Mein Desktop...

@kleener

Cool dann hält er auch 15 jahre, da haste dann auch echt was davon, weil in 15 jahren ist ein 1700er sicher noch aktuell:rolleyes:

Original geschrieben von Chr0m
@kleener

Cool dann hält er auch 15 jahre, da haste dann auch echt was davon, weil in 15 jahren ist ein 1700er sicher noch aktuell:rolleyes:

nein, aktuell ist er nicht ....

aber wofür immer was besser und neueres?
reicht denn jetzt auch nicht ein 400er?
also mir schon... ich schreibe grad jetzt auf einem k6-450 der einwandfrei ohne übermäßige hitze mit superleisen [großem] lüfter läuft....

solange ich nicht meinem geräuschlos-pc habe, den ich gerade baue, ist der hier perfekt...

und für texte schreiben reicht ein 2-86er schon.

@ fjmi

Für textverarbeitung reich er sicher,aber für spiele,bildbearbeitung ,3d und solche sachen reicht er aber bei weitem nicht mehr!

Hier mein Desktop::D

Original geschrieben von John.S
@ fjmi

Für textverarbeitung reich er sicher,aber für spiele,bildbearbeitung ,3d und solche sachen reicht er aber bei weitem nicht mehr!

Hier mein Desktop::D

also für 3d, bildbearbeitung usw. reicht es ebenfalls.
dauert halt etwas länger.
nur was helfen dir die gewonnen NANNOsekunden, wenn du für den neuen PC und die Zubehör WOCHEN arbeiten musst, deshalb für dein Kind weniger zeit hast, dieses in den HOrt geben musst, deshalb schon wieder mehr arbeiten musst, deshalb lauter tolle plaber [palm tops] usw. benötigst, deshalb aber schon wieder länger arbeiten musst, weshalb du an den wochenenden das bischen zeit das dir noch geblieben ist, umso intensiver, am besten in form eines 'ausfluges' mit deiner familie 'gestalten' kannst.
hierfür musst du aber schon wieder mehr arbeiten, denn ein auto usw. ist teuer [im durchschnitt 2-3 monatsgehälter].
weil du aber ständig sitzt, bekommst du schmerzen und krankheiten. du musst zum arzt, und benötigst für ihn und die medikamten wieder mehr geld, hinzu kommen fitnesskosten, da du ja wegen des stresses nicht mehr mit dem fahrrad, mit dem du wegen des morgenstaus um 15 minuten schneller wärst, fahren kannst. natürlich kommt es wie es kommen musste, das fitnesstudio wird zu langweilig, es ist zeit für was neues: laufen, der supermodesport.
natürlich muss das volle Equipment her:
SUPerteuer laufschuhe , ultraguter anzug, stirnband, walkman was auch immer... da du jetzt immer läufst, und dabei auch noch deine gelenke durch den asphalt ruinierst, hast du noch weniger zeit für deine familie, aus schuldgefhülen müssen also noch teuere geschenke her, wofür die wieder mehr arbeiten musst...
dann stirbst du vor der frühpension [oder am ersten tag :D] nur weil du mehr penion bekommen wolltest, um dir eine gute pension zu ermöglichen...

aber, genau, auf dass kann man nicht verzichten... so ist das neueste spiel, das den neuesten prozzi braucht, natürlich sehr wichtig, vorallem weil die programmierer ein wunder vollbracht haben: 3* mehr leistung und nur minimale grafikbesserungen.... super.

ebenso ist es mit windows xp:
durch das verkorkste design und den superhilfen die so toll sind, dass sie 3 assistenten benötigen um verstanden zu werden braucht man natürlich einen pc mit 500 MHz mehr und am besten gleich 1gb ram, welches windows nicht günstig verwalten kann...
mit norton und all dem ist es das selbe: viel fierlefanz mehr, weniger funktionalität und trotzdem mehr bedarf...

will euch jetzt nicht ewig vollabern :)

ganz vergessen habe ich, dass man natürlich durch die schnelleren cpu's und der damit verbundenen mehrleistung größere külkörper und lautere lüfter notwendig sind, weshalb man früher schwerhörig wird, und sich deshalb schon mit 30 ein hörgerät kaufen muss, falls man dazu noch in der lage ist, nachdem man vom unterhaltungsroboter, der tollerweise dazugelernt hat, attakiert worden ist....

also langweillig ist mir nich [im direkten sinn] hatte nur einen **** für deutsch zu schreiben :D --> da tut abwechslung gut.

ich sehe das nich als creativ an, sondern als einen weg, wie man mit weniger besser leben kann, denn so seltsam auch alles klingt, es ist aus dem täglichen leben vieler.

jeder fährt z.b. auch wenn es nachbarn sind, allein mit dem AUTO zur arbeit, was das kostet ! :eek: was das mehrarbeit, fehlende kommunikation,.... bereitet. die unfallgefahr ist höher,...

all den qautsch, den fast alle haben, aber nicht brauchen...
es ist alles nur die bequemlichkeit, die viele daran hindert, ihr leben bequemer [einfacher] zu machen.

es ist doch kein leben, wenn ein kind mit 3 jahren oder früher in den hort kommt [in der früh] und am abend die eltern wieder für eine stunde sehen! das ist krank! und kostet auch noch viel.
dann kommt meist schlechte ernährung[hab noch nie einen standarthort mit gutem essen gesehen] damit verbunden fettsucht, und frühzeitiger tod hinzu.

