Mein 3er Split - Feedback

anakin

New member
Ab Morgen steige ich vom 4er wieder auf nen 3er um. Habe den Plan so aufgeteilt:

TE1: Brust/Arme
TE2: Beine/Bauch
TE3: Rücken/Schultern/Nacken

Trainiert werden alle 3 TE´s hintereiander, dann 2 Tage Pause und wieder von vorne

Brust / Trizeps / Bizeps

Bankdrücken 3 x 6-8 wdh
Schrägbank 3 x 6-8 wdh
Fliegende Kabel 3 x 12-15 wdh

Stirndrücken 3 x 6-8 wdh
Kickbacks 3 x 8-12 wdh

LH-Curls 3 x 6-8 wdh
Hammercurls 3 x 8-12 wdh

------------------------------------------------

Beine / Bauch

Kniebeugen 3 x 6-8 wdh
Beinpresse 3 x 6-8 wdh
Beinstrecken 3 x 6-8 wdh
Beincurls 3x 6-8 wdh
Wadenheben 3x 8-12 wdh

Crunches 2 Sätze
Beinheben 2 Sätze

---------------------------------------------

Rücken / Schultern / Nacken

Klimmzüge 3 x 6-8 wdh
Rudern enger Griff 3 x 6-8 wdh
KH Rudern 3 x 6-8 wdh

Schulterdrücken 3 x 6-8 wdh
Seitheben 3 x 6-8 wdh
Frontheben 3 x 8-12 wdh

Shrugs 3 x 6-8 wdh

Irgendwelche Kritik oder Verbesserungsvorschläge bevor es los geht ?

A

Anzeige

Re: Mein 3er Split - Feedback
Klingt eigentlich gut, nur eine Frage hät ich: Warum machst du bei Kickbacks & Hammercurls auf einmal mehr Wdh?

8-12 wdh bei Kickbacks und Hammercurls deshalb weil ich die Arme dann richtig auspowern will. Oder wären da auch 6-8 wdh angebracht ?

3er Split einmal die woche würde für mich nicht in Frage kommen. Habe beim 4er auch öfters mal vor und nach der Bein TE keine Pause gemacht. Kam ich gut mit zurecht. Ausserdem wollte ich mit Absicht eine höhere Belastung wählen um zu gucken wie mein Körper drauf anspringt.

Werde diesen Plan vorerst 1-2 Monate testen.

die zeit zwischen te1 und te3 finde ich zu kruz gewählt , hier bleibt dem bizeps ,trizps und schultern nicht genügend zeit ,um sich zu regenerieren ...

einen tag noch zwischen te 2 un te 3 dann müsste es gehen

hatte gestern zuerst trizeps gemacht, konnte danach bizeps mit lh nicht so trainieren wie sonst immer. fehlte viel kraft....

wieso fehlt einem die kraft nach ein paar brustübungen + trizepsübungen ??
ich persönlich trainiere in einer te nur brust und bizeps und ich kann mich nicht über irgendeinen kraftverlust beschweren ....

vllt liegts bei dir an schwindender Konzentration??

weiß nich obs an der kraft lag, hatte danach nen satz mit kh versucht, der lief wieder viel besser. evtl lags an der lh, aber warum sollte ich damit probleme haben ?

konzentration kann ich mir auch nicht vorstellen, bin immer das gesamte training voll konzentriert

A

Anzeige

Re: Mein 3er Split - Feedback
Zurück
Oben