Mein Ernährungsblog

Bandelt

New member
Hallo,

ich versuche ein paar kg abzunehmen.
Habe mich nun mehr belesen in diesem Gebiet und versuche mich jetzt an einer Low-Carb Diät (mehr eigentlich an einer Ernährung zur Fettreduktion)

zu mir:
ich bin 20Jahre,
1,74m groß
und wiege ~90kg

Ich habe ein Low-Carb Brot von BA gekauft und werde dies nun in den nächsten Tagen zum Frühstück essen (habe heute 4 scheiben gegessen)
mit:
17g Salami (55,95kcal, 3,06g Eiweiß, 0,085g KH, 4,76g Fett)
20g Mortadella (47kcal, 2,4g Eiweiß, 0,32g KH, 4g Fett)
30g Brotaufstrich (96kcal, 2,6 Eiweiß, 1,8g KH, 8,6 g Fett)

Mittag:
Es gab Kartoffeln-Quark mit Leinöl (dieses Gericht dürfte bekannt sein?)
300g Quark mit 11g Leinöl (in dem Quark waren Zwiebeln und Schnittlauch eingearbeitet)

Nachmittag:
Ein Bio Naturjoguhrt (150g= 110 kcal, 6,8g Eiweiß, 8,9g KH, 5,3g Fett)

Abends (Vor 18 Uhr)
1x Casein Protein mit Wasser

MFG

Bandelt

Ich würde die Salami und Mortadella weglassen. Stattdessen könntest du Schinken oder Putenbrust nehmen. Ich glaube auch, dass du etwas mehr Eiweiß benötigst. Außerdem fehlen vor allem Obst und Gemüse, sowie ein paar gute Fette (zB aus Nüssen oder pflanzlichen Ölen)

das ist garantiert zu wenig an nahrung, du musst deinen Gesamtumsatz berechnen. 24xkörpergewicht 90kg plus 30 % dazu ergibt bei dir 24x90+30%=2808kcal am Tag, davon reduzierst du etwa 500-600 kcal = 2208-2308 kcal am Tag

Wenn du so eine Warriordiät machst wirst du nur deinen Stoffwechsel hoffnungslos zerschiessen.
Am besten du isst ausgewogen und gesund, sprich: Low Carb, High Protein und Low Fat.

Lebensmittel:
moderat bis wenig :
Vollkornbrote
Reis
Nudeln
Kartoffeln
Obst
Haferflocken

viel
jegliche Arten von Gemüse
Salat
Eiweisslieferranten wie
Rinderfleisch
Hühnerfleisch ohne Haut
Putenfleisch
Eier
Fisch
Quark
Hüttenkäse

moderat bis wenig
Öle
Käse
Milch
Joghurt
Nüsse
Schweinefleisch
Wurstwaren eher nicht
etc.

wenn möglich gar kein:
Alkohol
Fast Food

MoM

Danke für die Antworten!!

OK ich werde mehr darauf 8ten mehr Obst und gemüse zu essen....

Ich habe aber Angst das ich zu viel dnan esse^^ und Obst hat doch acuh wiederum viel Doppelzucker der Zwar langsamer ins Blut geht aber dennoch haben sie doch KH. (ich habe ANgst das ich zu Viel esse:) )
In wie fern zerschiesse? ( so das mein Körper auf Sparflamme fährt?)
Wegen den vielen Mahlzeiten (5-6) die man ja essen sollte ist es wiklrich so verkehrt wenn ich weniger esse? Ich bin manchmal noch so Satt von dem anderem was ich esse oder zumal ist es mir Wirklich nicht immer möglich (Arbeit) so regelmäßig zu essen... Jetzt werden wieder sagen das sie das auch schaffen und wo ein Wille da ein Weg aber es geht wirklich nicht immer=)

Was ist mit: Moderat genau gemeint (vermeiden ?)

@MoM
wenn ich viel davon esse dann wird es wiederum zu einer Anabolen DIät oder?

bei den Nüssen sind doch auch viele KH meistesn drinne oder?

