Mein 2er Split..!

donroberto

New member
Servus.. Ich bin18, 181 cm groß und wieg 78 Kilo. Ich trainier seit zwei Monaten irgendwie rum, hab aber 3 Jahre geboxt, bin also muskeltechnisch net ganz bei 0..
Ich nehme täglich 3 mal das 7 Komponenten-Protein von Full-Strength!
Meine Ernährung ist sehr Eiweiß-reich und gesund.

Was sagt ihr zu dem Split ?:

TE1 Brust/Schulter/Trizeps/Unterarm

Bankdrücken LH
Schrägbankdrücken LH
Butterfly
Schulterheben KH
Schulter drücken LH
Trizeps strecken KH im sitzen
Kickback KH
Liegestütze/Dips
Handgelenk-Curl

TE2 Rücken/Bizeps/Beine

Klimmzüge
Lat ziehen hintern Kopf
Reverse Butterfly
Bizeps Curls LH/KH
Aufrechtes Rudern
Waden heben
Bein-Curls/Bein-Strecker
Kniebeugen

-den Rumpf trainier ich jeden zweiten Tag.

...Das Problem is: ich kann nur Dienstag-, Donnerstag und Samstag/Sonntag ins Studio müsste diesen bei dem TP ja aber 4 x die Woche gehn oder ? Ich kann aber Montag,Mittwoch und Freitag nicht..

Ausserdem: Soll ich bei den Kniebeugen die LH beim Nacken halten ? Ich hab nämlich gelesen das das schlecht sein sollte weil man dann wippt und der Oberkörper keine Power hat..

Danke im Voraus!

Nabend,

würd dir gerne 2 Links ans Herz legen, sind Stickys aus dem Forum hier:

Für die Technik bei Kniebeugen:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/50281-Technik-fürs-Wichtigste!

Für einen 2er Split:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/46172-mehr-Trainingspläne

Wirst auch in den meisten Threads entdecken dass sowas oder sowas ähnliches empfohlen wird, man braucht ned soviele verschiedene Übungen um ordentlich aufzubaun und die Muskeln zu bearbeiten die man bearbeiten will! Hauptsache du hältst das Training intensiv und progressiv (jede TE WH oder Gewicht steigern, Gewicht ruhig langsam steigern!)! So einen 2er Split kannst du ruhig auch 3mal die Woche machn, is überhaupt kein Problem! Die Aufteilung auf Di, Do, Sa/So passt auch super! Du kannst aber auch, wenn du ne Lieblingsübung unbedingt mit reinnehmen willst, diese vielleicht noch hinzufügen wenns Sinn macht, man will ja auch ein bissl Spaß haben ;)!

Im Unterforum für Ernährung könntest du dich auch noch ein wenig einlesen, die Ernährung muss ned unbedingt sehr Eiweiß-lastig sein (2g/kg Körpergewicht reichen) und wenns geht die Pulver auf ein minimum reduziern, solange du vollwertige Nahrungsmittel zu dir nimmst solltest du alles decken können und das sollte auch das primäre Ziel sein! Natürlich is es manchmal ne Frage der Zeit, da hilfts dann e ned wirklich, hab auch am Morgen nen Shake mit Eiweiß-Pulver eingeplant, liegt aber auch daran dass ich keine Milchprodukte vertrag, sonst wär ein Shake mit zbsp Haferflocken und Topfen/Milch oä. (gibt e hier auch Rezepte für solche Shakes!) ne Lösung, würd ich zumindest bevorzugen! Ich trink in der Arbeit auch nen Shake, aber mit Naturreis hehe (+ Olivenöl, Sojamilch), schmeckt nichtmal schlecht! Bald wird der ein wenig mit ein paar Früchten verfeinert, besser und gesünder als jedes Pulver ;)!

danke ! aber wenn ich das jetzt 3mal wie Woche mach, wie teil ichs auf ?
Dienstag TE 1 , Donnerstag TE 2 und was dann Samstag ? Beide ? oder ne Mischung daraus ?
Also hab ich zviele Übungen ? Oder gehts so auch?, weil mir taugts zu trainieren, desto mehr desto besser :)

Einfach ganz normal mit den TE's fortfahren, Dienstag TE1, Donnerstag TE2, Samstag TE1 usw.!

Hehe ja des kenn ich, bin auch immer saumäßig motiviert und könnt den ganzen Tag trainiern :D! Aber das bringt leider nix, hier is weniger mehr! Muss man eben mit sich selbst klar machn! Aber wenn du das sehr intensiv machst, also ned zuviele Pausen zum durchschnaufen machst, die Übungen sauber ausführst und ans Limit gehst, dann versprech ich dir dass du froh bist wennst des Workout ohne dich zu übergeben überlebst *g*! Und das Hochgefühl nachm Workout kommt dann auch! Den 2er Split ausm Forum würd ich dir immer noch gern ans Herz legen, sind wirklich super Grundübungen die einen sehr fordern und vorallem auch alle Muskeln! Is halt auch so ne Sache mit der Intensität, nachdem du noch ned so lange trainierst wirst du dir noch schwer tun wirklich ans Limit zu gehn, da müssen der mentale Fokus und die Technik wirklich sehr gut stimmen! Aber leg dich ins Zeug, halte das Workout kurz und hart und du bekommst die Erfolge die du willst!

Zurück
Oben