Hi,
Habe seit neuestem einen 4er-Split und da ich aber noch Anfänger bin eigentlich wollt ich mal hier Leute fragen, die Ahnung haben. Die McFit-Trainer haben ja zum Teil leider weniger Ahnung als ich, … =/. Gewichte weiß ich jetzt nicht auswendig, hab nämlich meinen Trainingsplan daheim vergessen, mir geht’s eher darum ob der Aufbau sinnvoll ist, genügend Regeneration dazwischen, etc.
Folgender Plan:
Montag: Beine/Bauch
- ¬4 x Beinpresse
- 3x Kniebeugen
- 4x Wadehebemaschine
- Bauchmaschine mit 45kg
- Beinheben
Dienstag: Brust
- 3x Flachbank
- 3x Schrägbank
- 3x Butterfly
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: Rücken/Nacken/Schultern
- 3x Latzzug
- 4 x 10 Klimmzüge
- Turmübungen (ich weiß jetzt net wie genau die Übungen heißen, allerdings hab ich da jeweils 2x 3 Sätze am Turm, einmal wird eine flache Stange zur Brust gezogen, bei der andren wird der untere Rückenbereich trainiert)
- Schultergerät
Freitag: Ruhetag
Samstag: Biceps/Triceps
Hätte gerne Feedback, ob man vl etwas tauschen sollte, ob alle Muskelgruppen genügend Regeneration haben oder generell ob das eh ganz ok ist.
Danke
- Cablecurls
- Curls
- Freihanteln (sowohl für Biceps als auch Triceps)
- Frenchpress
Habe seit neuestem einen 4er-Split und da ich aber noch Anfänger bin eigentlich wollt ich mal hier Leute fragen, die Ahnung haben. Die McFit-Trainer haben ja zum Teil leider weniger Ahnung als ich, … =/. Gewichte weiß ich jetzt nicht auswendig, hab nämlich meinen Trainingsplan daheim vergessen, mir geht’s eher darum ob der Aufbau sinnvoll ist, genügend Regeneration dazwischen, etc.
Folgender Plan:
Montag: Beine/Bauch
- ¬4 x Beinpresse
- 3x Kniebeugen
- 4x Wadehebemaschine
- Bauchmaschine mit 45kg
- Beinheben
Dienstag: Brust
- 3x Flachbank
- 3x Schrägbank
- 3x Butterfly
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: Rücken/Nacken/Schultern
- 3x Latzzug
- 4 x 10 Klimmzüge
- Turmübungen (ich weiß jetzt net wie genau die Übungen heißen, allerdings hab ich da jeweils 2x 3 Sätze am Turm, einmal wird eine flache Stange zur Brust gezogen, bei der andren wird der untere Rückenbereich trainiert)
- Schultergerät
Freitag: Ruhetag
Samstag: Biceps/Triceps
Hätte gerne Feedback, ob man vl etwas tauschen sollte, ob alle Muskelgruppen genügend Regeneration haben oder generell ob das eh ganz ok ist.
Danke
- Cablecurls
- Curls
- Freihanteln (sowohl für Biceps als auch Triceps)
- Frenchpress