Mein 3er Split Trainingsplan

Gato

New member
Körpergewicht: 73kg
Größe: 181cm
Ziel: Muskelaufbau und ein wenig an der brust abspecken :p

Ich hab 6Monate zuhause nach einem Ganzkörperplan trainiert, was aber nicht viel Erfolg gebracht hat außer dass ich dadurch etwa 8kg abgenommen habe. Auf Ernährung etc. hab ich damals nicht geachtet und Beine hab ich auch total vernachlässigt...
seit 2wochen bin ich jetz im Fitnesstudio (McFit) angemeldet und trainiere nach einem 3er split.

Tag 1: Brust, Schulter, Bizeps

Bankdrücken LH: 3 Sätze 8-12wdh
Brustpresse: 3 Sätze 8-12wdh
Butterfly: 3 Sätze 8-12wdh
Schulterpresse: 3 Sätze 8-12wdh
Seithebemaschine: 3 Sätze 8-12wdh
Langhantel Bizepscurls: 3 Sätze 8-12wdh
Bizepsmaschine: 3 Sätze 8-12wdh

Tag 2: Beine,Bauch

Beinpresse 45°: 3 Sätze 8-12wdh
Hackeschmidtkniebeuge: 3 Sätze 8-12wdh
Beinpresse: 3 Sätze 8-12wdh
Beinbeuger: 3 Sätze 8-12wdh
Wadenheben Sitzend: 3 Sätze 8-12wdh
Beinheben im Unterarmstütz: 1 Satz 25wdh
Negativ Crunch: 1 Satz 25wdh

Tag 3: Rücken, Nacken, Trizeps

Latzug breit zur Brust: 3 Sätze 8-12wdh
Latzug eng zur Brust: 3 Sätze 8-12wdh
Rudern sitzend am Kabelzug: 3 Sätze 8-12wdh
T-Bar Rudern: 3 Sätze 8-12wdh
Schulterheben: 3 Sätze 8-12wdh
Trizepsmaschine: 3 Sätze 8-12wdh
Pushdowns: 3 Sätze 8-12wdh

wollte mal fragen ob mein Trainingsplan so passt oder ob ich da etwas verbessern könnte :D

Mfg Gato :)

A

Anzeige

Re: Mein 3er Split Trainingsplan
Wenn man die wesentlichen Dinger vernachlässigt, dann funktioniert gar kein Plan. Im Prinzip kann man den Plan schon machen aber dann mit deutlich weniger Maschinen. Statt Brustpresse z.B. KH-Schrägbankdrücken und statt 2 Varianten Beinpresse Kniebeugen. Ob ein 3er Split für dich Sinn macht sei allerdings dahingestellt.

Also meine Ernährung hab ich mittlerweile umgestellt so dass ich genug eiweiß/kohlenhydrate zu mir nehme :)
und der Grund für die vielen maschinen ist, weil ich bei den Freihanteln Angst vor falscher Ausführung habe ::oops:
macht es eig einen unterschied ob ich dann anstatt schrägbankdrücken KH, schrägbankdrücken LH mache? mit Lh fühl ich mich sicherer :D
und wieso meinst ob ein 3er Split für mich vllt kein Sinn macht?

Weil der GK Plan von Freihantelübungen lebt und du durch den Verzicht darauf aus dem GK nichts gemacht hast der für Anfänger aber der (und auch für Fortgeschrittene immer eine gute Wahl) schnellste und effektivste Weg ist die Leistungen zu steigern und Muskeln aufzubauen.

Unter dem Link in meiner Signatur findest du etwas mehr dazu.

Zurück
Oben