Habe mir nun ein 3er-Split-Proggi zusammengestellt, nach welchem ich ab der kommenden Woche vorerst trainieren werde und schauen werde, welche Erfolge ich damit verbuchen kann!(Nach endgültigem Abklingen der Kopfschmerzen werde ich bald wieder nach dem 42Tage Tage-Superslow Programm trainieren..)
Das 3er Split-Proggi:
Tag1:
-Flachbankdrücken
-Schrägbankdrücken
-Fliegende auf Flachbank
-Kniebeugen (evtl. halbe Kniebeugen)
-Beincurls
-Donkeywadenheben
-Bauchpresse
Tag2:
-Rudern mit Bruststütze oder vorgeb. LH-Rudern
-Einarmiges KH-Rudern
-Kreuzheben
-Nackendrücken
-Military Press
-Bauchpresse schräg
Tag3:
-Langhantelcurls
-Hammercurls
-French Press
-KH-Kickbacks
-Bauchpresse
-ggfs. stehendes Wadenheben
Anmerkungung:
Maximal 3 Sätze pro Übung mit 6-10 Wiederholungen nach der abgestumpften, umgekehrten Pyramide(also von Satz zu Satz wird die Wiederholungszahl erhöht und das Gewicht reduziert)!
Pausen zwischen den Sätzen ca. 1-1 1/2 Minuten!
Kniebeugen und Kreuzheben werden wg. höherem Verletzungsrisiko in einem höheren Wiederholungsbereich trainiert(Kniebeugen evtl nach dem 20er Kniebeugen-System), nämlich 12-15 Wiederholungen, ggfs. speziell bei diesen beiden Übungen auch mehr als 3 Sätze!
Bauch wird zu je 3 Sätzen a 30 Wiederholungen trainiert, Spannung wird dort am "extremsten" Kontraktionspunkt ca. 2-3sek. gehalten, ehe die Bewegung fortgesetzt wird!
Trainiert wird nach dem Rhythmus Montag-Mittwoch-Freitag; Dienstag,Donnerstag, Samstag und Sonntag ist Pause!
(Dank an dieser Stelle auch an Sting, von welchem ich einige Traininsplanmerkmale übernommen habe..)
Eure Meinung dazu?
Gruß& Dank
TB
[Dieser Beitrag wurde von Teenbodybuilder am 27.10.2001 editiert.]
Das 3er Split-Proggi:
Tag1:
-Flachbankdrücken
-Schrägbankdrücken
-Fliegende auf Flachbank
-Kniebeugen (evtl. halbe Kniebeugen)
-Beincurls
-Donkeywadenheben
-Bauchpresse
Tag2:
-Rudern mit Bruststütze oder vorgeb. LH-Rudern
-Einarmiges KH-Rudern
-Kreuzheben
-Nackendrücken
-Military Press
-Bauchpresse schräg
Tag3:
-Langhantelcurls
-Hammercurls
-French Press
-KH-Kickbacks
-Bauchpresse
-ggfs. stehendes Wadenheben
Anmerkungung:
Maximal 3 Sätze pro Übung mit 6-10 Wiederholungen nach der abgestumpften, umgekehrten Pyramide(also von Satz zu Satz wird die Wiederholungszahl erhöht und das Gewicht reduziert)!
Pausen zwischen den Sätzen ca. 1-1 1/2 Minuten!
Kniebeugen und Kreuzheben werden wg. höherem Verletzungsrisiko in einem höheren Wiederholungsbereich trainiert(Kniebeugen evtl nach dem 20er Kniebeugen-System), nämlich 12-15 Wiederholungen, ggfs. speziell bei diesen beiden Übungen auch mehr als 3 Sätze!
Bauch wird zu je 3 Sätzen a 30 Wiederholungen trainiert, Spannung wird dort am "extremsten" Kontraktionspunkt ca. 2-3sek. gehalten, ehe die Bewegung fortgesetzt wird!
Trainiert wird nach dem Rhythmus Montag-Mittwoch-Freitag; Dienstag,Donnerstag, Samstag und Sonntag ist Pause!
(Dank an dieser Stelle auch an Sting, von welchem ich einige Traininsplanmerkmale übernommen habe..)
Eure Meinung dazu?
Gruß& Dank
TB
[Dieser Beitrag wurde von Teenbodybuilder am 27.10.2001 editiert.]