Hallo , ich trainiere mit einem 3 Tage Plan , wie er bei McFit vorgefertigt ist . Angepasst habe ich ihn nur minimal . Für die Ausdauer gehe ich nach jedem Training für 20-30 Minuten aufs Laufband und einmal die Woche für eine Stunde ins Schwimmbad .
Nun zu meinem Ernährungsplan :
Nicht trainings/Schwimmtag :
10.00 : 300gramm Cottage Cheese , 2 Scheiben Schwarzbrot , Kiwi oder Apfel , 100mg koffein
13.00 : Casein Shake , Tomaten oder Paprika , 100mg koffein
15.30 : 5 Gramm Creatin + 200ml Traubensaft
16.00 : Mensa essen , bestehend aus Reis/Nudeln + Hähnchen/Fisch
19.30 : Gebratenes Soja oder Tofu , dazu Vollkornbrötchen
23.00 : Gebratenes Soja oder Tofu , dazu salat
An Trainingstagen :
10.00 : 300gramm Cottage Cheese ,4 Scheiben Schwarzbrot , Kiwi oder Apfel , 100mg koffein
16-00 : Mensa essen , große Portion nudeln/Reis + Hähnchen/Fisch
18.30 : 5Gramm Creatin + 200ml Traubensaft
19.00-20.30 Traning
21.00 : Banane + Whey
21.30 : kleine Portion Reis/Nudeln
23.00 : Thunfisch mit Apfel und Zwiebel
Ziel dieses Plans : 60% Fettabbau / 40% Muskelaufbau
Ich würde gern wissen was ich an dem Plan noch verbessern kann . Insbesondere bin ich mir mit der Kohlenhydratzufuhr an Trainingstagen unsicher , im hinblick auf die angestrebte 60%/40% Quote . Sollte ich die kleine Portion Reis nach dem Training weglassen solange ich nicht in der Massephase bin ? Evtl morgens und mittags eine Normale menge Nudeln/Schwarzbrot essen und kafteinbußen in kauf nehmen?
Zudem hört man immer , das Proteine ohne Kohlenhydrate einfach verpuffen - sollte ich also beim mittagssnack bzw bei der abendmahlzeit ein paar Kohlenhydraten dazutun ?
Ich versuche pro Mahlzeit 40 Gramm Protein zu essen , die Nicht-shake oder Mensa essen beziehen ihr Protein aus :
Thunfisch , cottage cheese , Magerquark , Soja-würstchen und schnetzel , Tofusteaks , hähnchenfilet , rinderstreak oder Mozarella light .Die Obst und Gemüsesorten Variiere ich etwas .
Noch meine Daten :
Größe : 1.95m
Gewicht: 95kg
Wunschgewicht : 105 kg
Regelmäßiges Training seit knapp 2 Jahren .
Körperfettanteil kann ich erst in ein paar Tagen nachreichen wenn die Fettzange ankommt . Ich habe am Bauch etwas Speck , welches das Sixpack verdeckt , aber keine Plauze .
Die genauen Kohlenhydratmenge ist sehr schwer zu ermitteln , da ich die Werte des Mensa essens , der Banane , der Portion Reis ( kaufe ich noch unterwegs ) etc nicht genau kenne .
Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung so was anfangen . Falls was wichtiges fehlt werde ich das schnell nachtragen .
Nun zu meinem Ernährungsplan :
Nicht trainings/Schwimmtag :
10.00 : 300gramm Cottage Cheese , 2 Scheiben Schwarzbrot , Kiwi oder Apfel , 100mg koffein
15.30 : 5 Gramm Creatin + 200ml Traubensaft
16.00 : Mensa essen , bestehend aus Reis/Nudeln + Hähnchen/Fisch
19.30 : Gebratenes Soja oder Tofu , dazu Vollkornbrötchen
23.00 : Gebratenes Soja oder Tofu , dazu salat
An Trainingstagen :
10.00 : 300gramm Cottage Cheese ,4 Scheiben Schwarzbrot , Kiwi oder Apfel , 100mg koffein
16-00 : Mensa essen , große Portion nudeln/Reis + Hähnchen/Fisch
18.30 : 5Gramm Creatin + 200ml Traubensaft
19.00-20.30 Traning
21.00 : Banane + Whey
21.30 : kleine Portion Reis/Nudeln
23.00 : Thunfisch mit Apfel und Zwiebel
Ziel dieses Plans : 60% Fettabbau / 40% Muskelaufbau
Ich würde gern wissen was ich an dem Plan noch verbessern kann . Insbesondere bin ich mir mit der Kohlenhydratzufuhr an Trainingstagen unsicher , im hinblick auf die angestrebte 60%/40% Quote . Sollte ich die kleine Portion Reis nach dem Training weglassen solange ich nicht in der Massephase bin ? Evtl morgens und mittags eine Normale menge Nudeln/Schwarzbrot essen und kafteinbußen in kauf nehmen?
Zudem hört man immer , das Proteine ohne Kohlenhydrate einfach verpuffen - sollte ich also beim mittagssnack bzw bei der abendmahlzeit ein paar Kohlenhydraten dazutun ?
Ich versuche pro Mahlzeit 40 Gramm Protein zu essen , die Nicht-shake oder Mensa essen beziehen ihr Protein aus :
Thunfisch , cottage cheese , Magerquark , Soja-würstchen und schnetzel , Tofusteaks , hähnchenfilet , rinderstreak oder Mozarella light .Die Obst und Gemüsesorten Variiere ich etwas .
Noch meine Daten :
Größe : 1.95m
Gewicht: 95kg
Wunschgewicht : 105 kg
Regelmäßiges Training seit knapp 2 Jahren .
Körperfettanteil kann ich erst in ein paar Tagen nachreichen wenn die Fettzange ankommt . Ich habe am Bauch etwas Speck , welches das Sixpack verdeckt , aber keine Plauze .
Die genauen Kohlenhydratmenge ist sehr schwer zu ermitteln , da ich die Werte des Mensa essens , der Banane , der Portion Reis ( kaufe ich noch unterwegs ) etc nicht genau kenne .
Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung so was anfangen . Falls was wichtiges fehlt werde ich das schnell nachtragen .