mein (anfänger) trainingsplan

paka

New member
ich trainiere seit etwa 5 monaten....und seit etwa 2 monaten nach folgendem Plan....es ist ein 2er split

tag 1
8-12 wdh

sätze

bankdrücken 4
fliegende/ butterfly 4

latziehen 4
rudern 3
überzüge 3
butterfly-reverse 3

tag 2

wdh/ sätze

schulterpresse 10/ 4
weiß nicht wie die Übung heißt, am Kabelturm den Griff unten befestigen sich seitlich davon hinstellen und das Kabel schräg nach oben ziehen
10/ 4

bizep-LH 10/ 4
trizep 10 / 4

beinpresse 15/ 3
beinstrecker 15/3
beinbeuger 15/ 3
waden 15/ 3

ich mache noch karate, falls dass noch wichtig ist und ich gehe etwa 3 mal die woche trainieren

ich überlege ob ich beim tag 1 noch die schrägbank hinzunehme....wie wichtig ist negativ-bd.?

sagt mir bitte was ihr von meinem trainingsplan haltet

danke

A

Anzeige

Re: mein (anfänger) trainingsplan
ok thx
was stimmt an dem plan nicht?

was ich noch vergessen habe dazuzuschreiben: bauch (und rückenstrecker abwechselnd) mache ich immer so zwischendurch deswegen ist es nicht im plan drin

Komische Zusammenstellung+Reihenfolge.

Brust/Rücken

Schulter/Bizeps/Trizeps/Beine

Es werden immer erst die großen Muskeln trainiert.

Wenn überhaupt Rücken/Brust Beine/Schulter/Trizeps/Bizeps,ist aber auch eine schlechte Zusammenstellung.

Brust/Beine/Bizeps
Rücken/Schulter/Trizeps

Kannst du z.B. so machen.

Mfg Del Piero

ok dann lasse ich die Übungen so wie sie sind, und stelle um nach

Brust/Beine/Bizeps
Rücken/Schulter/Trizeps

ist das in Ordnung?....oder fehlen z.B. noch Übungen oder so?

kann mir jemand erklären welche muskelgruppen nicht an einem tag zusammen trainiert werden dürfen

und nochmal die Frage ob die Übungen in meinem Plan so OK sind, oder ob noch ein paar dazugenommen werden sollten o.Ä.

geht
1) brust/ bizeps/ schulter/
2) rücken/ beine/ trizeps/
?

ich hatte in meinem ursprünglichem plan brust und rücken zusammen....und das ist bei dem 2er split nr.3 ...von dem link der mir gegeben wurde doch auch der fall

vielen dank im vorraus

A

Anzeige

Re: mein (anfänger) trainingsplan
Zurück
Oben