Nöö da stimm ich dir nicht ganz zu, ich hab nen 1.7er bit 1 gig ram, ich arbeite an meinen pc. Ich schätze den speed schon sehr. Es gibt nix nervigeres wenn du die ganze zeit warten muss bis mal eine aktion ausgeführt ist und du angst haben muss das es deinen pc abschiesst. Gerade wenn du am pc arbeitest macht das dann kein spass, wenn die arbeite von stunden hin ist. Von der finaziellen seite mal abgesehen. Daher weiss ich auch nicht was es an xp zu meckern gibt, ist mir seid 1jahr erst 3 mal abgestürzt, kein einziges mal wärend dem arbeiten.
Klar muss es nicht immer highend sein, aber wenn du den pc beruflich nützt kommt dir mehr power schon entgegen, speziel im grafiksektor. Ich hätte keine lust beim rendern mein mittagessen kochen können, mit dem hund rausgehen und arabella komplett ankucken( kuck ich nicht ehrlich:D ).

Das mit dem lüfterlärm ist echt nervig, kannste aber schnell ändern wenn du ne wasserkühlung dir selber zusammen baust;) , und mit teppiche auskleidest.

naja, also ich bau mir 2 x 120 gb ein, hängs an
die nexte lan und hab wieder fuer ein jahr unterhaltung ;)

**sorry für das off-topic**

ich finde jfmim*nns einwand größtenteils sehr gut nachvollziehbar. ausnahme vielleicht der kindergarten /hort, da hier soziale kontakte gefördert werden, die wichtig sind auch schon in diesem alter! abgesehen davon ist es in deutschland (zumindest zu meiner kindheit) so, dass es oft nur halbtags ist und am nachmittag ist das kind dann doch bei der familie (elternteil).

andernfalls ist die konsumsucht das, was die welt am leben erhält. würde sich ein großteil der menschen von heute auf morgen auf "voluntary simplicity" oder "alternative lifestyle" einschwören, würde die wirtschaft und die ganze welt zusammenbrechen, da es keine konsumenten mehr gäbe. alleine die bezeichnung "alternative lifestyle" zeigt in meinen augen schon, dass es anscheinend für abnormal (widerlich?) gehalten wird, wenn man nicht der konsumsucht verfallen ist.
was wäre ein leben ohne statuskäufe?

ich sehe die kette (teufelskreis) ähnlich wie fjmi: irgendwann kauft man sich etwas, darauf hatte man lange gespart. das nächste mal muss es etwas größeres sein
--> noch längeres sparen...
--> noch weniger zeit...da zusatzarbeit
--> beim kauf erinnert man sich jedoch nur noch kaum an die entbehrungen für diesen kauf oder die zusatzfreude verblasst sehr schnell
--> befriedigung suchen durch einen neuen kauf... usw.

= irgendetwas muss dabei auf der strecke bleiben und zumeist sind das die sozialen kontakte und somit auch die freude, die einfach erreicht werden kann, nämlich durch einfaches zusammensein und kommunikation mit familie, bekannten und freunden... das kennenlernen neuer menschen, etc...

alles in allem eine traurige entwicklung, die aber nicht wegzudenken ist. betrachtet doch nur einmal die preise für einen golf als einstiegswagen: wie hat sich dieser preis im laufe der letzten jahre verändert?

wieso werden kinder am woende schnell einmal von vater und mutter zu mc donalds geschleppt? als ausgleich dafür, weil vater während der woche kaum zeit hat und somit ein schneller (wirklich gelungener?) ausgleich geschaffen werden soll für das kind, das in diesem moment eine freude erfährt.

das internet und auch dieses forum (foren im allgemeinen) sind auch eine ziemlich gefährliche erfindung, die schon eine institution unserer zeit geworden sind. wer ist denn noch wirklich hier, um sich kurz infos zu besorgen und ist dann weg? wer kennt die personen hier aus dem forum (und was sie binnen der letzten woche geschrieben haben oder irgendwann einmal gesagt haben) denn nicht sogar schon fast besser als ihm real bekannte personen?

...traurige entwicklung, aber ich sehe da auch kaum eine chance, dass sich dies noch einmal ändern wird. dies wird wohl nur in einzelfällen passieren können und nur bei personen, die fest davon überzeugt sind, durch verzicht die wirkliche befriedigung zu erfahren.

nein, ich gehöre keiner religiösen sekte o.ä. an!

Ihr weicht etwas vom Thema ab!

Ich wollte einfach eure Desktops sehen und dachte der eine oder andere von euch würde das Programm, das ich benutzt hab, kennen!

Für alle die wissen wollen wie es heisst - ich werds euch bald verraten!

Aber vorher will ich nich einpaar coole Desktops sehen!

:) :) :)

Es sind niocht nanosekunden sondern viel mehr ´hier ein beispiel: Bei meinen alten mit 400mhz und 64 mb ram brauch ich um Unrealtournament zu starten ganze 23 sekunden! Bei meinen "neuen" mit 900mhz und 384 mb ram brauch ich nur 5 sekunden! ;)

Und das ist nur ein von sehr vielen Beispielen!
Computerspiele sind mein Hobby das mir sehr viel spass macht also investiere ich auch gerne rein!

Staat sich ein neues 6510 zu kaufen hole ich mir leiber was für den n computer ,denn mein 3330 ist mit seinen 1,5 jahren völlig genug für mich aber ne bessere Gaka muss schon her für Ut2 !! (Habe geforce 2mx)

Zurück
Oben