Mein EP

InFiction

New member
Ich wollte mal eure Meinungen zu meiner Ernährung hören.
So in etwa sieht mein EP aus:

Nach dem Aufstehen:
30g Whey + 30g Maltodextrin

Kurz darauf:
Vollkornbrot/Zwieback (für etwa 100g Carbs) (Haferflocken bekomme ich nicht runter)
Ein Schluck Olivenöl oder Margarine
300 ml Milch (0,5 % Fett)
25mg Zink

2-3 Stunden später:
250g Vollkornnudel mit Tomatensauce und ca. 180g Thunfisch

45 Minuten vor dem Training eine Banane, 20 Minuten vorher eine Tasse Kaffee und etwa 300ml Wasser

Direkt nach dem Training 40g Whey + 50 g Maltodextrin und 5g Creatin (Dauereinnahme)

Ca. eine Stunde später 125g Reis und etwa 200g Pute.

Vor dem Schlafengehen 200g Magertopfen, 300ml Milch und nochmal 25mg Zink.
Unter der Woche bin ich mir ein wenig unsicher, da ich von 6-14 bzw. 14-22:00 arbeiten muss. (Jede Woche wechselt das)

Wenn ich Frühschicht habe gib‘s um 5 Uhr die erste Mahlzeit von oben (von Whey bis Zink), zwischen 6-9 kann ich mir eine Milch/Buttermilch (500ml reinziehen), um 9 kann ich eine Leberkäsesemmel (das Fett kann ich doch gut gebrauchen, oder) und ein Weckerl essen (mehr geht in der Pause nicht)
Als Alternative zur Semmel könnte ich auch ein Brot mitnehmen, aber ich bin nicht sicher. Schließlich bin ich beim Arbeiten den ganzen Tag auf den Beinen, da kommen die vielen Kalorien doch gelegen, oder?
Ab 14 Uhr kann ich dann wieder alle 2-3 Stunden was essen.

Problematischer wird's bei der Nachmittagsschicht.
Um ca. 10 Uhr stehe ich auf - auf den Schlaf kann man ja nicht verzichten
Das übliche Frühstück, dann warte ich eine Stunde, da ich ansonsten beim Training kotzen muss. Um 12 Uhr 30 bin ich mit Training fertig und habe noch eine Stunde Zeit. Was wäre da sinnvoll.
Ab 14 Uhr kann ich beliebig viel Milch trinken, und um 7 Uhr eine relativ gute Mahlzeit bestellen (Von Seelachs bis Hühner Cordon Bleu mit Reiß gib‘s so gut wie alles, und kostet max.3 Euro )

Wäre es in der Woche sinnvoll die Nacht als Ladephase zu nutzen, und mir vorm Schlafen nochmal ordentlich Carbs zu geben?

Das Ziel lautet Masse aufbauen. Zum Kalorienzählen habe ich keine Lust, deswegen esse ich einfach was geht und nutze die Waage/Spiegel um das Ganze zu überwachen, und reagiere entsprechend.

Ist ein wenig lang geworden, aber für mich sehr wichtig

EP ist okay ! Würde dir für die Nacht noch ein casein protein(langkettiges protein) empfehlen ca. 35 gr. vorm schlafen gehen , versorgt dich acht stundenlang während deiner erholungsphase mit wichtigen proteinen.

Ja, auf den ersten Blick nicht so schlecht. Würde nur mehr Obst und Salat hinzufügen und Eier mit Vollkornbrot - statt der fetten Leberkäsesemmel ( ungesunde Fette) Am Abend noch eine Handvoll Nüsse und OK.

Naja, mit Eier und Vollkornbrot befürchte ich, auf zu wenig kcal zu kommen.
Wie gesagt, bei der Mahlzeit bleibt nur eine halbe Stunde.

Besser so, als mit ungesunden Fetten sich vollzustopfen.Und nebenbei hast du noch eine weitere Proteinquelle in deinem EP.

Besser so, als mit ungesunden Fetten sich vollzustopfen.Und nebenbei hast du noch eine weitere Proteinquelle in deinem EP.
Warum, wenn nichts Anderes zur Verfügung steht bzw auf leeren Magen, wird Fett verbrannt und zur Engergiegewinnung genutzt.
Außerdem sprechen wir von einer Semmel pro Tag, in der Massenphase nicht gerade die Welt.
Ich werde das mal weiter so machen, falls ich zuviel Fett aufbaue kann ich es immer noch ändern.

Proteinquellen sind Magertopfen, Whey, Milch, Thunfisch, Pute, und natürlich alle anderen Lebensmittel (Nudel usw.)

Moin,

dein ep ist ungenügend .

Bei deinen Frühstück fehlt Eiweis. Whey ist ja Inordnung als ergänzung, aber du solltest deinen Körper ein langsam verdaubare Grundlage geben (Margerquark).

Zurück
Oben