Mein Ernährungsplan seit 01.01.2002

1. Mahlzeit:

6 Vollkorntoast mit Lachsaufschnitt, Truthahnbrust, Quark, Honig, 2 Eier, 2 Glas Milch, 1 Kiwi, 1 Zink+C-Depot-Kapsel, 1 Multivit.-Mineral-Kapsel

2. Mahlzeit:

Proteinshake, 2 EL Distelöl, 1 Banane

3. Mahlzeit:

125 g Naturreis, 1 Apfel, 1 Glas Milch

Training

Unmittelbar nach Training (4. Mahlzeit):

100 g Dextrose Plus in Wasser gelöst, 2 Amullen Aminosäuren
1 Std. nach Training:
Proteinshake, 2 EL Distelöl

5. Mahlzeit:

150 g Vollkornnudeln oder Kartoffeln, 200 g Lachsfilet oder Rinderfilet oder Putenbrust, Salat oder Gemüse

6. Mahlzeit:

500 g Magerquark, 1 Apfel oder 1 Banane

That all to gain!!!:)

A

Anzeige

Re: Mein Ernährungsplan seit 01.01.2002
Hi Chrissi,

sag mal isst du das 7 Tage die Woche oder varrierst du auch mal ein bischen spontan. Wäre für mich nicht abwechslungsreich genug ;)

Gruss
C4E

@champ4ever
Er varriert sicherlich. Kein Mensch ist täglich das Gleiche!

@Chrissi
Ist das Aufbauphase? Damit würde ich ja nicht ansatzweise hinkommen, würde ständig mit Hunger durch die Gegend laufen!:D
:)

hi chris
sag mal wie isst du den magerquark? pur? krieg das zeugs nämlich nie so richtig runter, muss des immer mit was mischen wie z.b muvi-saft..... obwohl das auch schon übel schmeckt!

hey leute warum bekommt ihr den magerquark nicht pur hinunter?aso ich habe gar kein problem damit ich libe topfen esse auch wen ich unterwegs bin,reiße die packung auf,öfters vergesse ich einen löffel,aber das ist kein problem, mein finger machts auch,mmmmhhhhhhmm,...schmeckt super
ach ja falls du den quark überhaupt nicht pur hinunter bekommst dann schneide dir obst in kleine stücke,haue dies in eine schüssel und drüber den quark,schmeckt auch irsinnig gut ,mhmhmhhmhmhmmhmhmh

@Pumpi123
In der Wettkamfvorbeiretung esse ich wircklich immer das selbe, weil ich dadurch viel Zeit spare. Kein rechnen, wenig kochen usw. Ist hart aber wat soll's

1. Pumpi, Du darfst auch nicht vergessen, dass Du Dich unter ganz anderen Vorraussetzungen ernähren mußt als ich. Allein schon wegen Deines höheren Körpergewichtes.

2. Klar variiere ich die Mahlzeiten, deswegen steht da ja auch, Lachs ODER Pute ODER Rinderfilet genauso wie Kartoffeln ODER Nudeln ODER Reis;)

3. Magerquark pur ist kein Problem auch nicht 1 kg auf einmal. Alles Einstellungssache! Der Wille zählt!

@Chrissi: Ich kenne deinen Tagesablauf ja nicht (wann Du arbeiten gehst etc.), aber ich schätze mal, dass Du "normale" Arbeitszeiten hast.
Liege ich dann richtig in der Annahme, dass du nur die 2. und 3. Mahlzeit auf der Arbeit zu Dir nimmst?
Denn ich mache mir immer Sorgen, das ich während dieser Zeit nicht genügend esse - die Arbeit macht ja schliesslich 8-9 Stunden des gesamten Tages aus!

@deep: Ich habe gelesen, dass du 8000kcal zu dir nimmst!?
Was zum Teufel isst Du? VErdrückst Du gleich morgens ne ganze Packung Haferflocken oder was?

@ Deux!

Ja richtig, ich esse schon mal 2-3 Mahlzeiten während der Arbeit. Ist kein Problem. Mache mir das immer am Abend vorher fertig!

Muß schon sein. Ich krieg es fast immer hin einen 3 Std.-Rhytmus beizubehalten!

Hi Chrissi,
eine Frage zu deinem Fettverzehr:
Warum beschränkst du dich in deiner Wahl des Fettes lediglich auf Distelöl?

Geschickter wäre es evtl. seinen Bedarf an essentiellen Fettsäuren durch den Konsum verschiedener Ölsorten zu decken.

Auf dein Beispiel übertragen könnte es z.B. so sein:

Proteinshake 1 angereichert mit 1 EL Distelöl und 1 EL Leinöl,
Proteinshake 2 beispielweise mit 1 EL Olivenöl und 1 EL Walnußöl. Somit kommste auf die gewünschte Kalorienzahl und hast gleichzeitig deinen Bedarg an EF "besser" abgedeckt!

Gruß
TB

A

Anzeige

Re: Mein Ernährungsplan seit 01.01.2002
Zurück
Oben