Mein Blog (Mein Block ;-)):

BeTheChamp

New member
Eine Woche Krafttraining ist jetzt vergangen, und ich fühle mich um einiges wohler.
Letzte Woche wurde das Gewicht so verteilt:
#Kniebeugen: 60KG.
#Frontkniebeugen: 50KG.
#Kreuzheben: 50KG.
#LH Rudern: 38KG.
#Military Press (Front): 28KG.
#Bankdrücken: 50KG.
Ich weis, es ist nicht viel, aber ich starte lieber mit einer sauberen und richtigen Ausführung, als mit zu viel Gewicht und "Beinbruch".

Diese Woche sieht das Ganze schon besser aus, ich konnte fast jede Übung um 5KG steigern (Saubere Ausführungen!):
#Kniebeugen: 65KG.
#Frontkniebeugen: 55KG.
#Kreuzheben: 55KG.
#LH Rudern: 40KG.
#Military Press (Front): 30KG.
#Bankdrücken: 55KG.

Auch die Ernährung läuft gut. Ich steigere die KCAL (wie hier empfohlen) langsam. Aktuell bin ich bei 2700KCAL täglich, welche ich auf 3500KCAL steigern werde.
Ich trainiere die Ganzkörperpläne, welche mir yLegend empfohlen hat (Er hat auch einen Beitrag zu den Plänen gepostet). Wenn es zeitlich hinhaut, werde ich wöchentlich einen "Report" abgeben, um meine Entwicklung zu dokumentieren.

Viele Grüße (und Danke an alle, welche mir mit hilfreichen Antworten geholfen haben!), BeTheChamp.

EDIT: Habe etwas an den Einstellungen geändert, Absätze funktionieren jetzt!
 
A

Anzeige

Re: Mein Blog (Mein Block ;-)):
Absätze bitte sonst ist es kaum lesbar !
Versuche mal das Icon mit dem Schwarzen und Blauen A.
LG
 
Hi mayerl21! Sorry wegen den Absätzen, irgendwie spinnt meine Tastatur. Ich hole mir nächste Woche eine neue (beim nächsten Beitrag sollte alles lesbar sein). Grüße
 
Wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben, hörst dich auf jeden Fall sehr motiviert an und trainierst nach einem soliden Plan !
 
Klingt sehr vernünftig. Wenn du dich weiter steigerst, bist du in 9 Wochen im 100er Bankdrück-Club ;-)
 
Hi!

Danke mayerl. Ich hoffe es Chris, wäre der Hammer :cool:

Die dritte Woche hat angefangen, und ich mich in folgenden Übungen wieder um 5kg steigern (Natürlich saubere Ausführungen!):
#Kniebeugen: 70KG. (+5kg)
#Kreuzheben: 60KG. (+5kg)
#Military Press (Front): 35KG. (+5kg)
#Bankdrücken: 60KG. (+5kg)
Ein Bericht zu den Frontkniebeugen und LH Rudern folgt.

Danke an die Leute im Forum, die einen zusätzlich "pushen".
Hiermit ein letzter Satz: "Pain is temporary".

Grüße
 
Danke Kaster!

Kurzer Bericht: Heute war die zweite GK-Einheit, mit dem selben Gewicht. Ehrlich gesagt kann ich vor Aufregung auf das nächste Training gar nicht schlafen, und bereite mich dafür auf mein Studium vor. Mittlerweile bin ich bei 65KG (Kreuzheben), welche ich auf 70KG steigern will (am Samstag). Auch bei den Kniebeugen will ich von 70KG auf 75KG erhöhen. Bankdrücken belasse ich am Samstag noch bei 60KG.

Keine Ahnung warum, aber ich habe richtig Bock auf's nächste Training. Wenn die Ausführungen sauber sind, raise ich am Montag noch einmal überall +2,5KG.

In Sachen Ernährung habe ich konstant pro Tag 2800KCAL gegessen, da mir empfohlen wurde langsam die KCAL zu steigern. Inzwischen habe ich trotz 2800KCAL Verzehr hunger, und daher nehme ich den Shake von mayerl21 ab morgen in meinen Ernährungsplan auf. Ob mir die 4000KCAL gut bekommen werde ich dann merken.