Ich trinke nur Wasser wie schaut es mit Light getränken aus? die ich gegen evt Heisshunger attacken nehmen würde oder mal was süßes genommen zu haben...

Als süßungsmittel habe ich Hauptsächlich Stevia (dürfte bekannt sein??)

MFG

Vielen dank schonmal...=)

KH aus Gemüse zählt nicht, da du davon nicht Dick,Fett werden kannst. Von zuviel Reis, Nudeln und co eben schon.
Nüsse sind für die Fette oder öle gedacht.
Moderat heisst in kleinen Mengen, normal halt.

Stoffwechsel zerschiessen, auf Sparflamme setzen.
Warum keinen Tee ungesüsst natürlich.
Light Getränke würde ich lassen, ev. ersetzen mit Cola Zero.

Du isst zu wenig und nicht zu viel... wenn du zu wenig isst, dann wirst du Skinny Fat.
Deinen Gesamtumsatz minus die 500-600 kcal solltest du schon erreichen, das es noch gesund ist.

OK ich werde versuchen heute mehr zu essen... (werde es heute Abend nachrreichen)

Also Zero würde ab und zu mal gehen? Ich habe deshalb gefragt weil es ja in der AD erlaubt sei auch mal light getränke zu Trinekn...
(vom prinzip her ist es doch AD oder?)

Was meinst du genau mit Skinny Fat *umverzeihungbet*

Skinny Fat= mager Fett du bist superschlank hast aber eine Unterhautfettschicht, die sieht man dann eben und nicht die Muskeln.

Ich habe dir nie zu einer AD geraten, ich persönlich halte nicht viel von solchen Diäten.
Was ich meine ist eine Kcal reduzierte Diät. Sprich alles essen aber eben schauen was. Wenig Kartoffeln und co, weil die Hochkalorisch sind in KH.

100gr Reis haben zum Beispiel 347 Kcal wobei 100gr Broccoli lediglich 26kcal aufweisen.
Also kannst du mehr Gemüse essen als Reis
Putenfleisch hat ca. 110 Kcal auf 100gr
Rinderfleisch mittelfett aber schon 155kcal pro 100gr aufweisen.

Das meinte ich damit.
Meine Empfehlung lade dir eine Nährwerttabelle aus dem Inet herunter, mit Freund Google kein Problem.

Alle Lebensmittel abwägen, ich weiss ist aufwendig, mit der Zeit bekommst du ein Auge dafür.

Ich ernähre mich nach diesem Prinzip schon über 15 Jahre, esse dazu zwischendurch Süsses wenn mir danach ist.
MoM

Guten Abend,

heute morgen habe ich wieder 4 scheiben low-carb Brot mit aufstrich gegessen und jeweils einen geräucherten schicken drauf...

mittags
paar salatblätter eine tomate eine dose thunfisch filett halben becher creme fraich krauter und fetter käse dazu und vermengt (TOP)

Abends um halb 10
ein casein shake + 2 Kiwis

so gegen 24 uhr habe ich eni natur yogurth mit einem apfel gegessen.

ICh weis ich sollte mehr essen oder öfters aber ich bin total satt gewesen heute den Tag Über....

Warum sollte ich eigentlcih keine Mortadella essen bzw weglassen?
Habe mir heute Erdnüsse gekauft aber die haben auch schon en recht hohen KH-Anteil....

HEute MOrgen habe ich ca 100g Haferflocken mit 1 teelöffel kokosflocken gegessen hat genauso geschmeckt wie vorher lasse die kokosflocken ab nu weg=)

MIttags:
RÜhreier (aus 6 Eier)
mit bisschen Käse und schinken reingemacht..

Abends
salat, mit käse, tomate und yogurht souce dazu mozerella mit tomate

danach ein paar cashews beim tv schaun=)

Ich kann mich doch nicht nur von schwarzwurzel und sowas ernähren?
werde aber beim nächsten einkauf etwas davon mit einpacken=)

Junge Junge,
du isst meiner Meinung nach weniger als halb soviel wie du eigentlich solltest.

