Hallo,
ich trainiere jetzt schon seit ein wenig mehr als einem Jahr, seit ca. 8 Monaten mit folgendem 2er Split.
Tipps und Anregungen? Zu wenig/zu viel? Ich freue mich auf Antworten!
Tag A:
Brust: Bankdrücken LH 5x5, Fliegende KH, Überzug an der Maschine
Schulter: Schulterdrücken KH 5x5, Seitheben, Frontheben
Trizeps: Trizepsdrücken am Kabelzug, Dips
Tag B:
Beine: Kniebeugen 5x5, Wadenheben, Beinheben an der Maschine
Rücken: Latziehen, Rudern am Kabelzug, Gerät für unteren Rücken*, Schulterheben
Bizeps: Curls
Montag: A - Dienstag: B - Mittwoch: frei - Donnerstag: A - Freitag: B - WE: frei
* Die Übung mache ich im Moment als Ersatz für das Kreuzheben, da ich, aufgrund einer Skoliose, ein wenig Probleme mit meinem Rücken habe...
Kraftwerte (falls sie wer braucht :hihi
: Bankkdrücken: 120 kg, Schulterdrücken: 42 kg je KH, Kniebeugen: 140 kg
Ich bin 1,97m groß und mit 130 kg (wenns Essen so guad is) eher "guad beinaund" ;-)
Aber ich will definierter werden, ein wenig abnehmen und aller Anfang ist bekanntlich schwer...
ich trainiere jetzt schon seit ein wenig mehr als einem Jahr, seit ca. 8 Monaten mit folgendem 2er Split.
Tipps und Anregungen? Zu wenig/zu viel? Ich freue mich auf Antworten!
Tag A:
Brust: Bankdrücken LH 5x5, Fliegende KH, Überzug an der Maschine
Schulter: Schulterdrücken KH 5x5, Seitheben, Frontheben
Trizeps: Trizepsdrücken am Kabelzug, Dips
Tag B:
Beine: Kniebeugen 5x5, Wadenheben, Beinheben an der Maschine
Rücken: Latziehen, Rudern am Kabelzug, Gerät für unteren Rücken*, Schulterheben
Bizeps: Curls
Montag: A - Dienstag: B - Mittwoch: frei - Donnerstag: A - Freitag: B - WE: frei
* Die Übung mache ich im Moment als Ersatz für das Kreuzheben, da ich, aufgrund einer Skoliose, ein wenig Probleme mit meinem Rücken habe...
Kraftwerte (falls sie wer braucht :hihi
Ich bin 1,97m groß und mit 130 kg (wenns Essen so guad is) eher "guad beinaund" ;-)
Aber ich will definierter werden, ein wenig abnehmen und aller Anfang ist bekanntlich schwer...