Mein 3erSplit Trainingsplan!?

Andy_84

New member
Hallo!

Ich trainiere seit ca 2 1/2 Monaten und habe mir nun mal einen 3er Split Trainingsplan zusammengestellt der hauptzächlich auf Masse und Kraft ausgerichtet ist und zudem keine schädlichen Übungen enthält (enthalten sollte).

Der Plan:
Montag - Brust
Bankdrücken (Maschine)
Bankdrücken Schränkbank (Maschine)
Butterfly oder Fliegende
Montag - Bizeps
SZ-Curls
Kurzhantel-Curls (Sitzend, mit Drehung)
Montag - Bauch
Crunches (Drehung für seitliche)
Knieheben auf der Schrägbank

Mittwoch - Schultern
Seitheben einarmig am Kabelzug im Sitzen? (suche noch ne alternative für den hinteren Delta...)
Seitenheben (Maschine)
Maschinendrücken
Mittwoch - Beine
Beinpressen
Beinstrecken
Beincurls liegend / Hackenschmidt-Kniebeugen
Wadenheben stehend

Freitag - Rücken
Latziehen
Kurzhantelrudern
"Klimmzüge mit engem Griff oder Klimmzüge in den Nacken"
Hyperextensionen
Freitag - Trizeps
Dips
Kabelzüge (variabler Griff)
Freitag - Bauch
Kniender Kabel Crunch
Seitbeugen

Trainiere im Wdh. Bereich 6-14 (meist 12,10,8), da ich noch in den Endphasen des Wachstums bin und man dort ja keine allzu hohen Gewichte verwenden soll.

Bitte um Kommentare, Verbesserungsvorschläge etc.

Mfg
Andy

A

Anzeige

Re: Mein 3erSplit Trainingsplan!?
Ich fidne den Plan recht gut durchdacht. WÜrde beim Bizepstraining vielleicht zwei Übungen machen die sich nicht so sehr ähneln...

Gruß

Baluu

------------------
baluu123@freenet.de

@Baluu
Ich hatte mir schon überlegt noch Hammerscurls, zur Entwicklung der max. Bizepshöhe dazuzunehmen, ich werde die Übungen erstmal so testen, mal sehen wie die ansprechen...
Die KH-Scurls mache ich noch, weil ich schon gemerkt habe das meine Arme nicht gleichstarl sind und ich somit wieder ausgleichen kann und die SZ-Scurls gehören doch soweit ich das hier gelesen auf jedenfall ins Bizepstraining.