Den Scheiss hab ich Jahre lang gebracht. Ich hab weniger gegessen als ein durchschnittliches 8 Jähriges Mädchen. Das ging immer solange bis ich mein "Zielgewicht" erreicht hatte, mein KFA war immer noch bescheiden und ich sah aus wie ne Kreuzung aus Kate Moss und Yokozuna... Dann hat es in der Regel keine 6 Monate gedauert bis ich mein Anfangsgewicht wieder überschritten hatte und das Spielchen ging von vorne los.

Dein Stoffwechsel befindet sich in TIEFSTEM Winterschlaf. Du musst den mal Aufwecken und bei deinen Körperdaten wohl eher um 2600kcal am Tag in Form von gesunder Nahrung aufnehmen. Mindestens 150g Eiweiss, mindestens 80g Fett, versuchs mit 1-1,5kg Obst und Gemüse und füll den Rest mit langkettigen Kohlehydraten auf. Drei Mal die Woche Krafttraining (siehe Anfängerleitfaden 2011) und zwei mal Cardio die Woche um was für deine Gesundheit zu tun und den Stoffwechsel ankurbeln und dann wird das was !

Hatte ich acuh shcon gelesen, wie schaut es denn mit wurst also salami etc aus? oder karbanossi?

Junge Junge,
du isst meiner Meinung nach weniger als halb soviel wie du eigentlich solltest.

Den Scheiss hab ich Jahre lang gebracht. Ich hab weniger gegessen als ein durchschnittliches 8 Jähriges Mädchen. Das ging immer solange bis ich mein "Zielgewicht" erreicht hatte, mein KFA war immer noch bescheiden und ich sah aus wie ne Kreuzung aus Kate Moss und Yokozuna... Dann hat es in der Regel keine 6 Monate gedauert bis ich mein Anfangsgewicht wieder überschritten hatte und das Spielchen ging von vorne los.

Dein Stoffwechsel befindet sich in TIEFSTEM Winterschlaf. Du musst den mal Aufwecken und bei deinen Körperdaten wohl eher um 2600kcal am Tag in Form von gesunder Nahrung aufnehmen. Mindestens 150g Eiweiss, mindestens 80g Fett, versuchs mit 1-1,5kg Obst und Gemüse und füll den Rest mit langkettigen Kohlehydraten auf. Drei Mal die Woche Krafttraining (siehe Anfängerleitfaden 2011) und zwei mal Cardio die Woche um was für deine Gesundheit zu tun und den Stoffwechsel ankurbeln und dann wird das was !

ich fühle mich aber unglaublich wohl mag man nicht glauben aber es ist wirklich so...

ist es sinnvol mir das anabole-diät bUch zu kaufen (rezepte) ?

auf jedenfall ist es besser sich für eine diät mehr zeit zu nehmen und nicht so schnell wie möglich, sonst tritt der bekannte "jojoeffekt" ein.
und wie MoM schon sagte: skinny fat, das ist hässlicher als etwas körperfülle zu besitzen.
nehm dir wirklich zeit für deine diät

Nach meiner Erfahrung ist die AD sehr eintönig und wenn du nicht den nötigen Willen und Ehrgeiz an den Tag bringst hängt dir diese Ernährungsform bald zu halse raus. Mit soviel Fleisch und sowenig anderem....

faifer hats geschrieben fang an zu essen und zwar ausgewogen und gesund.
Viel Gemüse (schrieb ich glaub auch schon mal)
Viel Fleisch und Eier
wenig Nudeln,Reis etc.
Training und gutes Essen.

Wie schaut es aus wenn ich abends ein paar nüsse esse???
um auf meine kcal bzw fette /öle zu kommen?

Es hieß ja oben auch das ich lieber die mortadella weglassen sollte?
verstehe ich das falsch oder dürfte ich sowas gar nicht essen?

ist es so verkerht?

Zurück
Oben