Mein Erfolgsprinzip...

Cyqo

New member
also ich konnte lange zeit nicht gut masse und kraft aufbauen und habe durch zufall einen sehr effizienten weg gefunden:

Da ich oft verzweifelt war habe ich ungefähr alle zwei wochen eine woche pause gemacht... und schwupps ( ;) ) bekam ich einen spürbaren kraftanstieg. Auch in sachen mase konnte ich bis jetzt durch dieses prizip sehr gut aufbauen...

Zufall oder nicht, es klappt ;)

Hmm ich mach auch immer eine Woche Pause ( trainiere hart, wenn ich nicht ab und zu ne woche Pause mach komme ich langfristig ins Übertraining).
Aber mir langt die Pause so alle 5-6 Wochen locker!
Ich merk aber auch wie ich dann nach der Woche Pause nen netten Schub getan hab:)

Servus

habe dass gleiche phänomen mit der pause

z.B. hänge beim BD wochen lang auf einem gewicht fest .. mache pause und schwups kann ich um 5-7.5 kg erhöhen

und auch mit dem wachstum... musste jetzt 2 monate gezwungen pause machen... habe gott sei dank nicht viel abgebaut... aber schon nach 2 wochen hab ich wieder heftige erfolge drauf... und z.B. der bizeps ist straffer und grösser als in trainingszyklus davor :)

@cygo: mag sein, aber aller 2 wochen 1 woche pause wär mir doch zu viel. da bist ja mehr am pausieren als alles andere.

Hab seid knapp 6 monaten noch garkeine pause gemacht,ich denke ich werde jetzt mal ne woche pause einlegen,oder was meint ihr dazu?

Denn dann wüßte ich auch wieso ich in den letzten monaten kaum Kraftzuwachs bekommen habe.

Ach so noch was,soll ich in dieser Pause weiterhin Cardio machen oder nicht?

MfG Helle

Ok,hab keine zeit mehr noch ne stunde auf ne atwort zu warten,bin für ne woche bei meiner perle und werde da meine pause machen mit cardio.

MfG Helle

Hi,

vor meiner 2,5 wöchigen Pause hab ich auch mal 20 Wochen durchtrainiert. Ergebnis war natürlich Übertraining. Aber das wollt ich irgendwie nicht sehen. Nach der Pause tat sich dann (nach einer Woche "Wiedereingewöhnung") genau das, was Ihr beschreibt. Bei einigen Übungen ein deutliches Leistungsplus. Am krassesten wars bei mir bei den Kniebeugen. Beim Bankdrücken iss dafür noch nix weiter gegangen (aber bei den Fliegenden und bei nahezu allen anderen MG's). Fazit: Ich werd in Zukunft spätestens alle 6-8 Wochen mal eine Woche Pause einschieben. Ist auf jeden Fall nicht verkehrt Außerdem steigt durch die Pause die "Trainingswut" wieder ungemein an und man ist fast schon übermotiviert "hach...leg ich heut mal 50 kg mehr drauf" ;)

Gruß
ArrowX

Zurück
Oben