Mein Armtraining

Chris16

New member
Hi Leute,
also ich war mir vorher schon nicht so ganz sicher ob ich genug Sätze für meine Arme mache und jetzt wo ich mich hier mal noch so ein bisschen umgeguckt habe und festgestellt habe, das hier ein großer Teil von euch mit 9 SÄ allein den Bizeps trainiert bin ich mir noch unsicherer.
Also hier erstmal mein Armtraining:

Bizeps:
2 SÄ Scott-Curls
2 SÄ Hammercurls (2. Satz ist Reduktionssatz)
2 SÄ Langhantelcurls

Trizeps:
2 SÄ Dips
2 SÄ Trizepsdrücken am Turm (2. Satz ist Reduktionssatz)

Meint ihr das werden die Muskeln genug aufgepumpt oder soll ich mehr für die Arme machen?

Ich würde die Langhantelcurls an erster Stelle machen!Ist ja eigentlich die beste Masseübung!Da kannst du alles rausholen!!!
Aber sonst finde ich es OK, wenn du damit klarkommst!!!!!
Hast du nicht irgendwie ein Bild von dir!!!!:cool:

ganz genau. das training für bizeps und trizeps sollte sich ungefähr die waage halten - sind ja schließlich auch vergleichbar große muskeln.
da beides kleinere muskelgruppen sind, gilt auch hier die regel 6-8 sätze, wobei 8 wirklich die absolute obergrenze sein sollten.
mit deinen 6 für den bizeps kommst du also schon ganz gut hin, aber wie chi schon sagte, kommt dein trizeps zu kurz! mach noch sowas wie french press o.ä.

was deine letzte frage betrifft - das weißt nur du selbst am besten. wenn du meinst, es ist i.o., laß es so, bist du nicht ganz zufrieden, häng noch was dran. das ist individuell.

Also das mit dem Bild wäre ein bisschen kompliziert, da ich keinen Scanner haber.
Zu der Sache Bizeps-Trizeps in Waage, ich hab am Trizepstag auch noch Brust und Schultern drin und dachte das das so schon passt, weil ich ja noch für die Brust Bankdrücken mache und für die Schultern Nackendrücken und der Trizeps dabei ja auch noch gebraucht wird.

Von der Satzzahl her passt es ganz gut finde ich.

Ich würde jedoch die Hammercurls zum Schluss machen.

Den Reduktionssatz solltest Du Dir auf jeden Fall für den letzten Satz des Bicepstrainings aufheben finde ich.

@hurricane:
zum ca. 1000sten mal - richtlinie: kleine muskelgruppen 6-8 sätze, große muskelgruppen 8-12 stätze - insgesamt, nicht pro übung!

(obwohl, kannst ja mal ausprobieren, nach 10 sätzen bankdrücken noch je 10 sätze schrägbank, dips und fliegende zu machen *rofl*)

hehe jo versuch das bitte mal bei der Bank aber mit viel gewicht und allein vieleicht faellt se dann auf deinen brust und du erstickst dan weiste was besser is !ach und das waer mir fast mal passiert aus fehlern lernt man
Kleine geschichte dazu es war vor nooch nem halben jaar dawaren 50 kilo be ner flachbank noch echt viel fuer mich auf jeden fall tranierte ich allein und nach der 5 whd im 7(richtig gehoert im 7 von damals normaler weise 8 saetzen ,fragt mich nicht arum ich das tat)bekam ich die nicht mehr von der brust weg ich musste sie mir mit letzer kraft ueber denn bauch und miennem .(aua) rollen !
Hatte verdamt viel glueck gehabt danach hatte ich nen heftigen abdruck auf der brust naja der gigng aber schnell weg !
Also versuchs bitte mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben