Mein Ernährungsplan // Bitte um konstruktive Kritik

The-Game

New member
Hallo an alle,

ich habe versucht mir einen festen Ernährungsplan aufzustellen an den ich mich konsequent halten will. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps oder ein Feedback geben ob ich von der Aufteilung ew, kh, fette soweit gut aufgestellt bin. Ich bin 1,89m bei derzeit 94 Kilo. Ziel ist ganz klar Muskelaufbau bis um die 100 Kilo ohne dabei fett zu werden. Es handelt sich um die Version an einem Trainingstag. An trainingsfreien Tagen fällt natürlich das Malto und der Shake weg. Hier nun der Ernährungsplan:

Ernährung an einem Trainingstag

07:15 Uhr
8 Eiklar, 100g Haferflocken

10:10 Uhr
300g Quark
Obst (Apfel, Erdneeren, Sonstige)
Eine Hand voll Nüsse oder Leinsamenkerne

13:05 Uhr
Fitnesspfannkuchen Schinken/Käse
80g Haferflocken, 4 Eiklar, 50ml fettarme Milch, 3EL Olivenöl
25g fettarmen Schinken, 20g fettarmen Käse darin einwickeln

16:00 Uhr
100g Basmatireis, 150g Hähnchenbrustfilet, eine große Tasse Gemüse

17:30 Uhr
2 kleine Bananen

18:00 Uhr Workout Routine
Workout (60 Minuten)
Direkt im Anschluss 75g Maltodextrin
30 Minuten danach 30g Whey Protein

21:00 Uhr
80g Basmatireis, 175g Hähnchenbrustfilet, grüner Salat mit 3El Olivenöl

23:30 Uhr
300g Magerquark, 50ml fettarme Milch (positive Fett noch dazu?)

Ein paar Fragen:
1. Soll ich Fette von KH trennen? Also soll ich bei einer kompletten Mahlzeit wie die um 16:00 Uhr oder 13:05 das fett weglassen?
2. Bei der letzten Mahlzeit des Tages nochmal positive fette dazu oder eher etwas Obst oder evtl. beides?
3. Macht es Sinn an trainingsfreien Tagen die KH-Zufuhr um etwas 20 Prozent abzusenken?
4. Wie bekomme ich einen gescheiten Geschmack an Hähnchenfleisch? Wie würze ich es so, dass es ohne Soße auch nach was schmeckt?
5. Bei einer Creatineinnahme soll ich das Creatin zusammen mit Maltodextrin nehmen oder mit dem Shake 30min danach? Und für den Fall dass es mit dem Malto eingenommen wird reicht dann das Matodextrin als Transportstoff oder eher mit Traubensaft?
6. Wieviel Flüssigkeit brauche ich für diese Menge Maltodextrin und wieviel Flüssigkeit beim Eiweissshake?

A

Anzeige

Re: Mein Ernährungsplan // Bitte um konstruktive Kritik
Hallo The Game schau dir auch diesen Ernährungsplan zum Muskelaufbau :

und was passiert, wenn man unerlaubte links postet? richtig: stellt einen Regelverstoss dar und zieht eine Verwarnung nach sich. :roll:

Du kannst dir ruihg paar Ideen klauen ;)

Hallo The Game schau dir auch diesen Ernährungsplan zum Muskelaufbau : http://www.ernaehrungsplan24.com/ernaehrungsplan-zum-muskelaufbau.html

Du kannst dir ruihg paar Ideen klauen ;)

Die Seite zeugt ja von qualitativ hochwertigen Inhalt... vor allem gibts ja so viele Pläne auf der Seite... schaut schon fast nach dem heiligen Gral der Ernährungspläne aus!

Meiner Meinung nach kann man einen EP nur selbst erstellen, nur du weißt wie den Körper auf XY reagiert. Insofern probier einfach ein paar Dinge aus und dann wirst du schon sehen was besser fruchtet oder eben gar nicht.

Zurück
Oben