mein bauch

deviltanga

New member
hi guys mein bach ist viel zu fett nur ich weiß nicht was ist da für übungen gegen machen kann! bitte helft mir
eure deviltanga

A

Anzeige

Re: mein bauch
Re: Zum Thema "Suchhinweise"

Hallo,

meinen Respekt, das war bisher der beste Beitrag zu dem leidigen Thema: "Such doch im Archiv, bevor du fragst".

Alle Diskussionen dazu waren bisher immer sehr angespannt um nicht zu sagen agressiv. Mir gelingt es auch nie, ohne Provokation zu argumentieren.

mfg

Der Ton macht die Musik, auch bei den Antworten

Hallo,

im Prinzip hast Du schon recht, nur ist der "Musikgeschmack"
manchmal sehr merkwürdig.
Bei Euch habe zu viele Dinge den falschen "Ton".

Re: Der Ton macht die Musik, auch bei den Antworte

Hallo Günter
(auch diesmal hoffe ich, daß die Umlaute richtig sind).

Also, ich bin schon längere Zeit eher stummer Leser und habe nur ein paar mal Fragen gestellt (die durchgängig nett und auch mit Verweis auf die richtigen Suchwörter beantwortet worden sind). In letzter Zeit nehmen aber die extrem "saublöden" Postings stark zu. Inzwischen habe ich auch schon öfter mal zur Tastatur gegriffen, kurze Erklärungen (+ auch Verweise, auf ..., wenns erlaubt ist) geschrieben. Zum einen können einem die Neulinge manchmal etwas leidtun, wenn sie zwar keine Ahnung haben, aber offenbar wirkliches Interesse haben, und dann abgebügelt werden. Für solche Fälle finde ich es nett, den Leuten mal eine kurze persönliche Mitteilung zu schreiben. Aber: Jedes Posting ist halt mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden, und wenn jemand erwartet, daß sich jemand die Mühe macht, ihm zurückzuschreiben, kann man andererseits erwarten, daß er die Höflichkeit aufbringt, sich vorher ein paar Minütchen (sagen wir mal: 5) schlau zu machen! Es gibt auch irgendwie einen Unterschied zwischen einem schnellgetippten Posting und einem hingerotzten. Ein Verweis auf Artikel und Suchwörter (so bei Xenomorph) ist außerdem keine Beleidigung sondern durchaus auch eine Hilfestellung, v.a. wenn dies absolut neutral geschieht. Irgendwie muß man sich ja auch Gedanken machen, wie der hohe Qualitätsstandard des Forums erhalten bleiben kann. Wenn ich ständig nur die gleichen Fragen lese, die hingetippt worden sind ohne zu denken, habe ich einfach keine Lust mehr, hier reinzuschauen! Ich finde es nicht OK, wenn sich das Forum in Richtung Bravo oder "Chönheitstips"(a la Erstwählercheck von Stefan Raab) entwickelt.
Grüße Kampfgnu

anmaßend!

und wer, bitte, entscheidet nun, ob eine Frage ernst (genug) gemeint ist? Was für den einen total uninteressant ist, kann für den anderen sehr wohl eine ernst gemeinte Frage sein!
Brigitte

ich mache mir lieber Gedanken darüber, wie ...

... man unregistrierte und neu angemeldete Nutzer erstmal auf die FAQ-, Artikel- und Suchen-Seite leiten kann, am besten automatisch.

So ließen sich unnötige Diskussionen wie dieses ursprüngliche Posting und die ersten Antworten darauf vermeiden: Garbage in, Garbage out! Wer so fragt, darf sich über solche Antworten nicht wundern, denn das zeigt, dass er/sie nicht in der Lage ist, auch nur die ersten drei Seiten mit Threads anzuschauen!

Gruß

chianti

Re: Der Ton macht die Musik, auch bei den Antworte

Hallo,

Du hast schon recht, dass einige Fragen wohl nur provozieren und der Ärger darüber richtig ist. Nur es trifft auch die völlig Ahnungslosen, die nur ein paar Fragen stellen oder ein Schwätzchen halten wollen. Das Archiv ist für manches sicher gut, nur es gibt vieles wo es nicht nur um "Die richtige Antwort geht", sondern um die Dinge dazwischen. Nehm nur mal die Diskussionen um das Abnehmen, die braucht man gar nicht mehr beginnen, es gibt immer eine Klatsche mit der negativen Energiebilanz, die allein ausreichen soll. Nun die Leute verstehen, dass ab er nicht immer. Sie bekommen von allen möglichen Seiten doch den ganzen Tag was anderes Erzählt. Die Antworten hier erinnern häufig an ein altes katholisches Prinzip: "Willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schä.... ein".
Macht es wie mit dem Raab, schaltet ab.
Schau die Postings von Heute. "Der fette Bauch" hat 11 Antworten. Der mit dem "Krafttraining für Schwimmer" nur eine. Da ist doch der Fehler. Zuviel für die doofen

Tschüss.

Tipp bzgl. dieser FAQ:

1. FAQ-forum aufsuchen:
"waschbrettbauch"
"negative energiebilanz"
2. registrieren und die suchfunktion des archivs nutzen: stichwort "spot reduction"
gruß, kurt

Musst du

eigentlich immer alles nachplappern? wurde doch schon gesagt! das bläht das archiv auch unnötig auf.

A

Anzeige

Re: mein bauch
Zurück
Oben