Plan auch nichts, gerade wenn man schon soviel Sport betreibt, sollte man meiner Meinung nach auch genügend Kohlenhydrate zu sich nehmen. Auf jeden Fall scheint Masseaufbau nicht das Ziel zu sein, wahrscheinlich nicht einmal Ausdauer. :confused:

The god

Anubis

danke

ich habe bewusst meinen thread nur als anregung hineingestellt und nicht um bewertungen zu bekommen:

1. ist es ohnedies nicht möglich in so einem forum umfassende beratungen und bewertungen abzugeben, da die nötigen informationen viel zu umfassend wären.

2. habe ich bei durchsicht anderer diskussionen festgestellt, dass viele hier eher ihr ego stärken müssen als sonst etwas, und so kommen mir meine vorangehenden nachrichten vor.

trotzdem vielen dank für eure kommentare!

als nachtrag zu meinen zielen: gewichtszunahme in maßen, athletischer körper aber kein bb, wohlbefinden, genuss

@wex_mex

Erst einmal herzlich willkommen im Forum !

Auch wenn dein Plan für MICH nicht ganz verständlich ist gibt es keinen Grund diesen nicht weiter zu Diskutieren, denn dafür gibt es genügend User die hier Wissen gerne weitergeben.

HABE ICH RECHT ?!

@ThaMaster / Anubis

Von Leuten wie euch kann man wirklich nur Lernen und Profitieren ........... !

Gruss Lion

wex_mex schrieb:
ich habe bewusst meinen thread nur als anregung hineingestellt und nicht um bewertungen zu bekommen:

1. ist es ohnedies nicht möglich in so einem forum umfassende beratungen und bewertungen abzugeben, da die nötigen informationen viel zu umfassend wären.

2. habe ich bei durchsicht anderer diskussionen festgestellt, dass viele hier eher ihr ego stärken müssen als sonst etwas, und so kommen mir meine vorangehenden nachrichten vor.

trotzdem vielen dank für eure kommentare!

als nachtrag zu meinen zielen: gewichtszunahme in maßen, athletischer körper aber kein bb, wohlbefinden, genuss

Als "Anregung" für was frage ich mich in dem Fall. Deine Ernährung ist weder auf Dein Training abgestimmt, noch hat Dein Plan alles andere als Beispielcharakter. Zudem solltest Du nicht unterschätzen, dass es auch eine Menge Leute gibt, die gerne beratend und mit großem Engagement anderen zur Seite stehen. Ob sich Deine Ziele mit einem derartigen Plan verwirklichen lassen, lasse ich mal dahingestellt...erwarte aber keine großen Wunder.

lion schrieb:
@wex_mex

Erst einmal herzlich willkommen im Forum !

Auch wenn dein Plan für MICH nicht ganz verständlich ist gibt es keinen Grund diesen nicht weiter zu Diskutieren, denn dafür gibt es genügend User die hier Wissen gerne weitergeben.

HABE ICH RECHT ?!

@ThaMaster / Anubis

Von Leuten wie euch kann man wirklich nur Lernen und Profitieren ........... !

Gruss Lion

Ich stehe gerne Leuten mit Rat und Tat zur Seite, die sich für unseren Sport und für eine entsprechende Ernährung begeistern und sich auch helfen lassen wollen. Aber was soll man jemandem mit auf den Weg geben, der sich anscheinend nicht einmal die Mühe macht, sein Problem in ansprechender Form zu schildern und ohnehin das Engagement einiger Leute hier in Frage stellt. Da vergeht einem wirklich die Lust zu helfen...aber sind ja ein Glück nur Ausnahmen.

Zurück
Oben