Damit an alle eine gute Nacht und auch euch viel Erfolg beim Training!
 
In Sachen Ernährung habe ich konstant pro Tag 2800KCAL gegessen, da mir empfohlen wurde langsam die KCAL zu steigern. Inzwischen habe ich trotz 2800KCAL Verzehr hunger, und daher nehme ich den Shake von mayerl21 ab morgen in meinen Ernährungsplan auf. Ob mir die 4000KCAL gut bekommen werde ich dann merken.

Verstehe ich das richtig, du willst von heute auf morgen deine Kalorien von 2800kcal, um 1200kcal, auf 4000kcal erhöhen?

Warum?
 
Versteh ich auch nicht ganz hab doch extra gesagt Schritt für Schritt hahaha ... 1200 Kalorien von einen auf den anderen Tag plötzlich mehr ist aber ein riesiger Schritt xD

LG
 
Also seit ich angefangen habe mit dem Training habe ich 1.5KG zugelegt (in ca. 3 Wochen). Ich muss zugeben, dass ich mich nur wöchentlich wiege. Wenn ich das täglich mache und dann sehe "Was, so wenig zugelegt?" würde das etwas meine Stimmung senken.

Das mit dem Hunger war etwas übertrieben von mir, ich wollte damit Ausdrücken, dass ich jetzt auch noch mehr essen könnte (Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, 6 Mahlzeiten zu verzehren (2800KCAL), jetzt läufts aber super).
 
Also, hast du keinen Ahnung wie viel du durchschnittlich in der Woche zulegst und erhöhst die Kalorien nach Gefühl?

Ich empfehle dir, dich alle paar Tage nach der Morgentoilette zu wiegen und evtl. ein Protokoll zu führen. Einmal die Woche kannst du vllt. zusätzlich deine Maße nehmen. Evtl. noch Fotos einmal im Monat. Du kannst das alles z.B. in dein Trainingsbuch schreiben.
So bekommst du einen Überblick deiner Körperveränderung.

Solange du an Kraft zulegst und moderat zunimmst, gibt es meiner Meinung nach keinen Anlass die Kalorienmenge zu erhöhen.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Danke für den Tipp. Ein Trainingsbuch ist wirklich sinnvoll. Gut, dann ernähre ich mich wie gewohnt, nur das ich morgens etwas "besser" Frühstücke (200-300KCAL mehr, also ca. eine gute Scheibe Vollkornbrot mit Käse).
 
Kurzer Bericht:
Ich habe nun in ca. 3 Wochen 2kg +- 0,5kg zugelegt. Mein Gesicht ist auch etwas "voller" geworden.

Aktueller Stand der Woche:
#Kniebeugen: 70KG.
#Frontkniebeugen: 60KG.
#Kreuzheben: 75KG.
#LH Rudern: 45KG.
#Military Press (Front): 34KG.
#Bankdrücken: 60KG.

Erhöhung in der 4'ten Woche:
Kniebeugen +5kg (75kg),
Kreuzheben +5kg (80kg),
Military Press +2,5kg (36,5kg),
Bankdrücken +5kg (65kg),
LH Rudern +2,5kg (47,5kg),
Frontkniebeugen +2,5kg (62,5kg).

Ernährung läuft weiterhin super (zwischen 2700kcal - 3000kcal täglich). Nach den drei Wochen kann man schon "Veränderungen" erkennen, wahrscheinlich aber auch nur weil ich zuvor drei Monate "gelegentlich" trainiert habe.

Viele Grüße und tolles Wochenende :)
 
Kurzer Bericht:

Da ich nun die Kniebeugen mit 80kg schon sauber ausführen kann, muss ich neue Gewichtsscheiben bestellen. Ein geiles Gefühl, wenn man innerhalb von nicht einmal vier Wochen nun 80KG Kniebeugen packt! (Vorher 50kg).
 
A

Anzeige

Re: Mein Blog (Mein Block ;-)):
Zurück
Oben